Politbarometer

60 Prozent: Mehrheit der Deutschen blickt zuversichtlich auf 2019
60 Prozent
Mehrheit der Deutschen blickt zuversichtlich auf 2019

60 Prozent der erwachsenen Deutschen blicken persönlich mit Zuversicht auf das kommende Jahr, knapp vier von zehn (38 Prozent) sind dagegen mit Blick auf 2019 eher beunruhigt. Das geht aus dem neuen Deutschlandtrend im ARD-„Morgenmagazin“ hervor.

 mehr »
CDU-Landesminister warnt: Politbarometer: AfD auf Rekordhoch von 17 Prozent
CDU-Landesminister warnt
Politbarometer: AfD auf Rekordhoch von 17 Prozent

Zwei baden-württembergische AfD-Abgeordnete brüsten sich in den sozialen Medien, bei den Demonstrationen in Chemnitz dabei gewesen zu sein. Thomas Strobl, Innenminister im Ländle, ist entsetzt. Der AfD schadet das nicht erkennbar, sie erreicht ein ...

 mehr »
SPD nur noch bei 18 Prozent: GroKo-Parteien verlieren an Zustimmung
SPD nur noch bei 18 Prozent
GroKo-Parteien verlieren an Zustimmung

Der erbitterte unionsinterne Asylstreit setzt der GroKo zu. Die Deutschen werden immer Unzufriedener mit der Arbeit der Bundesregierung. Einer jüngsten Umfrage zufolge käme die Union derzeit auf nur noch 32 Prozent.

 mehr »
Politbarometer
Schulz setzt auf unentschlossene Wähler - SPD steckt im Umfragetief

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will in den letzten beiden Wochen bis zur Bundestagswahl verstärkt um unentschlossene Wähler werben. Fast die Hälfte von ihnen habe sich noch nicht entschieden, sagte Schulz bei einem Wahlkampfauftritt in Würzburg. ...

 mehr »
SPD im Umfragetief: Schulz setzt auf unentschlossene Wähler
SPD im Umfragetief
Schulz setzt auf unentschlossene Wähler

Die neuen Umfragen sind desaströs für die SPD. Doch Kanzlerkandidat Martin Schulz lässt sich nicht beirren. In den letzten zwei Wochen bis zur Bundestagswahl setzt er auf die unentschlossenen Wähler.

 mehr »
Politbarometer
SPD schafft es weiter nicht aus dem Umfragetief

Die SPD verharrt gut zwei Wochen vor der Bundestagswahl im Umfragetief. In dem heute veröffentlichten ZDF-„Politbarometer“ bleiben die Sozialdemokraten unverändert bei 22 Prozent. Im ARD-„Deutschlandtrend“ kam die SPD nur auf 21 Prozent. Beide Werte ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige