Podcast „Freiraum“

Die zehnteilige Podcast-Reihe „Freiraum“ ist einer Gemeinschaftsprodukt von Bremer Presse-Club, WESER-KURIER und Bremen Zwei. Die Gespräche sind auf freiraum.fm, weser-kurier.de und bei Bremen Zwei nachzuhören.

Podcast „Freiraum“ mit Marina Weisband: „Wir sind nicht machtlos gegenüber dem Internet“
Podcast „Freiraum“ mit Marina Weisband
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Demokratie und Bildung liegen der Politikerin Marina Weisband am Herzen. Im Podcast „Freiraum“ spricht sie über ihre Arbeit mit Jugendlichen, Zivilcourage und wie Meinungsfreiheit im Netz funktioniert.

 mehr »
Podcast „FreiRaum“ mit Mesale Tolu: Das Leben in der Haft
Podcast „FreiRaum“ mit Mesale Tolu
Das Leben in der Haft

Meşale Tolu saß mehrere Monate in türkischer Haft, ihre Schicksal bewegte wie das vieler anderer inhaftierter Journalisten die Öffentlichkeit. Im „FreiRaum“-Podcast spricht sie über die Zeit im Gefängnis.

 mehr »
Podcast „FreiRaum“ mit Hendrik Otremba: Vom ewigen Leben
Podcast „FreiRaum“ mit Hendrik Otremba
Vom ewigen Leben

Er ist Autor, Sänger, bildender Künstler und lehrt kreatives Schreiben: Hendrik Otremba ist ein Multitalent. Im „FreiRaum“-Podcast spricht er über seinen neuen Roman und die Macht der Sprache.

 mehr »
Podcast „FreiRaum“ mit Herfried Münkler: Von der Rettung der Demokratie
Podcast „FreiRaum“ mit Herfried Münkler
Von der Rettung der Demokratie

Herfried Münkler gilt als einer der bedeutendsten Politikwissenschaftler unserer Zeit. Im „FreiRaum“-Podcast spricht er über die Krise der liberalen Demokratie und sein neues Buch.

 mehr »
Podcast „Freiraum“: Die vielen Facetten des Feminismus
Podcast „Freiraum“
Die vielen Facetten des Feminismus

Teresa Bücker ist Journalistin und Netzfeministin. In der fünften Folge des Podcasts „Freiraum“ spricht sie über Frauen im Journalismus, den Feminismus als Werkzeug und die Vielfalt der Frauenbewegung.

 mehr »
Podcast „Freiraum“ mit Lydia Benecke: Wie das Böse tickt
Podcast „Freiraum“ mit Lydia Benecke
Wie das Böse tickt

Im Podcast „Freiraum“ spricht die Kriminalpsychologin Lydia Benecke über die „Psychologie des Bösen“, ihre Arbeit mit Straftätern und darüber, wie sie überhaupt zu ihrem Job gekommen ist.

 mehr »
Podcast „Freiraum“ mit „Lage der Nation“: Politik im Talkformat
Podcast „Freiraum“ mit „Lage der Nation“
Politik im Talkformat

Im Podcast „Freiraum“ sprechen die „Lage der Nation“- Macher Philip Banse und Ulf Buermeyer über ihre Arbeit, die Rolle der Medien und die politische Kultur in unserer Zeit.

 mehr »
Podcast „Freiraum“ mit Christian Schmidt: Zwischen Spiel und Journalismus
Podcast „Freiraum“ mit Christian Schmidt
Zwischen Spiel und Journalismus

Der Videospiel-Journalist Christian Schmidt spricht beim Podcast „Freiraum“ über seinen Podcast, seine Zeit bei der „Gamestar“ und den Spielejournalismus.

 mehr »
Podcast „Freiraum“ mit Christian Schmidt: Ehemaliger GameStar-Redakteur im Bremer Presse-Club
Podcast „Freiraum“ mit Christian Schmidt
Ehemaliger GameStar-Redakteur im Bremer Presse-Club

Christian Schmidt war einer der profiliertesten Journalisten im Bereich Videospiele. Darüber und über seine Leidenschaft für Retro-Spiele spricht er in der Podcast-Reihe "Freiraum im Bremer Presse-Club.

 mehr »
Podcast „Freiraum“ mit Sascha Lobo: Der Internetversteher zu Gast in Bremen
Podcast „Freiraum“ mit Sascha Lobo
Der Internetversteher zu Gast in Bremen

Sascha Lobo spricht beim Podcast „Freiraum“, einer Gemeinschaftproduktion von Bremer Presse-Club, Bremen Zwei und WESER-KURIER, über das Internet, soziale Medien und die Zukunft des Journalismus.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige