Peter Mienert

Mittelaltermarkt in Hengsterholz: Historische Inspiration im „Mittealterlychen Gedraengel“
Mittelaltermarkt in Hengsterholz
Historische Inspiration im „Mittealterlychen Gedraengel“

22 Lager waren am Wochenende in Hensgterholz aufgeschlagen und verwandelten den Sportplatz in ein kleines 700 Jahre altes Dorf. Das „Mittelalterlyche Gedraengel“ lud einmal mehr zur Zeitreise.

 mehr »
Mittelalterlyches Gedraengel: Allerley Gaukeley und Schabernack
Mittelalterlyches Gedraengel
Allerley Gaukeley und Schabernack

Zum dritten Mal wird die Zeit in Hengsterholz am 31. August und 1. September um mehrere hundert Jahre zurückgedreht. Das Team um Peter Mienert lädt wieder zum mittelalterlychen Gedraengel.

 mehr »
Das Porträt aus Ganderkesee: Das Verfallsdatum ist überschritten
Das Porträt aus Ganderkesee
Das Verfallsdatum ist überschritten

Peter Mienert bezeichnet sich selbst als Krüppel - und ist froh, sich so nennen zu können. Denn er ist glücklich, überhaupt noch am Leben zu sein und einiges daraus gemacht zu haben.

 mehr »
Unternehmer kämpft sich ins Leben zurück: Hans im Glück
Unternehmer kämpft sich ins Leben zurück
Hans im Glück

Im August 2011 erlitt der ehemalige Ganderkeseer Kreativ-Unternehmer Hans Münch eine Gehirnblutung inklusive Schlaganfall. Jetzt hat er sich wieder ins Leben zurückgekämpft.

 mehr »
Appell an den Täter: Seelsorger macht Brandstifter Gesprächsangebot
Appell an den Täter
Seelsorger macht Brandstifter Gesprächsangebot

Am vergangenen Wochenende hatten in einem Ortsteil von Lemwerder zwei Häuser gebrannt. Der ehemalige Altenescher Pastor Peter Mienert bietet dem bisher unbekannten Brandstifter seine Hife an.

 mehr »
Mittelalter-Spektakel in Hengsterholz: "Gedraengel" macht Namen alle Ehre
Mittelalter-Spektakel in Hengsterholz
"Gedraengel" macht Namen alle Ehre

Rund 25 große Heerlager erwarten die Organisatoren am Wochenende, 1. und 2. September, zum "Mittelalterlichen Gedaengel" auf dem Sportplatz in Hengsterholz. Jeder Quadratmeter Fläche ist verplant.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige