Pisten

Vorsicht, Pistenraupen!: Bei Skitouren droht auf gesperrten Abfahrten Lebensgefahr
Vorsicht, Pistenraupen!
Bei Skitouren droht auf gesperrten Abfahrten Lebensgefahr

Den Zweiklang an Aufstieg und Abfahrt schätzen immer mehr Wintersportler. Skitouren boomen, auch entlang der Pisten. Werden diese präpariert, sollte man dort aber keinesfalls abfahren.

 mehr »
Mehr Lifte in Betrieb: Neuschnee hat in vielen Skiorten die Bedingungen verbessert
Mehr Lifte in Betrieb
Neuschnee hat in vielen Skiorten die Bedingungen verbessert

Plustemperaturen und kaum Schnee: Der milde Winter dürfte viele Skifahrer und Snowboarder nicht erfreuen. In den Mittelgebirgen kommt die Saison bisher nur schleppend in Gang - anders in den Alpen.

 mehr »
Warten auf den Winter: Skilifte stehen teils noch still
Warten auf den Winter
Skilifte stehen teils noch still

Rund um die Weihnachtstage erwartet Skiurlauber noch kein uneingeschränktes Pistenvergnügen. Dafür gibt es zu wenig Schnee.

 mehr »
Schneehöhen: Vor Frühlingsbeginn noch viel Wintersport möglich
Schneehöhen
Vor Frühlingsbeginn noch viel Wintersport möglich

Die Ski-Saison neigt sich dem Ende. Doch wer die letzten Wochen des Pisten-Betriebs auskosten möchte, hat jetzt vielerorts noch die Gelegenheit dazu. Vor allem in den Alpen gibt es auch im März reichlich Schnee.

 mehr »
Weiße Berge: Neuschnee und ausgezeichnete Bedingungen für Wintersportler
Weiße Berge
Neuschnee und ausgezeichnete Bedingungen für Wintersportler

Optimale Bedingungen zum Skifahrer finden Sportler momentan im deutschen Mittel- und Hochgebirge. Auch Österreich und Frankreich locken mit besten Abfahrtbedimgungen.

 mehr »
Schneehöhen: Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand
Schneehöhen
Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand

Für Skifahrer ist der Neuschnee der vergangenen Tage ein Glücksfall. Viele Pisten in den Alpen sind in sehr gutem Zustand. Die Schneehöhen und Loipen-Längen wichtiger Wintersportgebiete im Überblick.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige