Politik

Chef der Regierungspartei PiS: Spekulationen in Polen über Gesundheit Kaczynskis
Chef der Regierungspartei PiS
Spekulationen in Polen über Gesundheit Kaczynskis

Ist Polens starker Mann Jaroslaw Kaczynski ernsthaft krank? Die Spekulationen schießen ins Kraut. Manchen fällt es schwer, sich die Regierungspartei PiS ohne ihn vorzustellen.

 mehr »
Gastspiel eines Fans: Brigitte Macron tritt in TV-Serie auf
Gastspiel eines Fans
Brigitte Macron tritt in TV-Serie auf

Frankreichs „Première Dame“ ist eine starke und selbstsichere Frau. Doch vor ihrem Auftritt in einer TV-Serie hatte sie einen „riesen Bammel“.

 mehr »
Fernsehen
Frankreichs „Première Dame“ Brigitte Macron tritt in TV-Serie auf

Frankreichs Präsidentengattin Brigitte Macron hat einen Gastauftritt in einer Fernsehserie. Der Sender France 2 kündigte in einem Video an, dass die „Première Dame“ am Samstagabend in der Comedy-Serie „Vestiaires“ - übersetzt „Umkleidekabinen“ - zu ...

 mehr »
Politik
175 Politiker in Mexiko in einem Jahr ermordet

Blutiger Wahlkampf: In Mexiko sind laut einer Studie binnen eines Jahres 175 Politiker ermordet worden. Unter ihnen waren auch viele Kandidaten für die Wahlen am 1. Juli dieses Jahres. Mindestens 850 Politiker wurden Ziel von Aggressionen. Die ...

 mehr »
Migration
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann hat Bundesinnenminister Horst Seehofer nach dessen Aussage, wonach die Migrationsfrage die „Mutter aller politischen Probleme“ sei, scharf kritisiert. „Er ist als Innenminister eine Fehlbesetzung und als ...

 mehr »
International
dpa-Nachrichtenüberblick POLITIK, Montag, 03.09.2018 - 5 Uhr

Konzert in Chemnitz gegen Rassismus

 mehr »
Außenminister: Heiko Mass nimmt sein Rennrad mit nach New York
Außenminister
Heiko Mass nimmt sein Rennrad mit nach New York

Lange Tage am Konferenttisch bei der UN. Da gönnt sich Heiko Mass morgens eine Runde mit dem Rennrad.

 mehr »
Nach Tod eines Mannes bei Stadtfest: Neue Demonstrationen in Chemnitz - Polizei beklagt Personalmangel
Nach Tod eines Mannes bei Stadtfest
schließen X
Bisher 47 Kommentare

Nach den jüngsten Ausschreitungen in Chemnitz wächst die Kritik an zunehmender Aggression und Gewaltbereitschaft gegen Zuwanderer.

 mehr »
Kommentar über Gewalt in Sachsen: Ohnmacht und Schwäche
Kommentar über Gewalt in Sachsen
Ohnmacht und Schwäche

Der Aufmarsch Rechtsradikaler in Chemnitz zeigt die Ohnmacht der Polizei. Für den wütenden Mob bleibt der Eindruck, dass der Staat zu schwach war, um ihn aufzuhalten, meint Autorin Ina Bullwinkel.

 mehr »
Abschlussbericht: Nur wenige grobe Verstöße in Bremer Bamf-Außenstelle
Abschlussbericht
Nur wenige grobe Verstöße in Bremer Bamf-Außenstelle

Dass bei der Bamf-Außenstelle in Bremen nicht alles korrekt lief, gilt als unstrittig. Doch wie groß ist der Skandal wirklich? Zumindest die interne Prüfung durch die Nürnberger Behörde ist jetzt abgeschlossen.

 mehr »