Peter-Ustinov-Schule

Brandschutz der Klostergemeinde: Ein Bedarfsplan für die Huder Feuerwehren
Brandschutz der Klostergemeinde
Ein Bedarfsplan für die Huder Feuerwehren

Die Herausforderungen für die Brandschützer in der Klostergemeinde werden größer. Ein Blick von außen soll nun aufzeigen, wie leistungsfähig sie tatsächlich sind und was zu tun ist, damit das so bleibt.

 mehr »
Beratung im Ausschuss: Welche Sportstätten braucht Hude?
Beratung im Ausschuss
Welche Sportstätten braucht Hude?

CDU, FDP und Freie Wähler beantragen Gelder für externe Hilfe bei der Überarbeitung des Sportstättenentwicklungsplanes. Der Ausschuss für Jugend und Soziales berät darüber an diesem Montag.

 mehr »
Baubeginn in Hude: Kita-Neubau kann starten
Baubeginn in Hude
Kita-Neubau kann starten

Noch vor Ostern beginnen die Rohbauarbeiten für die neue Kita an der Amselstraße in Hude. Wie die Freianlagen gestaltet werden, ist indes noch nicht geklärt. Darüber berät am Montag der Fachausschuss.

 mehr »
Huder Investitionsprogramm: Klostergemeinde hat viel vor
Huder Investitionsprogramm
Klostergemeinde hat viel vor

Die Klostergemeinde Hude will 2021 und in den Folgejahren viele Millionen Euro in die Hand nehmen und investieren. Ein Blick auf die größten Projekte, die geplant sind.

 mehr »
Freiwilliger Schulbesuch ab Montag: Homeschooling überrascht Schulleiter
Freiwilliger Schulbesuch ab Montag
Homeschooling überrascht Schulleiter

Die Ankündigung des Kultusministeriums, dass die Schüler bereits ab Montag freiwillig zu Hause bleiben können, hat die Schulleiter vor Ort überrascht. Die Oberschulen wollen nun auf Klassenarbeiten verzichten.

 mehr »
Ärger um Lernplattform: Im Sinne der Schüler
Ärger um Lernplattform
Im Sinne der Schüler

Zwischen der Gemeinde Hude und der Schulleitung der Peter-Ustinov-Schule ist ein Streit wegen der IT-Zugriffsrechte zur Lernplattform entbrannt. Der Bürgermeister will schnellstmöglich eine Klärung.

 mehr »
Mehrzweckhalle am Huder Bach: Ohne Hilfe des Bundes
Mehrzweckhalle am Huder Bach
Ohne Hilfe des Bundes

Kurz- bis mittelfristig muss die Mehrzweckhalle in Hude saniert werden. In der Finanzplanung ist dies schon eingeplant. Trotzdem will die Verwaltung nicht bei einem passenden Bundesförderprogramm mitmachen.

 mehr »
Fachausschuss tagt: Neue Ampel wird teurer
Fachausschuss tagt
Neue Ampel wird teurer

Die Gemeinde Hude muss für die Signalanlage an der Langenberger Straße nun doch mehr Geld in die Hand nehmen als geplant. Der Grund sind Änderungsforderungen seitens des Landkreises und der Straßenbaubehörde.

 mehr »
Neuer Verein in Hude: Kulturszene erhält neuen Schwung
Neuer Verein in Hude
Kulturszene erhält neuen Schwung

In der Gemeinde Hude formiert sich gerade ein neuer Kulturverein. Auf einer Informationsveranstaltung am 12. März stellt er sich und künftige Projekte und Visionen vor.

 mehr »
Sanierung der Peter-Ustinov-Schule: Sicherheit hat Vorrang
Sanierung der Peter-Ustinov-Schule
Sicherheit hat Vorrang

Für die Sanierung der Peter-Ustinov-Schule stehen in den kommenden Jahren Ausgaben in Höhe von rund 1,7 Millionen Euro an. Am Montag berät der Ausschuss darüber, welche Maßnahmen zuerst umgesetzt werden sollen.

 mehr »
Anzeige