Peter Schulz

Spielhaus in Aumund: Siedlergemeinschaft darf bleiben
Spielhaus in Aumund
Siedlergemeinschaft darf bleiben

Die Unsicherheit ist vorbei. Die Siedlergemeinschaft Aumund 1 kann das Spielhaus an der Apoldaer Straße mieten, finanziell unterstützt vom Sozialressort. Immobilien Bremen hat auch schon saniert.

 mehr »
Nach Bränden im Jugendzentrum: Friese im Bremer Steintor bleibt vorerst geschlossen
Nach Bränden im Jugendzentrum
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach dem Brand im Jugendzentrum Friese bleiben die Räume vorerst geschlossen. Neue Erkenntnisse der Polizei gibt es nicht, viele Bremer Gruppen rufen aber zur Demonstration auf.

 mehr »
Explodierende Mieten: Genossenschaft Hulsberg beklagt mangelnde Unterstützung der Regierung
Explodierende Mieten
Genossenschaft Hulsberg beklagt mangelnde Unterstützung der Regierung

Trotz der aufgeheizten Stimmung hatte die jüngste Bau-Fachausschuss-Sitzung des Beirates Östliche Vorstadt auch etwas Gutes: Das Haus Humboldtstraße 94 soll in absehbarer Zeit in Erbpachtrecht verkauft werden.

 mehr »
Haushaltslose Zeit: Bremer Stadtreinigung hat derzeit kein Geld für Graffitischäden
Haushaltslose Zeit
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Das Budget der Stadtreinigung Bremen für die Sanierung von Graffitischäden ist seit Dezember ausgeschöpft. Bis auf Weiteres „sind uns die Hände gebunden“, sagt Sprecherin Antje von Horn.

 mehr »
Bildungsausschuss Schwachhausen: In der Georg-Droste-Schule wird es eng
Bildungsausschuss Schwachhausen
In der Georg-Droste-Schule wird es eng

Einrichtung für Sehen und visuelle Wahrnehmung wartet auf Mobilbauten, um in die Bardowickstraße ziehen zu können.

 mehr »
Schulerweiterung in Vegesack: Baustart im Sommer
Schulerweiterung in Vegesack
Baustart im Sommer

Seit Jahren wartet die Grundschule Alt-Aumund auf die Umgestaltung. Jetzt ist es so weit, im Sommer soll das 8,7 Millionen Euro teure Bauprojekt starten, allerdings gibt es einen kleinen Haken.

 mehr »
Ortsamt Strom bleibt zu
Ohne Treppe und ohne Aufzug

Die neue Fluchttreppe kann noch nicht aufgebaut werden. Und auch danach bleiben bauliche Probleme im Stromer Ortsamt ungelöst.

 mehr »
Bau der Feuerschutztreppe verzögert sich: Ortsamt Strom bleibt geschlossen
Bau der Feuerschutztreppe verzögert sich
Ortsamt Strom bleibt geschlossen

Ortsamtsleiter und Beirat können ihr Ortsamt mit Versammlungsraum weiterhin nicht nutzen. Grund ist ein Rechenfehler.

 mehr »
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab: Kritische Fragen nach Immobiliendeal in der Überseestadt
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Umstände eines Immobiliengeschäfts zwischen der Stadt und einem privaten Investor in der Überseestadt stoßen auf Kritik. Nach Ansicht des CDU-Haushälters Jens Eckhoff macht Bremen einen schlechten Deal.

 mehr »
Ideen für Schulgrundstück: Waller Beirat möchte spekulationsfreie Wohnformen errichten
Ideen für Schulgrundstück
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Herzen von Utbremen werden etwa 10.000 Quadratmeter frei, wenn demnächst die Berufsschule für Großhandel, Außenhandel und Verkehr umzieht. Der Waller Beirat hat nun seine Ideen für das Areal formuliert.

 mehr »
Anzeige