Polen

Coronavirus-Pandemie: Lewandowski spendet für Krankenhaus in Polen
Coronavirus-Pandemie
Lewandowski spendet für Krankenhaus in Polen

Der polnische Fußball-Nationalspieler Robert Lewandowski und seine Frau Anna haben umgerechnet mehr als 45.000 Euro für ein Krankenhaus in seiner Heimat gespendet.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Leere Ränge und späte French Open? - Kerber und Görges offen
Coronavirus-Pandemie
Leere Ränge und späte French Open? - Kerber und Görges offen

In der Coronavirus-Krise ohne Tennis-Turniere bis mindestens Mitte Juli sind für die besten deutschen Tennisspielerinnen ungewohnte Szenarien denkbar. Julia Görges hätte keine Probleme mit French Open im Herbst. Für Angelique Kerber sind ...

 mehr »
Ungarn, Polen und Tschechien: EuGH: Drei Länder hätten Asylbewerber aufnehmen müssen
Ungarn, Polen und Tschechien
EuGH: Drei Länder hätten Asylbewerber aufnehmen müssen

Es war vor allem ein Zeichen der Solidarität: Während der Hochphase der Flüchtlingskrise beschlossen die EU-Staaten, Griechenland und Italien Asylbewerber abzunehmen. Drei Länder beteiligten sich jedoch nicht - und wurden nun vom EuGH verurteilt.

 mehr »
Nobelpreisträgerin: Olga Tokarczuk: Die EU hat kapituliert
Nobelpreisträgerin
Olga Tokarczuk: Die EU hat kapituliert

Eine Krise kommt, und sofort werden in Europa die Grenzen dichtgemacht. Die polnische Autorin Olga Tokarczuk beklagt diese Entwicklung.

 mehr »
Mit 86 Jahren: Komponist Krzysztof Penderecki gestorben
Mit 86 Jahren
Komponist Krzysztof Penderecki gestorben

Seine Musik taucht in Filmen von Stanley Kubrick und Andrzej Wajda auf. Krzysztof Penderecki schrieb bis ins hohe Alter Werke und tourte mit internationalen Stars durch die Welt. Nun trauert nicht nur Polen um den brillanten Komponisten.

 mehr »
Zusätzliche Forderungen: Condor-Übernahme wackelt - Kreditverlängerung beantragt
Zusätzliche Forderungen
Condor-Übernahme wackelt - Kreditverlängerung beantragt

Mitten in der Corona-Krise soll der Ferienflieger Condor den Besitzer wechseln. An dem noch nicht abgeschlossenen Deal hängen 5000 Arbeitsplätze - und viele Fragezeichen.

 mehr »
Corona: Urlauber bleiben bei Einreiseverbot nicht auf Kosten sitzen
Corona
Urlauber bleiben bei Einreiseverbot nicht auf Kosten sitzen

Dänemark, Polen und Tschechien schließen wegen Corona ihre Grenzen für Ausländer. Was gilt jetzt für gebuchte Reisen?

 mehr »
Gläubiger müssen zustimmen: Condor bereitet sich aufs Durchstarten vor
Gläubiger müssen zustimmen
Condor bereitet sich aufs Durchstarten vor

Der Ferienflieger Condor will als Schwester der polnischen LOT die Krise schnell hinter sich lassen. Die Zustimmung der Gläubiger steht allerdings noch aus.

 mehr »
Pensionslasten als Hürde: Bundeskartellamt: Polnische LOT darf Condor übernehmen
Pensionslasten als Hürde
Bundeskartellamt: Polnische LOT darf Condor übernehmen

Der deutsche Ferienflieger Condor soll zu einer Schwester der polnischen LOT werden. Die geplante Übernahme verstößt nicht gegen Wettbewerbsrecht. Die wirklichen Probleme liegen ganz woanders.

 mehr »
Bernstein und mehr: Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado
Bernstein und mehr
Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado

Kunst in Japan, ein neues Museum für den Bernstein und ein Skigebiet ganz ohne Lifte: Neuigkeiten aus der Reisewelt.

 mehr »
Anzeige