Peter Warnecke

Aktion gegen Diskriminierung: Bremer SV setzt Kampagne gegen Rassismus fort
Aktion gegen Diskriminierung
Bremer SV setzt Kampagne gegen Rassismus fort

Der Bremer SV führt die Kampagne gegen Rassismus weiter. So schauten rund 100 Gäste, darunter fast die gesamte Mannschaft des BSV, den Dokumentarfilm „Liga -Terezin – Die Fußballmannschaft im KZ Theresienstadt“.

 mehr »
Dokumentarfilm über das KZ Theresienstadt: Fußball im Angesicht des Grauens
Dokumentarfilm über das KZ Theresienstadt
Fußball im Angesicht des Grauens

Der Bremer SV widmet sich einem sensiblen Thema: Fußball im Konzentrationslager. Der Dokumentarfilm „Liga Terezin – Die Fußballmannschaft im KZ Theresienstadt“ gibt Einblicke.

 mehr »
Waller Beirat konstituiert sich: Walles Beirat konstituiert
Waller Beirat konstituiert sich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der neue Waller Beiratssprecher heißt Jürgen Pohlmann, seine Stellvertreterin Brunhilde Wilhelm: Das frisch gewählte 17-köpfige Stadtteilparlament hat sich konstituiert und kann nun die Arbeit aufnehmen.

 mehr »
Beiratswahl in Walle: Im Waller Beirat steht Umbruch bevor
Beiratswahl in Walle
Im Waller Beirat steht Umbruch bevor

In den Fraktionen von SPD, CDU und Grünen treten mehrere gestandene Ortspolitiker dieses Jahr nicht mehr zur Wahl an. Im zukünftigen Waller Beirat werden also wohl viele neue Gesichter zu sehen sein.

 mehr »
Wirtschaft, Polizei Unterhaltung: Das wird am Donnerstag, den 4. April 2019, wichtig in Bremen
Wirtschaft, Polizei Unterhaltung
Das wird am Donnerstag, den 4. April 2019, wichtig in Bremen

Die Norddeutsche Landesbank legt ihre Geschäftszahlen vor. Senat und Wirtschaftsförderung Bremen informieren über die Entwicklung von Gewerbeflächen in den vergangenen vier Jahren. Das wird wichtig in Bremen.

 mehr »
Fußball-Schnack: Erster Sieg nach 372 Tagen: Es geht also doch, TSV Grolland!
Fußball-Schnack
Erster Sieg nach 372 Tagen: Es geht also doch, TSV Grolland!

Nach 17 Niederlagen und zwei Remis der erste Dreier. Bremer SV hofft auf Spitzenspiel am Panzenberg

 mehr »
Festliche Stimmung am Panzenberg: Mehr als 2000 Menschen beim Weihnachtssingen des Bremer SV
Festliche Stimmung am Panzenberg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Bremer Sportverein hatte in sein Stadion am Panzenberg zum Weihnachtssingen eingeladen. Über 2000 Menschen aller Generationen waren gekommen, um im festlich beleuchteten Stadion Weihnachtslieder zu singen.

 mehr »
Shopping, Punk und Weihnachtssingen: Das wird am Sonnabend wichtig in Bremen
Shopping, Punk und Weihnachtssingen
Das wird am Sonnabend wichtig in Bremen

Die Innenstadt dürfte so kurz vor Weihnachten voll werden an diesem 22. Dezember. Neben Remmidemmi in der City ist auch am Abend einiges los. Das wird heute wichtig.

 mehr »
Stadion am Panzenberg: Bremer SV hofft auf viele Besucher beim ersten Weihnachtssingen
Stadion am Panzenberg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der FC Union Berlin hat es vorgemacht, nun will Tore Felgendreher gemeinsam mit dem Bremer SV auch in Bremen ein Weihnachtssingen im Fußballstadion etablieren. Bei der Premiere hofft er auf viele Besucher.

 mehr »
Anzeige