Peter Nowack

49. Internationales BTV-Schwimmfest: Gelungener Auftritt in der Graft-Therme
49. Internationales BTV-Schwimmfest
Gelungener Auftritt in der Graft-Therme

Norbert Geyer, Schwimm-Chef des Blumenthaler TV, war zufrieden mit der Durchführung des 49. Internationalen Schwimmfestes, das der Nordklub erstmals in der Delmenhorster „GraftTherme“ veranstaltete.

 mehr »
Elektromobilitäts-Messe: Umweltfreundlicher Fahrspaß
Elektromobilitäts-Messe
Umweltfreundlicher Fahrspaß

Der zweite E-Day auf dem früheren Gelände der Bremer Wollkämmerei in Blumenthal zieht viel Publikum an. Probefahrten sind möglich, es gibt viele Informationen und ein Rahmenprogramm.

 mehr »
Beirat Blumenthal: Ausschüsse wieder handlungsfähig
Beirat Blumenthal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Fraktionen im Beirat Blumenthal haben drei Gremien neu gewählt. Der AfD-Kandidatin Natascha Runge verweigerten sie die Stimme.

 mehr »
Klage gegen Bauressort nicht ausgeschlossen: Beirat wehrt sich gegen Shisha-Bar in Blumenthal
Klage gegen Bauressort nicht ausgeschlossen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Beirat Blumenthal will keine Shisha-Bar im Ortskern. Weil es darüber kein Einigungsgespräch mit dem Bauressort gegeben hat, will der Beirat die Behörde notfalls verklagen.

 mehr »
Beirat Blumenthal: AfD-Streit behindert die Arbeit
Beirat Blumenthal
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Blumenthals Ortsamtsleiter Peter Nowack hat die für kommenden Montag geplante Sitzung des Sprecherausschusses abgesagt, solange nicht geklärt ist, wer das AfD-Mandat dort besetzt.

 mehr »
Beiratsfraktion gespalten: AfD-Chaos in Blumenthal
Beiratsfraktion gespalten
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nachdem sich die AfD-Spitze in Bremen-Stadt zerstritten hat, zerlegt sich nun auch die AfD in Blumenthal. Gleich zwei Personen sind überzeugt, dass sie Fraktionsvorsitzende sind.

 mehr »
Blühstreifen für Bienen: Worauf Insekten fliegen
Blühstreifen für Bienen
Worauf Insekten fliegen

Es blüht und summt an Ackerrändern, Wildblumen sprießen an Straßenrändern, aus Brachen werden Blumenwiesen. In Bremen-Nord und Schwanewede bieten Blühstreifen und Wildblumenwiesen Nahrung für Insekten.

 mehr »
Ortsämter in Bremen-Nord: „Mehr Personal für bürgernahe Politik“
Ortsämter in Bremen-Nord
„Mehr Personal für bürgernahe Politik“

Laut Koalitionsvertrag soll die kommunalpolitische Arbeit in den Stadtteilen eine wichtige Rolle spielen. Die Nordbremer Ortsamtsleiter und Beiratssprecher erwarten nun bessere Arbeitsbedingungen.

 mehr »
Reportage vom Bahnhof Burg: Pendler reagieren mit Zorn und Frust auf Nordwestbahn
Reportage vom Bahnhof Burg
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Verspätungen, Ausfälle, überfüllte Waggons und zornige Kunden kennzeichnen die Situation Morgen für Morgen auf dem Bahnsteig. Ein Besuch in Burg, wo die Pendler nicht gut auf die Nordwestbahn zu sprechen sind.

 mehr »
Artemis U15 Supercup: Geglückte Generalprobe
Artemis U15 Supercup
Geglückte Generalprobe

Der ausrichtende Blumenthaler SV wurde eine Woche vor dem Start in die Regionalliga-Saison Turnierfünfter. Der Sieg ging an Werder Bremen, das den VfL Wolfsburg im Finale mit 1:0 bezwang.

 mehr »
Anzeige