Peter Mlodoch

Interview: „Ein bisschen Muffensausen“
Interview
„Ein bisschen Muffensausen“

Sie ist die neue niedersächsische Ministerin für Gesundheit, Soziales und Gleichstellung: Im Interview verrät Daniela Behrens, wie sie die Corona-Regeln besser mit Bremen abstimmen will.

 mehr »
Interview mit Minister für Wissenschaft: Thümler: „Das Gegenteil vom großen Wurf“
Interview mit Minister für Wissenschaft
Thümler: „Das Gegenteil vom großen Wurf“

Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) kritisiert die Pläne von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für eine Reform des Medizinstudiums scharf.

 mehr »
Interview mit Niedersachsens Finanzminister: „Keine Zeit für Wahlgeschenke“
Interview mit Niedersachsens Finanzminister
„Keine Zeit für Wahlgeschenke“

Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat die Forderung von SPD-Ministerpräsident Stephan Weil nach einer Lockerung der Schuldenbremse zurückgewiesen. „Das ist mit mir nicht zu machen“, sagt er.

 mehr »
Stefan Birkner im Interview: „Das halte ich für verfassungswidrig“
Stefan Birkner im Interview
„Das halte ich für verfassungswidrig“

Stefan Birkner ist Vorsitzender der niedersächsischen FDP-Landtagsfraktion. Im Interview spricht der Jurist über das Ansammlungsverbot und die bevorstehenden Wahlen.

 mehr »
Interview mit Miriam Staudte: „Die Ziele sind nicht ambitioniert genug“
Interview mit Miriam Staudte
„Die Ziele sind nicht ambitioniert genug“

Die Vize-Fraktionschefin der Grünen im Niedersächsischen Landtag, Miriam Staudte, fordert im Interview mit dem WESER-KURIER mehr Klimaschutz und mehr Tierwohl.

 mehr »
Stephan Weil sieht Ausgangssperren skeptisch: „Wir haben noch andere Nachbarn als Bremen“
Stephan Weil sieht Ausgangssperren skeptisch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Trotz bundesweit steigender Infektionszahlen sieht Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) derzeit keinen Anlass für schärfere Corona-Regeln. „Wir haben unsere Möglichkeiten ausgereizt“, sagte Weil.

 mehr »
Niedersachsens CDU-Generalssekretär: „Bei der SPD wächst die Nervosität“
Niedersachsens CDU-Generalssekretär
„Bei der SPD wächst die Nervosität“

Der CDU-Generalssekretär in Niedersachsen, Sebastian Lechner, spricht im Interview über die Große Koalition, Frauenförderung und Corona-Parteitage.

 mehr »
Grüne Verkehrspolitik in Niedersachsen: „Von einer Mobilitätswende weit entfernt“
Grüne Verkehrspolitik in Niedersachsen
„Von einer Mobilitätswende weit entfernt“

Susanne Menge ist Abgeordnete der Grünen im niedersächsischen Landtag. Im Interview spricht sie über die Bevorzugung von Radfahrern und Fußgängern sowie eine feministische Verkehrspolitik.

 mehr »
Interview mit Hanna Naber: Die neue Generälsekretärin der Genossen
Interview mit Hanna Naber
Die neue Generälsekretärin der Genossen

Neue Generalsekretärin der SPD in Niedersachsen ist Hanna Naber. Wie die 49-Jährige aus Oldenburg ihre Partei in den Wahlkampf führen will, verrät sie im Interview mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Niedersachsens Kultusminister im Interview: Grant Hendrik Tonne:„Alle sollen sich sicher fühlen“
Niedersachsens Kultusminister im Interview
Grant Hendrik Tonne:„Alle sollen sich sicher fühlen“

Im Interview erläutert der Kultusminister, ob die Schulen trotz steigender Infektionszahlen wieder normal öffnen und wie der Regelbetrieb in den Kindergärten ab Montag ablaufen soll.

 mehr »
Anzeige