Politik

Gegen Vereinahmung: Popmusiker fordern mehr Song-Rechte
Gegen Vereinahmung
Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

Freiheitslieder und gesellschaftskritische Songs als musikalischer Hintergrund im US-Wahlkampf? Für viele Künstler ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Stars wie Neil Young, die Stones oder Lionel Richie wehren sich. Ihr Kampf für mehr Rechte hat ...

 mehr »
Psychische Erkrankung: Kim Kardashian bittet um Mitgefühl für Kanye West
Psychische Erkrankung
Kim Kardashian bittet um Mitgefühl für Kanye West

Mit seltsamen Tweets sorgte Rap-Superstar Kanye West zuletzt für Aufsehen. Nun meldet sich seine Frau zu Wort - und bittet um Mitgefühl.

 mehr »
Verwirrung: Kanye West mit bizarrer Twitter-Serie
Verwirrung
Kanye West mit bizarrer Twitter-Serie

Im Minutentakt erhielten 30 Millionen Twitter-Abonnenten von Kanye West am Montagabend verwirrende Botschaften des Rappers. Am Ende bleibt die Frage, wie groß die Probleme des Superstars sind - und welche Rolle sein neues Album spielen könnte.

 mehr »
Verstörend: Kanye West bricht bei Auftritt in Tränen aus
Verstörend
Kanye West bricht bei Auftritt in Tränen aus

Dass Kanye West Präsident der Vereinigten Staaten wird, glaubt niemand. Trotzdem ist dem Rapper die Aufmerksamkeit sicher, als er in South Carolina für einen denkwürdigen Auftritt auf die Bühne kommt.

 mehr »
Mit Abstand und Hygienekonzept: Politik sendet positive Signale für Stadionrückkehr der Fans
Mit Abstand und Hygienekonzept
Politik sendet positive Signale für Stadionrückkehr der Fans

Der Fußball befindet sich in der Sommerpause. Doch hinter den Kulissen wird mit Hochdruck die neue Saison mit Zuschauern geplant. Die Vorbehalte dagegen nehmen ab, nachdem die DFL einen offenbar überzeugenden Leitfaden erstellt hat.

 mehr »
Podcast: Michelle Obama geht auf Spotify an den Start
Podcast
Michelle Obama geht auf Spotify an den Start

Die ehemalige First Lady verspricht persönliche Gespräche über das Leben mit Gästen. Ihre Sendung wird auf Spotify zu hören sein.

 mehr »
Befragung: Gutverdiener sind mit Krisenpolitik zufriedener
Befragung
Gutverdiener sind mit Krisenpolitik zufriedener

Maskenpflicht, Kurzarbeit, Soforthilfeprogramme - die Maßnahmen der Regierungen von Bund und Ländern kommen nicht überall gut an. Vor allem Menschen mit weniger Einkommen sind unzufrieden.

 mehr »
Schöne Aussichten: Kanye West schmiedete Präsidentschaftspläne unter Dusche
Schöne Aussichten
Kanye West schmiedete Präsidentschaftspläne unter Dusche

Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung von unerwarteter Seite und verriet erstmals Details.

 mehr »
Unterstützung von Trump: Kanye West: Präsidentschaftspläne kamen mir unter der Dusche
Unterstützung von Trump
Kanye West: Präsidentschaftspläne kamen mir unter der Dusche

Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung und erzählt erstmals Details.

 mehr »
Pandemie: Sloterdijk: Plötzlich kann Politik Prioritäten setzen
Pandemie
Sloterdijk: Plötzlich kann Politik Prioritäten setzen

Der Philosoph Peter Sloterdijk hat sich Gedanken zur Corona-Krise gemacht. Die Politik habe eine Prioritätenliste aufgestellt und die Sorge um den Staatshaushalt zurückgestellt, sagt er.

 mehr »
Anzeige