Peter Sakuth

Brückenbauer und Ingenieure gesucht: Fachkräftemangel bremst Bauprojekte in Bremen
Brückenbauer und Ingenieure gesucht
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremen mangelt es an Fachkräften. Vertreter der Handelskammer sehen einen Sanierungsstau von einer Viertelmilliarde Euro im Verkehrsbereich.

 mehr »
Gröpelinger Neujahr
Na’-Stiftung kann loslegen

Immer am zweiten Sonntag im Januar wird beim „Gröpelinger Neujahr“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen (Na‘) auf die kommenden zwölf Monate angestoßen. Ehrengast war dieses Mal Finanzsenator Dietmar Strehl.

 mehr »
Mit 95 Jahren: Ehemaliger Bremer Polizeipräsient Ernst Diekmann ist tot
Mit 95 Jahren
Ehemaliger Bremer Polizeipräsient Ernst Diekmann ist tot

Der ehemalige Bremer Polizeipräsident Ernst Diekmann ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Der Bremer engagierte sich in seiner Laufbahn immer wieder gesellschaftlich.

 mehr »
Schwanewedes Bürgermeister im Interview: „Der Abriss würde 15 Millionen kosten“
Schwanewedes Bürgermeister im Interview
„Der Abriss würde 15 Millionen kosten“

Die Nachnutzung der ehemaligen Lützow-Kaserne sowie der Ausbau von Kindergärten und Schulen werden in 2020 die wichtigsten Themen für die Gemeinde Schwanewede sein, sagt Harald Stehnken.

 mehr »
Konversion Schwanewede: Interessenten
für die Kaserne
Konversion Schwanewede
Interessenten für die Kaserne

Drei Wohnbauunternehmen interessieren sich für das ehemalige Kasernengelände. Bei einem Gespräch im Rathaus haben sie erste Vorstellungen präsentiert.

 mehr »
Neujahrsempfang: Plädoyer für soziale Gerechtigkeit
Neujahrsempfang
Plädoyer für soziale Gerechtigkeit

Seit mehr als 30 Jahren ist der Neujahrsempfang im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen Traditon. Doch bei der Wahl des prominenten Ehrengastes wurde diesmal eine Ausnahme gemacht.

 mehr »
Interview: „Der Stellenwert der Beiräte hat erheblich zugenommen“
Interview
„Der Stellenwert der Beiräte hat erheblich zugenommen“

Rolf-Gerhard ­Facklam ist Experte für Stadtteilpolitik und spricht im Interview unter anderem über die Kompetenzen und die Möglichkeiten der Stadtteilbeiräte.

 mehr »
Neubaugebiet Gartenstadt Werdersee: Bauarbeiten am Werdersee verzögern sich
Neubaugebiet Gartenstadt Werdersee
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bauarbeiten in der Gartenstadt Werdersee in Bremen hinken dem Zeitplan hinterher. Hauptgrund dafür sind Bombenfunde. Die Investoren legen nun ihre aktuellen Pläne auf den Tisch.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: SPD schickt Kandidaten in den Wahlkampf
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD-Basis hat ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 bestimmt. Kritik gab es von Jusos: Es gebe zu wenige junge Kandidaten auf der Liste, das habe nichts mit Erneuerung zu tun.

 mehr »
Wohneinheiten an der Mühle: Oberneulander Beirat stellt sich gegen geplante Bebauung
Wohneinheiten an der Mühle
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Haltung sämtlicher Fraktionen im Beirat Oberneuland zur geplanten Bebauung eines neun Hektar großen Areals an der Oberneulander Mühle ist eindeutig.

 mehr »
Anzeige