Peter Nowack

Kampagne: Energieberater möchten mehr Solaranlagen in Bremen-Nord
Kampagne
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Auf den Dächern Bremen-Nords befanden sich Ende vergangenen Jahres 402 Solaranlagen. Jetzt wollen Experten dafür sorgen, dass es mehr werden.

 mehr »
Vonovia-Wohnungen in Lüssum: Bremen will zugreifen
Vonovia-Wohnungen in Lüssum
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadt hat sich ein Vorkaufsrecht auf die 224 Wohnungen der Vonovia an der Lüssumer Heide verschafft. Die Gewoba führt die Verhandlungen. Wie viel Geld bei diesem Handel fließen wird, ist noch offen.

 mehr »
Geplantes Familienzentrum in Blumenthal: Millionenprojekt stößt auf Kritik
Geplantes Familienzentrum in Blumenthal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Freie Christengemeinde des Sozialwerks Oldenburg möchte in Blumenthal ein Sozialzentrum bauen, um unter anderem benachteiligten Kindern zu helfen. Nicht jeder findet das gut.

 mehr »
Blumenthaler SV: Aufbruchstimmung
Blumenthaler SV
Aufbruchstimmung

Tradition. Das ist ein Begriff, den Peter Moussalli gerne in Zusammenhang mit dem Blumenthaler SV benutzt.

 mehr »
Bauvorhaben in Blumenthal: Investor für Ärztehaus gesucht
Bauvorhaben in Blumenthal
Investor für Ärztehaus gesucht

In Blumenthal klafft seit Monaten eine Baulücke, wo ein Ärztehaus entstehen sollte. Seit dem Tod des Investors suchen die Erben nach einem neuen Geldgeber – bisher ohne Erfolg.

 mehr »
Fünf Berufsschulen auf einem Gelände: Woll-Kämmerei-Gelände in Bremen-Nord soll Schulstandort werden
Fünf Berufsschulen auf einem Gelände
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Es ist ein Projekt, das es so noch nicht in Bremen gegeben hat: Das Woll-Kämmerei-Gelände soll nicht nur Firmenstandort sein, sondern auch Schulstandort werden. Was bisher feststeht – und was noch nicht.

 mehr »
Blumenthal Aktiv: Blumenthal macht Fortschritte
Blumenthal Aktiv
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Gewerbeverein in Blumenthal sieht den Stadtteil auf dem Weg nach vorn. Als Beispiel wird die Entwicklung auf dem Gelände der früheren Woll-Kämmerei genannt.

 mehr »
Streitfall Industriebrache: Die Bau-Blockade
Streitfall Industriebrache
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit Langem wird darum gerungen, was auf dem früheren Gelände der Sarstedt-Werft in Rönnebeck gebaut werden soll: Luxuswohnungen oder eine Abfallsortieranlage? Der Streit hat sich inzwischen zugespitzt.

 mehr »
Marktplatz Blumenthal: Alle sammeln zusammen Müll in Blumenthal
Marktplatz Blumenthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

An ihrem letzten Arbeitstag in Blumenthal hatte die Klimaschutzbeauftragte eine zentrale Sammelaktion für „Bremen räumt auf“ organisiert. Es gab einen Überraschungsgast.

 mehr »
Sportschnack: Moussalli BSV-Boss, Büse läuft in Nordkorea, Wallrabe geht leer aus
Sportschnack
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Blumenthaler SV, beim SV Grambke-Oslebshausen und bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen geht es nicht nur um Ergebnisse, sondern auch um Erlebnisse und personelle Veränderungen.

 mehr »
Anzeige