Peter Schmidt-Bormann

Voice over Piano: „Laut über leise“?
Voice over Piano
„Laut über leise“?

Überall auf der Welt spielen sie Konzerte, sind aber in der Region zuhause: Das Ensemble Voice over Piano um Thomas Blaeschke und Sara Dähn ist am 16. November in Bruchhausen-Vilsen zu Gast.

 mehr »
CDU-Politiker Bosbach in Bruchhausen-Vilsen: „85 Prozent der Weltbevölkerung beneiden uns“
CDU-Politiker Bosbach in Bruchhausen-Vilsen
„85 Prozent der Weltbevölkerung beneiden uns“

Wirtschaftliche Stärke und politische Kontinuität, „darum beneiden uns 85 Prozent der Weltbevölkerung“, sagt CDU-Politiker Wolfgang Bosbach beim Wirtschaftsgespräch der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
Konzert in Riede: Sangeskraft für mehr Schulwegsicherheit
Konzert in Riede
Sangeskraft für mehr Schulwegsicherheit

Auf Einladung der Bürgerinitiative Schulwegsicherheit Riede-Felde war der Popchor Syke zu Gast in Riede. Mit solchen Benefizkonzerten möchte die Initiative auf den gefährlichen Schulweg aufmerksam machen.

 mehr »
Lesung mit Horst Friedrichs: Ein schreibsüchtiger Gast
Lesung mit Horst Friedrichs
Ein schreibsüchtiger Gast

Er verfasste während seiner Karriere als Autor 700 Romane: Horst Friedrichs, einer der Autoren hinter der „Jerry-Cotton-Reihe“. Am Wochenende kam er ins Robberts Huus in Schwarme.

 mehr »
Ensemble Wortart: Musik, die unter die Haut geht
Ensemble Wortart
Musik, die unter die Haut geht

Ohne Instrumente, aber dafür mit viel Gefühl trat das Ensemble Wortart aus Berlin im Forum des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen auf. Peter Schmidt-Bormann war schon zur Pause hin und weg von dem Quartett

 mehr »
Neue Ausstellung und Buchpremiere: Bruchhausen-Vilsen in Wort und Bild
Neue Ausstellung und Buchpremiere
Bruchhausen-Vilsen in Wort und Bild

Das Alte Gaswerk wird für die zwei Wochenenden Ort einer Ausstellung über die Ortsgeschichte. Darüber hinaus wird erstmals ein Blick in ein neues Buch über Haus- und Hofstellen in Bruchhausen und Moor gewährt.

 mehr »
Bremer Hauptbahnhof: Bahn erschwert die Reise mit dem Fahrrad
Bremer Hauptbahnhof
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Radtourismus boomt. Und nicht immer hält die Bahn mit dieser Entwicklung Schritt. Am Bremer Hauptbahnhof haben das vier Radler jetzt besonders heftig zu spüren bekommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige