Peter Siemering

Bremen-Marketing: Touristik-Spitze länger vakant
Bremen-Marketing
Touristik-Spitze länger vakant

Eine Kölner Personalagentur sucht im Auftrag der Bremer Wirtschaftsbehörde eine neue Geschäftsführung für Bremen-Marketing und -Tourismus. Die seit April 2020 andauernde Vakanz wird nicht vor dem Sommer enden.

 mehr »
Stadtmusikantenhaus: Bremer Wahrzeichen soll mehr Bedeutung bekommen
Stadtmusikantenhaus
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Den entscheidenden Schub für das Stadtmusikantenhaus hat die Zusage des Bundes gebracht, sich an den Kosten zu beteiligen. Aus Berlin fließen 4,9 Millionen Euro, Bremen muss gleich viel zahlen.

 mehr »
Mit Pragmatik und Arbeitswut: Die Bilanz von Wirtschaftssenatorin Vogt
Mit Pragmatik und Arbeitswut
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Konnte sich vor einem Jahr so mancher eine Linke nicht als Wirtschaftssenatorin vorstellen, gibt es für Kristina Vogt heute nicht nur aus Bremen positive Worte. Was die Corona-Krisenmanagerin ausmacht.

 mehr »
Siemering-Nachfolge weiter offen: Gerangel um neuen Bremer Tourismus-Chef
Siemering-Nachfolge weiter offen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Spitze der Bremer Tourismus-Förderung bleibt wohl noch bis zum Herbst vakant. Eine Findungskommission kann sich gegenwärtig nicht auf eine Nachfolge für den im März ausgeschiedenen Peter Siemering einigen.

 mehr »
Endgültige Neubesetzung noch unklar: Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bremen geht in Ruhestand
Endgültige Neubesetzung noch unklar
Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bremen geht in Ruhestand

Nach 23 Dienstjahren verabschiedet sich Peter Siermering in den Ruhstand. Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europ, bedankt sich bei dem „geschätzten Fachmann“.

 mehr »
Umsatzverlust von 23 Prozent: Coronavirus-Folgen für den Tourismus in Bremen
Umsatzverlust von 23 Prozent
Coronavirus-Folgen für den Tourismus in Bremen

Die Dehoga hat Zahlen zu Einbußen der Hotellerie und Gastronomie in Bremen vorgelegt. Derweil beschäftigt Tourismus-Experten die Absage der ITB in Berlin, wo ansonsten wichtige Verträge abgeschlossen werden.

 mehr »
Woran das Land überall beteiligt ist: Bremens Imperium an Gesellschaften
Woran das Land überall beteiligt ist
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Er ist schonungslos offen, der „Beteiligungsbericht 2018“ des Bremer Senats. Akribisch wird aufgelistet, wo man mitmischt, was eher Geld kostet und wie viel manchmal auch erfolglose Vorstände verdienen.

 mehr »
Vielfältig, bunt und tolerant: Das sind die Ergebnisse der Aktion „Bremens DNA gesucht“
Vielfältig, bunt und tolerant
Das sind die Ergebnisse der Aktion „Bremens DNA gesucht“

Die gut 3000 Menschen, die der Einladung zum Dialog gefolgt sind, haben ein ausgesprochen positives Bild von „ihrem“ Bremen. „Weltoffen“ ist der am häufigsten genannte Begriff.

 mehr »
Diskussion um Ferien der Bundesländer: Bremen unterstützt Vorstoß zur Neuregelung bei Sommerferien
Diskussion um Ferien der Bundesländer
Bremen unterstützt Vorstoß zur Neuregelung bei Sommerferien

Unter den Bundesländern ist ein Streit um den Beginn der Sommerferien entbrannt. Vor allem der Sonderstatus von Bayern und Baden-Württemberg erregt die Gemüter. Bremen unterstützt nun eine Neuregelung.

 mehr »
Klima-Demo am Freitag: Ärger wegen Fridays for Future in Bremen
Klima-Demo am Freitag
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) ärgert, dass sie nicht in die Planungen für diesen Tag einbezogen wurde: Polizei, Ordnungsamt und Organisatoren hatten die Demo-Strecke ohne sie abgestimmt.

 mehr »
Anzeige