Peter Weiß

Rolf Hochhuth ist tot
Ein passionierter Störenfried

Mit seinem Drama „Der Stellvertreter“ verursachte Rolf Hochhuth 1963 den ersten veritablen Theaterskandal der Bundesrepublik. Auch danach blieb er unbequem - und umstritten.

 mehr »
Hartz IV-Sanktionen: Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts und dessen Folgen
Hartz IV-Sanktionen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wer Hartz IV bezieht und nicht aktiv dabei mithilft, dies so bald wie möglich zu ändern, dem drohen Sanktionen. Die Verfassungsrichter haben nun entschieden: Sanktionen in bisheriger Höhe sind unzumutbar.

 mehr »
Extremismus, Politik, Verkehr, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 5. September 2019
Extremismus, Politik, Verkehr, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 5. September 2019

Die Linksfraktion tagt in Bremerhaven, der Innensenator stellt eine Studie zum Widerstand gegen Salafismus vor und im Haus des Reichs geht es am Abend um die Kosten einer Gemeinde für den Verkehr.

 mehr »
Politik, Gesellschaft und Kultur: Was an diesem Freitag, 12. April 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Gesellschaft und Kultur
Was an diesem Freitag, 12. April 2019, in Bremen wichtig wird

Der Bundeskongress der Jungen Liberalen startet unter anderem mit der Neuwahl des Vorstandes. Die Osterwiese beginnt. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige