Peter Tschentscher

Bremen vereinbart Ausgleich für Impfungen: 3500 Impfdosen für Pendler aus Niedersachsen
Bremen vereinbart Ausgleich für Impfungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Aktuell sind es vor allem Pflegekräfte und medizinisches Personal mit Wohnsitz in Niedersachsen, die in Bremen an ihrer Arbeitsstelle gegen Covid-19 geimpft werden. Die Länder streben einen Ausgleich an.

 mehr »
Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch: Vor den Corona-Beratungen: Wie viel Perspektive ist möglich?
Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gesundheitsminister Spahn hatte einem Langfrist-Plan zum Ausstieg aus dem Lockdown eigentlich eine Absage erteilt. Doch die Forderungen zumindest nach einer groben Perspektive für Lockerungen werden lauter.

 mehr »
Beratungen am Montag: Nach schwierigem Start: „Impfgipfel“ soll Fortschritte bringen
Beratungen am Montag
Nach schwierigem Start: „Impfgipfel“ soll Fortschritte bringen

Mehr Verlässlicheit über Impfmengen, bessere Planbarkeit: Die Erwartungen an ein Spitzentreffen sind hoch - können sie Erwartungen erfüllt werden? Und wie geht es beim Lockdown weiter?

 mehr »
Neue Coronaverordnung seit 12. Oktober: In der Bremer Fußgängerzone gilt noch oben ohne
Neue Coronaverordnung seit 12. Oktober
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die ausgeweitete Pflicht, auch unter freiem Himmel einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, beschränkt sich aktuell auf Bahnhofsplatz und die Wochenmärkte. Doch dabei muss es nicht bleiben.

 mehr »
Großstädte im Fokus: Ringen um einheitliche Corona-Reiseregeln
Großstädte im Fokus
Ringen um einheitliche Corona-Reiseregeln

Die Politik rät zu Corona-Urlaub in Deutschland. Doch das ist teils nicht so leicht. Wo man hinfahren und übernachten kann, wo Quarantäne gilt, ist vielerorts unterschiedlich. Kommt ein bundesweiter Rahmen?

 mehr »
Kleiner roter Teppich: Filmfest Hamburg startet in Corona-Edition
Kleiner roter Teppich
Filmfest Hamburg startet in Corona-Edition

Ein Festival in schwierigen Zeiten: In Hamburg ist das Filmfest eröffnet worden. Über den roten Teppich lief vornehmlich deutsche Prominenz.

 mehr »
Interview mit Ex-Bürgermeister: Carsten Sieling: „Ich bin damit total im Reinen“
Interview mit Ex-Bürgermeister
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor einem Jahr wurde Carsten Sieling von seinem Amt als Bürgermeister entbunden, durch die Wahl von Andreas Bovenschulte. Im Interview schaut Sieling auf seine Amtszeit und die Zeit seit seinem Rücktritt.

 mehr »
Beschluss am Dienstag: Bremer Senat möchte acht Landstromanlagen für Schiffe bauen
Beschluss am Dienstag
Bremer Senat möchte acht Landstromanlagen für Schiffe bauen

Landstromanlagen für Hochseeschiffe gibt es bisher kaum. Das soll sich ändern. Unter anderem in Bremerhaven sind gleich acht Anlagen geplant. Woher das Geld dafür kommen soll.

 mehr »
SPD und Grüne stimmen zu: Rot-Grün kann in Hamburg weiter regieren
SPD und Grüne stimmen zu
Rot-Grün kann in Hamburg weiter regieren

Gemeinsam wollen Grüne und SPD weiter in Hamburg regieren. Die Koalitionsvereinbarungen beider Seiten stoßen in den Parteien auf große Zustimmung. Die Grünen schlucken dafür eine bittere Pille.

 mehr »
Rot-Grün setzt Zusammenarbeit fort: Neuer Koalitionsvertrag soll Hamburg aus Corona-Krise führen
Rot-Grün setzt Zusammenarbeit fort
Neuer Koalitionsvertrag soll Hamburg aus Corona-Krise führen

Am 23. Februar wurde in Hamburg gewählt - nun ist die Wiederauflage von Rot-Grün in der Hansestadt perfekt. Am Mittag wurde der Koalitionsvertrag und der neue Senat vorgestellt.

 mehr »
Anzeige