Peterswerder - Östliche Vorstadt - Bremen

SPD in Bremen: Erhöhter Gesprächsbedarf bei Unterbezirks-Konferenz
SPD in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei der Mitgliederversammlung des Unterbezirks-Stadt sind die Sozialdemokraten am Donnerstagabend mit ihrer Partei ins Gericht gegangen. Personaldebatten blieben dabei nahezu komplett aus.

 mehr »
Jugend forscht: Kleben mit Pilzfäden
Jugend forscht
Kleben mit Pilzfäden

Beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“ hat Kolja Diehl den ersten Preis im Fachgebiet Technik gewonnen. Ab dem 16. Mai wird der 16-Jährige Bremen beim Bundeswettbewerb in Chemnitz vertreten.

 mehr »
Draht & Esel: „Fahrräder zu restaurieren, ist keine Raketentechnik“
Draht & Esel
„Fahrräder zu restaurieren, ist keine Raketentechnik“

Lars „Maura“ Kalusky liebt historische Fahrräder. Der freiberufliche Grafikdesigner restauriert sie auch. Wenn er mit seinem Wanderer-Rad unterwegs ist, wünscht er sich oft mehr Rücksicht von anderen Radlern.

 mehr »
Stadionsprecher im Weserstadion: Ein Mann, eine Mütze, eine Herzenssache
Stadionsprecher im Weserstadion
Ein Mann, eine Mütze, eine Herzenssache

Christian Stoll macht seit 23 Jahren Ansagen im Bremer Weserstadion. Fast alle kennen ihn. Alle zwei Wochen fährt der gebürtige Bremer für seine Leidenschaft aus Berlin in die Heimat. Wir haben ihn getroffen.

 mehr »
Politische Sprache: Politische Sprache als Meinungsmache
Politische Sprache
Politische Sprache als Meinungsmache

Manchmal gibt es zwei Bezeichnungen für dieselbe Sache. Wie bei „Mindestlohn“ und „Lohnuntergrenze“. Was dahinter steckt, zeigt Kommunikationswissenschaftlerin Maja Malik auf.

 mehr »
Trinkwasser: Besseres Trinkwasser nur durch mehr Geld
Trinkwasser
Besseres Trinkwasser nur durch mehr Geld

Über die Qualität des Bremer Trinkwassers diskutierten Experten im Bürgerhaus Weserterrassen. Das Ergebnis: Mehr Geld muss fließen, wenn das Trinkwasser gut bleiben soll.

 mehr »
Öffentlicher Dienst im Ausstand: Warnstreik in Bremen: Wo es zu Behinderungen kommen könnte
Öffentlicher Dienst im Ausstand
Warnstreik in Bremen: Wo es zu Behinderungen kommen könnte

Am Mittwoch legen nach Angaben der Gewerkschaften mehrere tausend Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes in Bremen ihre Arbeit nieder. Daher kann es in Ämtern und anderen Einrichtungen zu Verzögerungen kommen.

 mehr »
Bremer Mieterin gewinnt Klage: Weitere Schlappe vor Gericht für Vonovia
Bremer Mieterin gewinnt Klage
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Dieses Mal wollte Vonovia die Miete in einer Sozialwohnung mit Preisbindung erhöhen - nach einer energetischen Modernisierung. Doch im Vorgehen sah die zuständige Bremer Richterin nicht nur einen Fehler.

 mehr »
Konflikte beilegen: Gemeinsam eine Lösung finden
Konflikte beilegen
Gemeinsam eine Lösung finden

Reinhard Gropengießer und Kollegen informieren Bürgerhaus Weserterrassen in Bremen über Mediation und bieten kostenlos Gespräche an

 mehr »
Politik, Sport, Kultur: Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen
Politik, Sport, Kultur
Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen

Uli Borowka spricht über sein Leben, gleich drei politisch hochkarätige Veranstaltungen stehen an und in Bremerhaven geht es um den Verbleib in der Basketball-Bundesliga. Das wird am Mittwoch wichtig.

 mehr »
Anzeige