Piratenpartei

Parteivorstand zieht Klagen zurück: Bremer Piraten lassen von Neuwahlen der Beiräte ab
Parteivorstand zieht Klagen zurück
Bremer Piraten lassen von Neuwahlen der Beiräte ab

Die Bremer Piratenpartei bestehen nicht mehr auf Neuwahlen der Beiräte. Ungerecht finden sie ihren Ausschluss von den Wahlen 2019 aber trotzdem weiterhin. Nun hoffen sie auf bessere Chancen für kleine Parteien.

 mehr »
Konflikt mit der AfD: Beirat Blumenthal löst drei Ausschüsse auf
Konflikt mit der AfD
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Beirat Blumenthal wird drei Ausschüsse neu bilden. So wie es Richter festgelegt haben, nachdem die AfD geklagt hat. Einen Sitz in den Gremien wie erhofft wird die aber vielleicht trotzdem nicht bekommen.

 mehr »
Polizei gibt Entwarnung: Bremer Piratenpartei erhält verdächtige Briefsendung
Polizei gibt Entwarnung
Bremer Piratenpartei erhält verdächtige Briefsendung

Im Parteibüro der Bremer Piratenpartei ist am Dienstag eine verdächtige Briefsendung eingegangen. Es ist nicht der erste Fall in Bremen. Die Polizei gibt auch dieses Mal Entwarnung.

 mehr »
Jahresauftakt der Bremer Grünen: Marina Weisband will mehr Gemeinschaft
Jahresauftakt der Bremer Grünen
Marina Weisband will mehr Gemeinschaft

Menschen einbinden, bevor sie sich radikalisieren: Beim Jahresauftakt der Bremer Grünen spricht Marina Weisband, früher im Vorstand der Piraten-Partei, über die gesellschaftliche Aufgabe einer Partei.

 mehr »
Zeitzeichen: Sabbel-Zone
Zeitzeichen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Talkshows im Fernsehen sind eine einzige Sabbelei. Kann Kühnert SPD-Chef, kann AKK Kanzlerin oder Habeck? Es wird immer das gleiche diskutiert, findet unser Autor.

 mehr »
Eilantrag abgelehnt: Bremer Piraten scheitern vor Verwaltungsgericht
Eilantrag abgelehnt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Piratenpartei darf bei der Beiratswahl nicht antreten. Das hat das Verwaltungsgericht entschieden. Die Piraten waren wegen formaler Mängel nicht zur Wahl zugelassen worden. Eine Möglichkeit bleibt ihnen.

 mehr »
Vorstoß für die Umwelt: Klimanotstand in der Neustadt
Vorstoß für die Umwelt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Mehr Klimaschutz jetzt: Das hat der Beirat Neustadt für seine zukünftigen Entscheidungen beschlossen. Der Senat soll nachziehen, fordern die Beiratsmitglieder.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Vier Männer für Verden
Bürgermeisterwahl
Vier Männer für Verden

Vier Kandidaten kämpfen um den Job des Bürgermeisters in Verden. Am kommenden Sonntag stellen sie sich auf einer Diskussion der VERDENER NACHRICHTEN dem Publikum vor.

 mehr »
Bürgermeisterkandidat: Im Stadtgespräch
Bürgermeisterkandidat
Im Stadtgespräch

Mit einem undichten Dach in der BBS Dauelsen blühte in Kai Rosebrock (Freie Wähler) - damals noch Schüler - der Wunsch auf, etwas ändern zu wollen. Heute kandidiert der 27-Jährige als Bürgermeister für Verden.

 mehr »
Hochwasserschutz am linken Weserufer: Platanen-Streit eskaliert
Hochwasserschutz am linken Weserufer
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Spätestens während des jüngsten Aufeinandertreffens von Befürwortern und Gegnern der geplanten Baumfällungen am Neustädter Weserufer ist die Stimmung gekippt: Eine sachliche Diskussion war so nicht möglich.

 mehr »
Anzeige