Piet Mondrian

Leihgaben aus aller Welt ab Samstag zu sehen: Bremer Kunsthalle zeigt Ikonen-Ausstellung
Leihgaben aus aller Welt ab Samstag zu sehen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Kunsthalle Bremen zeigt ab dem 19. Oktober die Ausstellung „Ikonen – was wir Menschen anbeten“. Das Museum wagt mit der Schau etwas Kühnes: Jeder Raum wurde mit nur je einem Kunstwerk bestückt.

 mehr »
Ikonen-Ausstellung: Bremer Kunsthalle macht Platz für van Gogh und Co.
Ikonen-Ausstellung
Bremer Kunsthalle macht Platz für van Gogh und Co.

Ab Juli schafft die Kunsthalle Platz für eine Ausstellung, die erstmals alle Galerieräume gleichzeitig füllt. „Ikonen“ wird die Ausstellung heißen - und es wird viele große Namen zu sehen geben.

 mehr »
Twittertrend als Buch: Von wegen brotlos
Twittertrend als Buch
Von wegen brotlos

Im Sommer 2018 fluteten Gemälde aus Wurst, Käse und Marmelade das Internet. Gestartet hatte den Trend die 31-jährige Marie Sophie Hingst. Jetzt hat sie ein Best-of als Buch herausgebracht.

 mehr »
Offene Ateliers: Künstler lassen gucken
Offene Ateliers
Künstler lassen gucken

Die Offenen Ateliers locken am Wochenende viele Auswärtige in die Kreativwerkstätten in Worpswede. Etliche waren zufrieden. Andere wiederum hatten sich Worpswede ganz anders vorgestellt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige