Peter Nowack

Stolpersteine: Sie saß drei Monate in der Todeszelle
Stolpersteine
Sie saß drei Monate in der Todeszelle

Initiative Nordbremer Bürger gegen den Krieg will mit Stolperstein an NS-Opfer Luise Röhrs aus Farge erinnern.

 mehr »
Blumenthals Beiratssprecher im Interview: „In Blumenthal passiert am meisten“
Blumenthals Beiratssprecher im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beiratssprecher Hans-Gerd Thormeier zieht Jahresbilanz: Im Interview spricht er über Fraktionskonflikte, Impulse fürs Blumenthaler Zentrum und den Stadtteil im Vergleich mit anderen Bremer Gebieten.

 mehr »
Umzug des DB-Instandhaltungswerks: Weichenstellung für den Bahnstandort Bremen
Umzug des DB-Instandhaltungswerks
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremen soll Standort eines Kompetenzzentrums der Deutschen Bahn für alternative Antriebe werden. Diese Zusage der DB-Spitze will die Gewerkschaft EVG mit Leben erfüllt sehen. Sie macht jetzt eigene Vorschläge.

 mehr »
Marktplatzplaudereien
Becherlos durch die Nacht

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Jerusalema-Dance: Blumenthal tanzt
Jerusalema-Dance
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kennen Sie die Jerusalema-Challenge? Der Gruppentanz zu dem Sommerhit zweier Südafrikaner bringt derzeit die Welt zum Tanzen, auch Blumenthal tanzt mit.Wer hinter der Aktion steht...

 mehr »
Interview zur geplanten Bahnwerkstatt: „Uns läuft die Zeit weg“
Interview zur geplanten Bahnwerkstatt
„Uns läuft die Zeit weg“

Bremen könnte demnächst eine neue Bahnwerkstatt bekommen. Über deren Standort sollte die Politik entscheiden und nicht etwa privatwirtschaftliche Konzerne, fordert die Bürgerinitiative Oslebshausen und umzu.

 mehr »
Was Blumenthals Ex-Ortsamtsleiter heute macht: Neue Nachbarn, neue Kollegen
Was Blumenthals Ex-Ortsamtsleiter heute macht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Peter Nowack ist nicht nur Ex-Ortsamtsleiter, sondern auch Ex-Blumenthaler. Warum er umgezogen ist und was er jetzt beruflich macht – eine Zwischenbilanz fünf Monate nach seiner Wahlniederlage.

 mehr »
Zuschuss für Vegesacker Freizeitbad: Bund unterstützt Badumbau
Zuschuss für Vegesacker Freizeitbad
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Vegesacker Freizeitbad ist in einem so schlechten Zustand, dass es nicht mehr saniert werden kann, sondern zum Teil neu gebaut werden muss. Im Sanierungsprogramm des Bundes taucht es trotzdem auf.

 mehr »
Lieferung nach Bremen Anfang Mai: Chinesischer Hersteller nimmt 250.000 unbrauchbare Schutzmasken zurück
Lieferung nach Bremen Anfang Mai
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Teil der Corona-Schutzausrüstung, die Anfang Mai mit einer Boeing 777 aus China kam, ist unbrauchbar. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde ist Bremen trotzdem kein Schaden entstanden.

 mehr »
Bremer Senat vor Kurswechsel: Erster Schritt zur Sanierung des Blumenthaler Zentrums
Bremer Senat vor Kurswechsel
Erster Schritt zur Sanierung des Blumenthaler Zentrums

Die Enttäuschung in Blumenthal war groß, nachdem sich der Senat Anfang des Jahres dagegen ausgesprochen hat, das Zentrum des Stadtteils zum Sanierungsgebiet zu erklären. Nun deutet sich ein Kurswechsel an.

 mehr »
Anzeige