Philipp Bargfrede

Vor dem Duell gegen Ex-Klub Werder: Warum Gondorf Bremen nicht vermisst
Vor dem Duell gegen Ex-Klub Werder
Warum Gondorf Bremen nicht vermisst

Zuletzt fehlte Jerome Gondorf dem SC Freiburg wegen einer Muskelverletzung. Rechtzeitig zum Duell mit seinem Ex-Klub Werder ist er wieder fit und voller Tatendrang, wie der Mittelfeldmann zu Mein Werder sagt.

 mehr »
Eilts im Interview über Werders Situation: „Momentan werden fast alle Fehler bestraft“
Eilts im Interview über Werders Situation
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder fehlt der Flow der ersten Wochen. Mein-Werder-Experte Dieter Eilts erklärt, wie die Länderspielpause helfen kann, ihn wiederzufinden.

 mehr »
Training am Freitag: Kruse setzt aus
Training am Freitag
Kruse setzt aus

Eine sehr kleine Gruppe stand am Freitag beim Werder-Training auf dem Platz. Unter anderem nicht mit dabei: Kapitän Max Kruse.

 mehr »
Kohfeldt gibt Personal-Update: Pizarro für Freiburg fraglich, Käuper vor Comeback
Kohfeldt gibt Personal-Update
Pizarro für Freiburg fraglich, Käuper vor Comeback

Muss Werder gegen Freiburg ohne Claudio Pizarro auskommen? Laut Werder-Coach Florian Kohfeldt „kann es knapp werden“. Bei Ole Käuper geht es derweil voran – er soll am Wochenende bereits Spielpraxis erhalten.

 mehr »
Käuper-Comeback rückt näher: Der lange Weg zurück
Käuper-Comeback rückt näher
Der lange Weg zurück

Gegenüber „Werder.de“ sprach Ole Käuper nach seiner Verletzung aus der ersten Pokalrunde über seinen derzeitigen Zustand. Der Sechser will sich durchsetzen – doch die Voraussetzungen waren schon mal günstiger.

 mehr »
Training am Dienstag: Pizarro bricht ab, Bartels mit Torschüssen
Training am Dienstag
Pizarro bricht ab, Bartels mit Torschüssen

Die Trainingseinheit am Dienstag war für Claudio Pizarro früher beendet als für seine Teamkollegen. Fin Bartels arbeitete derweil individuell an seinem Comeback.

 mehr »
Baumann gibt Personal-Update: Moisanders Arm und Käupers Hoffnung
Baumann gibt Personal-Update
Moisanders Arm und Käupers Hoffnung

Bei Werder plagen sich einige Profis mit Blessuren herum. Niklas Moisander zum Beispiel. Oder Philipp Bargfrede und Ole Käuper. Sportchef Frank Baumann hat sich nun zu den Verletzungen geäußert.

 mehr »
Presseschau zum Gladbach-Spiel: „Werder schlittert in die Krise“
Presseschau zum Gladbach-Spiel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach der dritten Bundesliga-Niederlage in Serie schreiben einige Medien schon von einer Werder-Krise. Auch die Rolle von Kapitän Max Kruse und Trainer Florian Kohfeldt wird teilweise kritisch betrachtet.

 mehr »
So einfach macht es Werder den Gegnern: Alle 25 Minuten ein Gegentor
So einfach macht es Werder den Gegnern
Alle 25 Minuten ein Gegentor

Weniger als 40 Gegentore wollte Werder in dieser Saison kassieren. Die Mannschaft war zwischenzeitlich voll auf Kurs. Doch nur drei Spiele haben dafür gesorgt, dass das Ziel ganz schwer zu erreichen sein wird.

 mehr »
Heimpleite gegen Gladbach in der Analyse: Werder torpediert seinen guten Plan
Heimpleite gegen Gladbach in der Analyse
Werder torpediert seinen guten Plan

Werder war gut auf Borussia Mönchengladbach vorbereitet und weite Strecken der Partie auch ebenbürtig – in den entscheidenden Momenten aber war der Gegner Werder deutlich überlegen.

 mehr »