Pipeline

Ostsee-Pipeline: Baerbock fordert Stopp von Stiftung für Nord Stream 2
Ostsee-Pipeline
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat den Stopp einer Stiftung in Mecklenburg-Vorpommern gefordert. Der Satzungsentwurf für die Stiftung gibt Einblick in das geplante Konstrukt.

 mehr »
Ostseepipeline für Gas: Russland will Nord Stream 2 trotz US-Sanktionen fertigbauen
Ostseepipeline für Gas
Russland will Nord Stream 2 trotz US-Sanktionen fertigbauen

Wird die deutsch-russische Ostseepipeline Nord Stream 2 nun doch weitergebaut? Russland will sich durch Sanktionsdrohungen aus den USA nicht einschüchtern lassen. Die USA wollen die Europäer nun zumindest konsultieren.

 mehr »
Zukunft von Pipeline offen: Spahn verknüpft Nord Stream 2 mit Aufklärung im Fall Nawalny
Zukunft von Pipeline offen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Hat die Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny Folgen für das Pipeline-Projekt Nord Stream 2? Zwei Mitglieder der Bundesregierung stellen hier eine Verknüpfung her.

 mehr »
Fragen und Antworten: Pipeline Turkish Stream eröffnet: Erdgas auch für Europa
Fragen und Antworten
Pipeline Turkish Stream eröffnet: Erdgas auch für Europa

Zuletzt wurde wegen der US-Sanktionen viel über die Ostseepipeline Nord Stream geredet. Für Russland ist eine andere Erdgasleitung über die Türkei ähnlich wichtig.

 mehr »
Fragen und Antworten: Was die Sanktionen gegen Nord Stream 2 bedeuten
Fragen und Antworten
Was die Sanktionen gegen Nord Stream 2 bedeuten

Das gab es zuletzt im Kalten Krieg: Die USA wollen eine Pipeline zwischen Russland und Deutschland mit Sanktionen angreifen. Verhindern können sie das Projekt wohl nicht mehr. Die Konsequenzen für die deutsch-amerikanischen Beziehungen wären aber ...

 mehr »
300 Kilometer fehlen noch: Fertigstellung der Pipeline Nord Stream 2 verschiebt sich
300 Kilometer fehlen noch
Fertigstellung der Pipeline Nord Stream 2 verschiebt sich

Die Inbetriebnahme der Ostseepipeline Nord Stream 2 verzögert sich. Ursprünglich sollte zum Jahresende das erste russische Erdgas strömen.

 mehr »
Nord Stream 2: Bundestag: Weg frei für umstrittene Gaspipeline
Nord Stream 2
Bundestag: Weg frei für umstrittene Gaspipeline

55 Milliarden Kubikmeter - so viel Erdgas soll jährlich von Russland nach Deutschland transportiert werden. Aus dem Ausland gibt deswegen viel Kritik.

 mehr »
Gas-Pipeline in Ostdeutschland: Netzagentur drosselt Gazprom-Lieferungen
Gas-Pipeline in Ostdeutschland
Netzagentur drosselt Gazprom-Lieferungen

Der russische Energiekonzern Gazprom darf auf einer Leitung quer durch Ostdeutschland nicht mehr so viel Gas transportieren wie bisher.

 mehr »
Leitungsstücke verbunden: Bau von Ostseepipeline Nord Stream 2 schreitet voran
Leitungsstücke verbunden
Bau von Ostseepipeline Nord Stream 2 schreitet voran

Ungeachtet des politischen Streits und des noch ungeklärten Trassenverlaufs vor der dänischen Ostseeinsel Bornholm schreitet der Bau der Erdgasleitung Nord Stream 2 voran.

 mehr »
Ein Drittel der Rohre verlegt: Pipeline Nord Stream 2 im Zeitplan
Ein Drittel der Rohre verlegt
Pipeline Nord Stream 2 im Zeitplan

Für die umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 ist rund ein Drittel der Leitungen verlegt. Etwa 800 Kilometer Rohre liegen laut Unternehmenssprecher Steffen Ebert auf dem Meeresgrund.

 mehr »
Anzeige