Pflegeheim

Ursache unklar: Ein Toter bei Brand in Einrichtung für Behinderte
Ursache unklar
Ein Toter bei Brand in Einrichtung für Behinderte

Beim Brand in einem Haus für betreutes Wohnen ist in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) ein 57 Jahre alter Bewohner ums Leben gekommen. „21 weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer“, sagte ein Polizeisprecher.

 mehr »
Senioren-Pflege: Wen man wann bei Ärger im Heim ansprechen kann
Senioren-Pflege
Wen man wann bei Ärger im Heim ansprechen kann

Ob Personalmangel oder unerfüllte Erwartungen: Es gibt mehrere Gründe, weshalb es im Pflegeheim zu Problemen zwischen Personal und Bewohnern kommt. An wen sollte man sich als Pflegebedürftiger wenden?

 mehr »
Erst die Bewohner retten!: 19 Verletzte bei Brand in Bremer Altenheim
Erst die Bewohner retten!
19 Verletzte bei Brand in Bremer Altenheim

Dramatische Szenen in Bremen: Ein Feuer in einem Altenheim stellt die Retter vor besondere Herausforderungen. Als die Feuerwehr am Brandort eintrifft, ist das Haus noch voll belegt.

 mehr »
In Thüringen am günstigsten: Große Länder-Unterschiede beim Eigenanteil im Pflegeheim
In Thüringen am günstigsten
Große Länder-Unterschiede beim Eigenanteil im Pflegeheim

Bewohner in Pflegeeinrichtungen müssen einen Teil der Kosten aus eigener Tasche zahlen. Wenn es um die eigentliche Betreuung geht, gehen die Beträge quer durch die Republik aber ziemlich auseinander.

 mehr »
     
  • 1
  •