Plenum

Thüringen-Krise: Parteien bewegen sich aufeinander zu
Thüringen-Krise
Parteien bewegen sich aufeinander zu

Nachdem sich CDU sowie Linke, SPD und Grüne in Thüringen lange belauert haben, gehen sie aufeinander zu. Von konstruktiven Verhandlungen ist die Rede. Wie könnte der Weg aus der Regierungskrise aussehen?

 mehr »
Kommentar zum Impeachment gegen Trump: Die Strategie des "Mitternachts-Mitch"
Kommentar zum Impeachment gegen Trump
Die Strategie des "Mitternachts-Mitch"

Das Amtsenthebungsverfahren hat durch die Ankündigungen des ehemaligen Nationalen Sicherheitsberaters John Bolton eine Wendung genommen. Es gibt noch Hoffnung auf ein faires Verfahren, meint Thomas Spang.

 mehr »
Wie geht's Ihnen, Harald Emigholz?: „Zeit für Familie und Ehrenämter“
Wie geht's Ihnen, Harald Emigholz?
„Zeit für Familie und Ehrenämter“

Seine Frau und die Enkel, aber auch das Wohl des Bremer Doms bestimmen seit einigen Monaten das Leben von Harald Emigholz, ehemaliger Präses der Handelskammer und früherer Leiter der Emigholz GmbH.

 mehr »
Situation der Hagener Straße: Erhebliche Mängel treten zutage
Situation der Hagener Straße
Erhebliche Mängel treten zutage

Weil es noch Klärungsbedarf gab, hat die Gemeinde Weyhe zum geplanten Wohngebiet „Westlich Hagener Straße“ in Leeste ein Verkehrsgutachten erstellen lassen. Dieses wurde nun der Politik vorgestellt.

 mehr »
Ärger über Müllentsorgung: Bremer Stadtreinigung sucht Grundstück
Ärger über Müllentsorgung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine neue Recyclingstation mit einer Größe von bis zu 5000 Quadratmetern soll im Bremer Osten entstehen. Der Beirat Osterholz hat unterdessen die Wiedereröffnung der Station im Weserpark gefordert.

 mehr »
Bürgerbeteiligung zur Baukultur: Weyher als „Mitglieder eines Experiments“
Bürgerbeteiligung zur Baukultur
Weyher als „Mitglieder eines Experiments“

Kritisieren, diskutieren, fordern: In der ersten Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung in Sachen Baukultur und Ortsbild ging es schon gleich recht lebendig zu. Rund 100 Weyher kamen ins Rathaus.

 mehr »
Letzte Stufe der Eskalation: Einmaliger Vorgang
Letzte Stufe der Eskalation
Einmaliger Vorgang

Mehrfach hat der AfD-Abgeordnete Brandner mit Twitter-Bemerkungen für Ärger gesorgt. Die Empörung war umso größer, da er Vorsitzender des Bundestags-Rechtsausschusses war. Der zieht jetzt Konsequenzen.

 mehr »
Kommentar über Polens Rechtsklerikale: Warum eine Kampagne ein ganzes Land bewegt
Kommentar über Polens Rechtsklerikale
Warum eine Kampagne ein ganzes Land bewegt

Mit einer zwielichtigen Kampagne von selbsternannten Patrioten will Polen die Sexualaufklärung schleifen. Die möglichen Folgen analysiert Gabriele Lesser.

 mehr »
Streit um Kfz-Tarife geht weiter: Dämpfer für ältere Autofahrer
Streit um Kfz-Tarife geht weiter
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Bremer Rainer Schaeffer glaubt, dass Senioren zu viel für Kfz-Versicherungen zahlen. Der Bundestag war auf seine Initiative hin bereits aktiv geworden, doch Schaeffers Hoffnungen auf Besserung schwinden.

 mehr »
Aktionsplan Alleinerziehende: Bürgerschaft beschließt Hilfe für Alleinerziehende
Aktionsplan Alleinerziehende
Bürgerschaft beschließt Hilfe für Alleinerziehende

Die rot-grün-rote Landesregierung will sich künftig stärker für die Belange von Alleinerziehenden einsetzen. Einen entsprechenden Landesaktionsplan hat die Bürgerschaft am Donnerstag auf den Weg gebracht.

 mehr »
Anzeige