Platjenwerbe - Ritterhude - Osterholz

Fußball-Kreisliga Osterholz: Ein Patzer zu viel der SG Platjenwerbe
Fußball-Kreisliga Osterholz
Ein Patzer zu viel der SG Platjenwerbe

„Wir haben eine hervorragende erste Halbzeit gespielt“, erklärte Trainer Kai Schnur nach dem 3:2 (3:0)-Sieg des TSV Dannenberg in der Fußball-Kreisliga Osterholz bei der SG Platjenwerbe.

 mehr »
Ergebnis der Zukunftswerkstatt: Dorfcharakter soll bewahrt werden
Ergebnis der Zukunftswerkstatt
Dorfcharakter soll bewahrt werden

Seit einigen Monaten arbeiten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Zukunftswerkstatt an einem Gestaltungskonzept für Platjenwerbe. Sie setzen darauf, dass die Ritterhuder Verwaltung es als Arbeitsgrundlage annimmt.

 mehr »
Reaktion auf Starkregen: Rückhaltebecken soll ins Ortsbild passen
Reaktion auf Starkregen
Rückhaltebecken soll ins Ortsbild passen

Bei extremen Regen heißt es an einigen Stellen auch in Platjenwerbe „Land unter“. Deshalb soll nun ein Regenrückhaltebecken gebaut werden. Der Bau soll sich aber auch ins Ortsbild fügen, fordern Politiker.

 mehr »
Pflanzenbörse: Pflanzenvielfalt begünstigt Insektenvielfalt
Pflanzenbörse
Pflanzenvielfalt begünstigt Insektenvielfalt

Der Handel blühte bei der ersten Pflanzenbörse des Heimatvereins Platjenwerbe. Mehrere nichtgewerbliche Anbieter hatten allerhand Gewächse aus dem eigenen Garten mitgebracht.

 mehr »
7-Meilen-Lauf „Rund um Platjenwerbe“: Nachwuchsläufer Matteo Beck belohnt sich für packenden Endspurt
7-Meilen-Lauf „Rund um Platjenwerbe“
Nachwuchsläufer Matteo Beck belohnt sich für packenden Endspurt

Der 19-jährige Matteo Beck und Frank Themsen liefern sich beim 7-Meilen-Lauf „Rund um Platjenwerbe“ ein aufregendes Duell. Am Ende hat der Nachwuchsläufer in Platjenwerbe die Nase vorn.

 mehr »
Blühstreifen-Aktion: Insektenparadies
für Platjenwerbe
Blühstreifen-Aktion
Insektenparadies für Platjenwerbe

Der Heimatverein Platjenwerbe hat am Wochenende Saatgut-Mischungen verteilt, mit denen sich Blühstreifen- und inseln für Bienen und andere Insekten anlegen lassen. Die Samentütchen wurden rege nachgefragt.

 mehr »
Kurs führt auch über Feldwege: Sieben-Meilen-Lauf der SG Platjenwerbe
Kurs führt auch über Feldwege
Sieben-Meilen-Lauf der SG Platjenwerbe

Am Samstag, 14. September, geht zum 31. Mal der Sieben-Meilen-Lauf der SG Platjenwerbe über die Bühne. Die Teilnehmer müssen dabei einen Rundkurs auf Asphaltpisten und Feldwegen mit zwei Steigungen bewältigen.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Osterholz
SG Platjenwerbe dreht den Spieß noch um

Zunächst geriet die SG Platjenwerbe in Rückstand, doch dann schlug der Kreisligist gegen den SV Aschwarden zurück und behielt mit 3:1 die Oberhand.

 mehr »
Wirbel um alte Eiche: Schweres Erbe
Wirbel um alte Eiche
Schweres Erbe

Christiane Bohne hat in Platjenwerbe ein Grundstück mit einer alten Eiche geerbt. Sie möchte dort bauen. Doch das wird ihr nicht leicht gemacht. Die Platjenwerber unterstellen ihr, den Baum dafür zu opfern.

 mehr »
Zukunftswerkstatt: Das Platjenwerbe der Zukunft
Zukunftswerkstatt
Das Platjenwerbe der Zukunft

Wohin soll der Weg für Platjenwerbe führen? Diese Frage haben sich die Einwohner der Ritterhuder Ortsteils gestellt und Ideen dazu zusammengetragen.

 mehr »
Anzeige