Peter Nowack

Ortsamtsleiter Peter Nowack im Interview: „Das war ein Komplott“
Ortsamtsleiter Peter Nowack im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Blumenthaler Beirat hat Peter Nowack abgewählt. Im Interview sagt er, wie das Ergebnis seiner Meinung nach zustande kam, was die Niederlage für ihn bedeutet und warum er jetzt Rücktritte erwartet.

 mehr »
Beirat Blumenthal: Linker legt Mandat nieder
Beirat Blumenthal
Linker legt Mandat nieder

Hartmut Schurr ist kein Mitglied des Blumenthaler Beirates mehr. Der Stadtteilpolitiker erklärte seinen Rücktritt. Er begründet dies mit Anfeindungen nach der Ortsamtsleiterwahl am Montagabend.

 mehr »
Kommentar zum Wechsel im Blumenthaler Ortsamt: Mehr Abwahl als Wahl
Kommentar zum Wechsel im Blumenthaler Ortsamt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nicht ein neuer Ortsamtsleiter sollte am Montagabend her, sondern vor allem der alte weg. Anders lässt sich das Votum für einen unbekannten Kandidaten kaum erklären, meint Kommentator Christian Weth.

 mehr »
Blumenthals neuer Ortsamtsleiter im Interview: „Die Chancen standen fünfzig-fünfzig“
Blumenthals neuer Ortsamtsleiter im Interview
„Die Chancen standen fünfzig-fünfzig“

Oliver Fröhlich wird Blumenthals neuer Ortsamtsleiter. Im Interview sagt er, welche Chancen er für sich sah, warum es ein Disziplinarverfahren gegen ihn gab und wie er den Stadtteil voranbringen will.

 mehr »
Neuer Ortsamtsleiter in Blumenthal: Fröhlich kommt, Nowack geht
Neuer Ortsamtsleiter in Blumenthal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Beverstedter Oliver Fröhlich hat vom Beirat zwölf Stimmen bekommen. Er ist neuer Ortsamtsleiter. Für Amtsinhaber Peter Nowack stimmten lediglich fünf Beiratsmitglieder.

 mehr »
Wahl für 24. Februar anberaumt: Sechs Kandidaten fürs Ortsamt Blumenthal
Wahl für 24. Februar anberaumt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Acht Bewerber haben sich als Ortsleiter für Blumenthal beworben – sechs von ihnen wurden nun als Kandidaten für die Wahl am 24. Februar bestätigt.

 mehr »
Blumenthaler Bauoffensive: Kita im Kubus-Komplex
Blumenthaler Bauoffensive
Kita im Kubus-Komplex

Mehr Kitaplätze für Familien, die in Blumenthal wohnen wollen: Im Vorjahr wurde ein Kindergarten im alten Ortskern eröffnet, dann an der Straße Herrschaftliche Tannen. Jetzt wurde wieder Richtfest gefeiert.

 mehr »
Neues Konzept für BWK-Halle: Der Bäder-Plan für Blumenthal
Neues Konzept für BWK-Halle
Der Bäder-Plan für Blumenthal

Weil es nicht genügend Becken und Bahnen für Schwimmer gibt, plant Spartenleiter Christian Gerken, was vor ihm noch kein anderer Spartenleiter geplant hat: ein Bad für Vereine, Kindergärten und Schulen.

 mehr »
BWK-Gelände in Blumenthal: Entwurf für den Campus
BWK-Gelände in Blumenthal
Entwurf für den Campus

Der Campus wird später kommen als angekündigt. Sollte die erste Berufsschule bisher 2021 starten, ist jetzt von 2022/2023 die Rede. Neu ist auch der Vorschlag der SAV, dort ein Hallenbad zu bauen.

 mehr »
Freilaufflächen für Hunde: Vier Auslaufplätze in Bremen-Nord geplant
Freilaufflächen für Hunde
Vier Auslaufplätze in Bremen-Nord geplant

Noch in diesem Jahr sollen vier Grundstücke in Bremen-Nord offiziell zu Hunde-Laufplätzen werden. Drei Auslaufflächen entstehen in Burglesum, eine in Blumenthal.

 mehr »
Anzeige