Polen

Brandenburg
Tödliche Schüsse an der Autobahn - Ermittlungen gehen weiter

Die Ermittlungen zu den tödlichen Schüssen bei einer Polizeikontrolle auf der Autobahn 10 laufen heute weiter. Gestern erschossen Polizisten an der Anschlussstelle Berlin-Hellersdorf bei einer Kontrolle einen Mann, der kurz zuvor in Polen eine 26 ...

 mehr »
Bei Berlin: Polizei erschießt mutmaßlichen Straftäter auf der Autobahn
Bei Berlin
Polizei erschießt mutmaßlichen Straftäter auf der Autobahn

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Berliner Autobahnring wird ein Mann erschossen. Er war in Polen zur Fahndung ausgeschrieben. Dort soll er eine 26 Jahre alte Ukrainerin erschossen haben.

 mehr »
USA
US-Regierung genehmigt Kampfjet-Verkauf an Polen

Das amerikanische Außenministerium hat den geplanten Verkauf von 32 neuen US-Kampfjets an Polen genehmigt. Der Rüstungsdeal soll sich voraussichtlich auf umgerechnet rund 5,9 Milliarden Euro belaufen, teilte das Verteidigungsministerium in ...

 mehr »
Polen
Bericht: Israelische Studenten in Warschau brutal attackiert

Israelische Studenten sind nach Medienberichten bei einem Zwischenfall in der polnischen Hauptstadt Warschau brutal angegriffen und verletzt worden. Die „Times of Israel“ berichtet, eine Gruppe „arabisch sprechender Männer“ habe die Jurastudenten ...

 mehr »
EM-Qualifikation: Perisic führt Kroatien auf Platz eins - Polen verliert
EM-Qualifikation
Perisic führt Kroatien auf Platz eins - Polen verliert

Kroatien hat in der EM-Qualifikation den ersten Platz in der Gruppe E übernommen. In der Gruppe I setzten sich Belgien und Russland von den Verfolgern ab.

 mehr »
Torjäger: Lewandowski: Bayern München war erster „großer“ Verein
Torjäger
schließen X
Bisher 2 Kommentare

München (dpa) - Für Torjäger Robert Lewandowski ist der FC Bayern München der erste „richtig große“ Club seiner Karriere.

 mehr »
Halbfinal-Krimi gegen Polen: Tränen nach EM-Aus: Koslowski „riesig stolz“ auf DVV-Frauen
Halbfinal-Krimi gegen Polen
Tränen nach EM-Aus: Koslowski „riesig stolz“ auf DVV-Frauen

Die ersten Flieger hoben um kurz nach 7.00 Uhr aus Warschau ab. Die deutschen Volleyballerinnen reisten nach dem verpassten Einzug ins EM-Halbfinale umgehend aus Polen ab. Es flossen Tränen. Dennoch überwiegt der Stolz auf eine starke EM.

 mehr »
Volleyball-EM: DVV-Frauen im Viertelfinale an Polen gescheitert
Volleyball-EM
DVV-Frauen im Viertelfinale an Polen gescheitert

Für die deutschen Volleyballerinnen ist im EM-Viertelfinale Endstation. Co-Gastgeber Polen erweist als zu hohe Hürde.

 mehr »
Steinmeiers Motivationsschub: Deutsche Volleyballerinnen im EM-Viertelfinale
Steinmeiers Motivationsschub
Deutsche Volleyballerinnen im EM-Viertelfinale

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wünscht den deutschen Volleyballerinnen bei einem Zufallsbesuch im Teamhotel alles Gute für das EM-Achtelfinale. In Lodz machen sie tags darauf im Eiltempo den Einzug ins Viertelfinale perfekt.

 mehr »
Polen
Steinmeier bittet Polen um Vergebung: „Historische Schuld“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat 80 Jahre nach dem Beginn des Zweiten Weltkriegs die Menschen in Polen um Vergebung gebeten. „Dieser Krieg war ein deutsches Verbrechen“, sagte Steinmeier beim Weltkriegsgedenken in der Hauptstadt Warschau. ...

 mehr »
Anzeige