Polen

Bernstein und mehr: Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado
Bernstein und mehr
Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado

Kunst in Japan, ein neues Museum für den Bernstein und ein Skigebiet ganz ohne Lifte: Neuigkeiten aus der Reisewelt.

 mehr »
Norwegen
Vor allem Sachschäden bei Sturm in Europa

Sturmtief „Sabine“ hat in Europa zahlreiche Schäden angerichtet - und einige Todesopfer gefordert. In Großbritannien, Polen und Schweden kamen Menschen ums Leben. Tausende Haushalte waren ohne Strom. Bäume stürzten auf Straßen und Gleise. Flüge ...

 mehr »
Litauen
Sturm „Sabine“ - vor allem Sachschäden bei Unwettern

Sturmtief „Sabine“ hat in Teilen Europas Schäden angerichtet. Vor allem im Nordwesten des Kontinents blieben Haushalte ohne Strom, Zugfahrten und Flüge fielen aus. In Polen starben wegen des Sturms eine Frau und ihre Tochter. In der Schweiz krachte ...

 mehr »
Polen
6,17 Meter: Duplantis verbessert Stabhochsprung-Weltrekord

Stabhochsprung-Europameister Armand Duplantis hat den sechs Jahre alten Weltrekord um einen Zentimeter verbessert. Der erst 20 Jahre alte Schwede übersprang beim Leichtathletik-Hallenmeeting im polnischen Torun 6,17 Meter und stellte seine Top-Form ...

 mehr »
Von Usedom bis Grönland: Neues aus der Reisewelt
Von Usedom bis Grönland
Neues aus der Reisewelt

Neue Ausblicke auf Usedom, Radeln rund ums Stettiner Haff und Schiffsreisen nach Grönland: Drei neue Tipps für Urlauber.

 mehr »
Justiz
Polens Präsident unterzeichnet Gesetz zur Richter-Disziplinierung

Polens Präsident Andrzej Duda hat ein umstrittenes Gesetz zur Disziplinierung von Richtern unterzeichnet. Dies sagte Dudas Sprecher Blazej Spychalski der Nachrichtenagentur PAP. Ende Januar hatte die nationalkonservative Regierungspartei PiS mit ...

 mehr »
Bayern-Stürmer: Lewandowski zum achten Mal Polens Fußballer des Jahres
Bayern-Stürmer
Lewandowski zum achten Mal Polens Fußballer des Jahres

Robert Lewandowski vom FC Bayern ist zum achten Mal Fußballer des Jahres in Polen. Der Stürmer wurde am Sonntagabend ausgezeichnet, nachdem er sich bei der Wahl des renommierten Magazins "Piłka Nożna" durchgesetzt hatte.

 mehr »
Kampf gegen Schweinepest: Polen verlängert Frist für Wildschwein-Abschuss
Kampf gegen Schweinepest
Polen verlängert Frist für Wildschwein-Abschuss

Im Kampf gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) haben die polnischen Behörden in der Woiwodschaft Lebus die Frist für den präventiven Abschuss von Wildschweinen verlängert.

 mehr »
Brandenburg
Schweinepest: Polen verlängert Frist für Wildschwein-Abschuss

Im Kampf gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) haben die polnischen Behörden in der Woiwodschaft Lebus die Frist für den präventiven Abschuss von Wildschweinen verlängert. Die amtliche Anordnung für die Jagdverbände, ein Maximum ...

 mehr »
Von Rügen bis Bratislava: Neue Tipps aus der Reisewelt
Von Rügen bis Bratislava
Neue Tipps aus der Reisewelt

Bäderarchitektur in Binz, magische Filmkulissen in Polen und Wissenswertes aus der Luft- und Kreuzfahrt: Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

 mehr »
Anzeige