Pilotprojekt

EU-Pilotprojekt: Gibt es bei nachhaltigen Produkten bald mehr Auswahl?
EU-Pilotprojekt
Gibt es bei nachhaltigen Produkten bald mehr Auswahl?

Mit einem Pilotprojekt will sich die EU für eine nachhaltigere Produktion von Konsumgütern einsetzen. Mehrere Firmen haben bereits angekündigt, bei dem Vorhaben mitzumachen. Dazu gehören etwa LEGO Group, L'Oréal und Decathlon.

 mehr »
Pilotprojekt: Ärzte kommen per Heli zum Schlaganfall-Patienten
Pilotprojekt
Ärzte kommen per Heli zum Schlaganfall-Patienten

Wenn ein Helikopter an einem Krankenhaus landet, bringt er meist schwer kranke Patienten zur raschen Behandlung. In München haben Ärzte das Szenario bei Schlaganfällen umgedreht: Sie fliegen zu ihren Patienten.

 mehr »
Ein Pilotversuch: Der grüne Pfeil für Radfahrer kommt in einige Städte
Ein Pilotversuch
Der grüne Pfeil für Radfahrer kommt in einige Städte

Fahrradfahrer erhalten ein neues Verkehrszeichen - den grünen Pfeil. 2020 könnte er bundesweit zum Einsatz kommen. Doch zunächst wird das Schild in neun Städten getestet.

 mehr »
Pilotprojekt startet: Schützt Piepen vor Wildunfällen?
Pilotprojekt startet
Schützt Piepen vor Wildunfällen?

Die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen steigt und steigt. Sachsen-Anhalt testet jetzt akustische Wildwarner, um Zusammenstöße mit Reh und Wildschwein zu vermeiden. Ist das erfolgversprechend?

 mehr »
Justiz soll entlastet werden: Hamburg will Pilotprojekt für Online-Gerichtsverfahren
Justiz soll entlastet werden
Hamburg will Pilotprojekt für Online-Gerichtsverfahren

Hamburgs Justizsenator Till Steffen will bei der Entlastung von Gerichten neue Wege gehen. „Wir wollen vor allem dafür sorgen, dass kleinere Zivilverfahren schneller bearbeitet werden können“, sagte der Grünen-Politiker im Interview mit dem ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige