Peterswerder - Östliche Vorstadt - Bremen

Zirkusschule im Viertel: Mit einer Online-Show gegen den Frust
Zirkusschule im Viertel
Mit einer Online-Show gegen den Frust

Wie viele freie Kulturschaffende leidet auch die Zirkusschule im Viertel unter den Kontaktbeschränkungen. Trotzdem trotzt das Team mit kreativen Ideen der Corona-Krise.

 mehr »
Bildungsbrücke zeigt Solidarität mit Familien: Bildungsbrücke bietet Unterstützung an
Bildungsbrücke zeigt Solidarität mit Familien
Bildungsbrücke bietet Unterstützung an

Die finanziellen Folgen der Corona-Krise treffen viele Familien und Alleinerziehende hart. Die Bildungsbrücke im Viertel möchte nun ihren Beitrag zur Hilfe leisten.

 mehr »
Senat antwortet auf Grünen-Anfrage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Szenekundige Bremer Polizisten waren bei Spielen des Hamburger Zweitligaklubs FC St. Pauli im Einsatz. Das geht aus einer Antwort des Senats auf Nachfragen der Grünen hervor. Warum genau, bleibt aber unklar.

 mehr »
Applaus für Ärzte und Pfleger von Balkonen
„Ode an die Freude“ und Applaus

Mit Musik und Applaus gegen die Corona-Krise. Bremerinnen und Bremer setzten am Wochenende von ihren Balkonen aus Hoffnungs- und Solidaritätszeichen, dem Beispiel Italiens folgend.

 mehr »
Bremer Frauen geben ihren Club auf
Die Gründerin ist unvergessen

Es hat fehlt nicht viel, und die 32 Jahre wären voll gewesen. Der einst von Erika Riemer-Noltenius gegründete Bremer Frauen Club (BFC) löst sich auf. Künftig kommen die Frauen in lockerer Runde zusammen.

 mehr »
Esel Anton ist tot: Anton lehrte Kinder Liebe und Geduld
Esel Anton ist tot
Anton lehrte Kinder Liebe und Geduld

Das Team des Tier- und Landschaftsprojekts des Sportgarten in der Pauliner Marsch trauert um den Esel-Wallach Anton, der nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste.

 mehr »
Täter sollen Ordner verletzt haben: Prozess gegen sechs Werder-Fans
Täter sollen Ordner verletzt haben
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Beim Heimspiel gegen Bayern München im Sommer 2017 sollen sechs Werder-Fans einen Ordner bei einem Streit im Innenraum verletzt haben. Nun sind sie vor dem Amtsgericht angeklagt.

 mehr »
Theateraufführung: Widerstehen, 
aufrecht gehen
Theateraufführung
Widerstehen, aufrecht gehen

Für die Junge Bühne Weserterrassen ist Sophie Scholl aktuell wie nie. Daher hat sie sich von ihr zu einem Theaterstück inspirieren lassen.

 mehr »
Karneval der Kids: Liaison zwischen Winter und Frühling
Karneval der Kids
Liaison zwischen Winter und Frühling

Dem Winter wurde auch in diesem Jahf beim Karneval der Kids ganz schön eingeheizt. Im Bürgerhaus Weserterrassen traten Tanz-Gruppen aus verschiedenen Stadtteilen auf.

 mehr »
Gemeinsame Sitzung: Viel Arbeit, wenig Personal
Gemeinsame Sitzung
Viel Arbeit, wenig Personal

Kundenstopper, Alkohol in der Öffentlichkeit, E-Roller oder Fahrräder in Fußgängerzonen: der Ordnungsdienst hat viele Aufgaben. Über seine Arbeit informierten sich die Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt.

 mehr »
Anzeige