Peter Schulz

Bremen-Nord: Feuerwehr Farge zieht in den Bunker Valentin
Bremen-Nord
Feuerwehr Farge zieht in den Bunker Valentin

Weil die Freiwillige Feuerwehr Farge ein neues Gebäude bekommt, ist sie vorübergehend in den Denkort Bunker Valentin gezogen. Für die geplante Schwerpunktwehr „West“ ist noch kein Geld da.

 mehr »
Übergangswohnheim Am Rastplatz: Anwohner warten auf Lärmschutz
Übergangswohnheim Am Rastplatz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Seit einem Jahr leiden Anwohner der Straße Am Rastplatz unter Lärm aus einem benachbarten Übergangswohnheim. Der Beirat Burglesum hat im Januar bauliche Maßnahmen gefordert, geschehen ist bisher nichts.

 mehr »
Ballspielen in Borgfeld: Freizi-Vorplatz wird saniert
Ballspielen in Borgfeld
Freizi-Vorplatz wird saniert

Seit einem Jahr ringen die Verantwortlichen für den Vorplatz des Jugendfreizeitheims in Borgfeld um die Kostenübernahme für die Sanierung eines Ballsportplatzes. Die Finanzierung steht fast: 5000 Euro fehlen.

 mehr »
Bremen erhöht die Miete um 1000 Prozent: Verein soll Haus räumen
Bremen erhöht die Miete um 1000 Prozent
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Siedlergemeinschaft Aumund verliert ihr Domizil. Hintergrund: Immobilien Bremen hebt die Miete für das Spielplatzhaus an der Apoldaer Straße um mehr als 1000 Prozent an.

 mehr »
Virtuelle Realität: Mit virtueller Realität gegen die Angst
Virtuelle Realität
Mit virtueller Realität gegen die Angst

Flugangst und soziale Phobie - Angststörungen zählen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Die Therapien sind oft aufwendig. Wissenschaftler haben daher eine bessere Lösung: die Therapie mit VR-Brille.

 mehr »
Sanierung des Ballsportplatzes vertagt: In Borgfeld Zoff bei den Zuschuss-Vergabe
Sanierung des Ballsportplatzes vertagt
In Borgfeld Zoff bei den Zuschuss-Vergabe

Die geplante Sanierung des Ballsportplatzes vor dem Borgfelder Jugendfreizeitheim spaltet die Ortspolitik in zwei Lager. Der Antrag des DRK wurde vertagt.

 mehr »
Großprojekt Hartmannstift: Gewoba und Investor verhandeln über Kooperation
Großprojekt Hartmannstift
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Gewoba soll möglich machen, was bisher immer wieder gescheitert ist – einen Kaufvertrag für das Vegesacker Hartmannstift zu besiegeln. Die Gesellschaft verhandelt mit dem Investor über eine Kooperation.

 mehr »
Wilhelm-Focke-Oberschule: Der Putz bröckelt nicht mehr
Wilhelm-Focke-Oberschule
Der Putz bröckelt nicht mehr

Ein Jahr hat die energetische und brandschutztechnische Sanierung des Fachtraktes der Wilhelm-Focke-Oberschule gedauert. Zur feierlichen Eröffnung des sanierten Bereichs kam Bildungssenatorin Bogedan (SPD).

 mehr »
Grundschule Burgdamm: Umzäunter Bolzplatz empört Anwohner in Burgdamm
Grundschule Burgdamm
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Umzäunung eines Bolzplatzes auf dem Grundstück der Grundschule Burgdamm sorgt für Ärger. Für Anwohner ist er ein Schandfleck. Das Gitter birgt zudem Unfallgefahren.

 mehr »
Schüler drängen an Wilhelm-Kaisen-Oberschule: Eltern befürchten Raumnot
Schüler drängen an Wilhelm-Kaisen-Oberschule
Eltern befürchten Raumnot

Nach den Sommerferien soll die Wilhelm-Kaisen-Oberschule deutlich mehr Fünftklässler aufnehmen. Doch bisher stehen dafür nicht genug Klassenräume zur Verfügung. Nun schlagen Eltern und Stadtteilpolitiker Alarm.

 mehr »
Anzeige