Petra Müller

Naturschutz: Baby-Boom im Storchennest
Naturschutz
Baby-Boom im Storchennest

Aus dem Landkreis Verden flogen in diesem Jahr 199 junge Weißstörche gen Süden. Seit dem Beginn der Zählungen im Jahr 1962 waren es nie mehr. Ursache dafür war auch ein „gutes Mäusejahr“.

 mehr »
Müll, Lebensmittel- und Kotreste: Beirat fordert Sozialarbeiter für Waller Park
Müll, Lebensmittel- und Kotreste
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Müll, Kotreste, Partyabfall - das wollen die Anwohner beim Spielplatz im Waller Park nicht haben und fordern eine stetige Reinigung.

 mehr »
Stuhrer Kinderreporter: Zu Gast bei Meister Adebar
Stuhrer Kinderreporter
Zu Gast bei Meister Adebar

Premiere geglückt: Zum ersten Mal bot das Jugendteam der Gemeinde Stuhr das Projekt Kinderreporter im Ferienspaß an. Die acht Kinder informierten sich in der Storchenstation in Verden und waren begeistert.

 mehr »
Tierpflege als Ehrenamt: Intensivstation für Störche
Tierpflege als Ehrenamt
Intensivstation für Störche

Es ist Storchenzeit in Verden. Petra Müller, Leiterin der Verdener Storchenstation, hat derzeit drei Tiere in ihrer Obhut. Seit 16 Jahren pflegt sie verstoßene Storchenkinder wieder gesund.

 mehr »
Gospelchor Weyhe: Mitreißend und gefühlvoll
Gospelchor Weyhe
Mitreißend und gefühlvoll

Der Gospelchor der Felicianus-Gemeinde hat wieder sein Jahreskonzert im Gotteshaus präsentiert. Das Repertoire war groß, die Zuschauer begeistert.

 mehr »
Pogrom-Gedenken in Leeste: „Nie wieder!“
Pogrom-Gedenken in Leeste
„Nie wieder!“

Mit Judenfeindlichkeit damals und heute befassten sich die Redner bei der Pogromnacht-Gedenkveranstaltung in der Leester Marienkirche. Es gab Erinnerungen, Appelle und Selbstkritik.

 mehr »
Station in Walle: Ärger über Bahnhof voller Müll
Station in Walle
Ärger über Bahnhof voller Müll

Weil der Waller Bahnhof noch immer vermüllt ist, machen einige Anwohner in einer Fachausschuss-Sitzung ihrem Ärger Luft. Ein Bahn-Vertreter gelobt dort nun Besserung.

 mehr »
Konzert in der Felicianuskirche: Viel Abwechslung bei der Music Night
Konzert in der Felicianuskirche
Viel Abwechslung bei der Music Night

Die Felicianuskirche war auch bei der neunten Auflage der Music Night gut gefüllt. Und sie wurden nicht enttäuscht, hörten sie doch ganz abwechslungsreiche Stücke.

 mehr »
     
  • 1
  •