Peter von Döllen

Interview mit der Schauspielerin Heidi Mahler: „Ich bin ich selbst“
Interview mit der Schauspielerin Heidi Mahler
„Ich bin ich selbst“

Die bekannte Volksschauspielerin Heidi Mahler kommt diesen Sonnabend mit einem Klassiker des Ohnsorg Theaters in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Im Interview sprach sie über Klassiker und ihr Karriereende.

 mehr »
Interview mit der Schauspielerin Heidi Mahler: „Ich bin ich selbst“
Interview mit der Schauspielerin Heidi Mahler
„Ich bin ich selbst“

Die bekannte Volksschauspielerin Heidi Mahler kommt mit einem Klassiker des Ohnsorg Theaters in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Im Interview sprach sie über Klassiker und ihr Karriereende.

 mehr »
Im Interview: Der Polizist Günter Hildebrandt: 46 Jahre und 211 Tage
Im Interview: Der Polizist Günter Hildebrandt
46 Jahre und 211 Tage

Günter Hildebrandt geht nach fast 47 Jahren im Polizeidienst in Pension. Elf Mal war er in Auslandseinsätzen. Nun plant er weitere Einsätze nach seiner Dienstzeit.

 mehr »
Im Interview: Günter Hildebrandt: 46 Jahre und 211 Tage
Im Interview: Günter Hildebrandt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Günter Hildebrandt geht nach fast 47 Jahren im Polizeidienst in Pension. Elf Mal war er in Auslandseinsätzen. Nun plant er weitere Einsätze nach seiner Dienstzeit.

 mehr »
Landesjugendorchester Bremen: „Davon lernen wir alle“
Landesjugendorchester Bremen
„Davon lernen wir alle“

Eine Woche lang verbringen 100 junge Musiker in der Bildungsstätte Bredbeck, um für ein anspruchsvolles Konzert zu proben. Kommende Woche hat es in Hambergen Premiere.

 mehr »
Im Interview: Reinhard Kock: „Von einer Einheitsgemeinde sind wir weit entfernt“
Im Interview: Reinhard Kock
„Von einer Einheitsgemeinde sind wir weit entfernt“

Samtgemeindebürgermeister Reinhard Kock hat die Schaffung von Kita-Plätzen und ein Raumkonzept für die Kooperative Gesamtschule als Herausforderung für das aktuelle Jahr benannt.

 mehr »
Wortgewaltige Komödie: Der Männerhaushalt
Wortgewaltige Komödie
Der Männerhaushalt

Das Theater in OHZ will mit amerikanischer Leichtigkeit in die neue Spielsaison starten. „Ein seltsames Paar“ steht ab 12. Januar auf der Bühne von Gut Sandbeck.

 mehr »
Wortgewaltige Komödie: Mit amerikanischer Leichtigkeit
Wortgewaltige Komödie
Mit amerikanischer Leichtigkeit

Das Theater in OHZ will mit amerikanischer Leichtigkeit in die neue Spielsaison starten. „Ein seltsames Paar“ steht ab 12. Januar auf der Bühne von Gut Sandbeck.

 mehr »
Kein Grund zur Furcht: Biologe im Interview: „Wölfe haben mehr Angst“
Kein Grund zur Furcht
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Biologe Jörn Theuerkauf beschäftigt sich schon lange mit Wölfen. Er kann die Furcht in der Bevölkerung verstehen. Dafür gibt es für ihn aber keinen Grund.

 mehr »
Klassik im Museum: „Ich mag die Atmosphäre“
Klassik im Museum
„Ich mag die Atmosphäre“

Christina Lux ist ein Geheimtipp. Jetzt kommt die Songwriterin nach Osterholz-Scharmbeck. Im Vogelmuseum erwartet sie ein intimes Konzert.

 mehr »
Anzeige