Peter Schulze

Theater Bremen: Hübner-Preis an Simon Zigah
Theater Bremen
Hübner-Preis an Simon Zigah

Der Kurt-Hübner-Preis der Bremer Theaterfreunde wird dieses Jahr dem Schauspieler Simon Zigah verliehen. Die Jury lobte Zigahs Wandlungsfähigkeit und seine breite Palette an Ausdruckmöglichkeiten.

 mehr »
Interview mit Florian Donderer: Konzertreihe „Residenz@Sendesaal“ wird zehn Jahre alt
Interview mit Florian Donderer
Konzertreihe „Residenz@Sendesaal“ wird zehn Jahre alt

Mit einem Benefizkonzert für den Sendesaal fing alles an: Am Mittwoch feiert die Konzertreihe „Residenz@Sendesaal“ ihr Zehnjähriges. Mit-Initiator Florian Donderer blickt im Interview zurück und nach vorn.

 mehr »
Bremer Musik-Kultur: „Deutschland braucht den Sendesaal“
Bremer Musik-Kultur
„Deutschland braucht den Sendesaal“

Vor zehn Jahren wurde der Veranstaltungsort von Peter Schulze vor dem Abriss bewahrt. Zum Jubiläum spricht er über die Zukunft und jüngste Vergangenheit des Sendesaals.

 mehr »
Jazz-Fachmesse in Bremen: Kanada wird Partnerland bei der Jazzahead 2020
Jazz-Fachmesse in Bremen
Kanada wird Partnerland bei der Jazzahead 2020

Bei der Jazzahead 2020 wird es erstmals ein außereuropäisches Partnerland geben. Wie die Veranstalter am Mittwoch bekannt gaben, wird die Jazz-Fachmesse im kommenden Jahr Kanada in den Mittelpunkt rücken.

 mehr »
Jazzahead: Europa trifft sich in Bremen
Jazzahead
Europa trifft sich in Bremen

Auch bei der diesjährigen Festival-Ausgabe der Jazzahead waren schon bei der „Norwegian Night“ zur Eröffnung drei größere Ensembles zu hören.

 mehr »
Kreuzfahrt mit der MS „Hamburg“: Nordamerika im Farbenrausch
Kreuzfahrt mit der MS „Hamburg“
Nordamerika im Farbenrausch

Eine Kreuzfahrt über die Großen Seen in Kanada und den USA begeistert mit buntem Laub, urigen Städten und einer Binnendüne.

 mehr »
Sendesaal Bremen: Digital beleuchtet
Sendesaal Bremen
Digital beleuchtet

Veranstaltungslocations sollen modernere Technik einsetzen können. Dazu werden vom Bund Mittel bereitgestellt. Auch der Sendesaal profitiert

 mehr »
Schriftsteller Zülfü Livaneli im Interview: "Erdogan ist das Resultat eines großen Kampfes um Identität"
Schriftsteller Zülfü Livaneli im Interview
"Erdogan ist das Resultat eines großen Kampfes um Identität"

Für Autor Zülfü Livaneli lebt die türkische Gesellschaft derzeit mit einem Rückschlag. Wieso erklärt er im Interview und spricht außerdem über sein neues Buch "Unruhe" und seinen Besuch im Bremer Focke-Museum.

 mehr »
Sendesaal Bremen: "Es war verboten, die Texte mitzusingen"
Sendesaal Bremen
"Es war verboten, die Texte mitzusingen"

Gänsehaut bekommt Peter Schulze heute noch, wenn er an das Konzert seines Freundes Zülfü Livaneli denkt. Schulze und Livaneli sprechen am Sonntag im Sendesaal über Leben und Arbeiten Livanelis.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige