Politik

Ägypten
Erdogan: Ägyptens Ex-Präsident Mursi wurde umgebracht

Ägyptens Ex-Staatschef Mohammed Mursi ist nach Ansicht des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan umgebracht worden. Mursi sei nicht eines natürlichen Todes gestorben, sondern getötet worden, sagte Erdogan. Die Türkei werde alles tun, um ...

 mehr »
Präsident
Ägyptens Ex-Präsident Mursi nach plötzlichem Tod beigesetzt

Nach seinem plötzlichen Tod während einer Gerichtsverhandlung ist Ägyptens früherer Präsident Mohammed Mursi beigesetzt worden. Er sei im Beisein seiner Familie auf einem Friedhof für Anführer der Muslimbrüder im Osten Kairos bestattet worden, ...

 mehr »
Tokio Hotel: Die Kaulitz-Brüder finden Merkel super
Tokio Hotel
Die Kaulitz-Brüder finden Merkel super

Sie würden gern einmal mit Angela Merkel Kartoffelsuppe essen. Bill und Tom Kaulitz leben in den USA, finden die deustche Kanzlerin aber schwer okay.

 mehr »
Präsident
Muslimbrüder: Ägypten wollte „langsamen Tod“ Mursis

Die Muslimbrüder haben dem ägyptischen Staat vorgeworfen, absichtlich für einen „langsamen Tod“ des früheren Präsidenten Mohammed Mursi gesorgt zu haben. „Sie haben ihn mehr als fünf Jahre in Einzelhaft gehalten, die Versorgung mit Medikamenten ...

 mehr »
Präsident
Ägyptens Ex-Staatschef Mursi tot

Der frühere ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist während eines Gerichtsprozesses ohnmächtig zusammengebrochen und gestorben. Die ägyptische Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung an, um die Todesursache festzustellen. Mursi war der erste ...

 mehr »
Präsident
Staatsfernsehen: Früherer ägyptischer Präsident Mursi ist tot

Der frühere ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist tot. Das staatliche ägyptische Fernsehen berichtete, er sei während eines Prozesses gegen ihn bewusstlos geworden und gestorben. Mursi wurde 67 Jahre alt. Die genaue Todesursache ist noch ...

 mehr »
Lehren aus Lügde: Wie Kinder besser vor Missbrauch geschützt werden
Lehren aus Lügde
Wie Kinder besser vor Missbrauch geschützt werden

Der Missbrauchsskandal von Lügde hat erschreckende Defizite beim Kinderschutz offengelegt. Politik, Behörden und Verbände suchen Wege, wie Kindeswohlgefährdungen künftig frühzeitig entdeckt und verhindert werden können.

 mehr »
Bundesländer
Bericht: Länder wollen Schutz vor Einbrechern mehr fördern

Die Innenminister der Länder wollen künftig mehr Geld für Bürger bereitstellen, die ihr Haus oder ihre Wohnung gegen Einbrecher absichern. So soll die staatliche Bank KfW künftig auch Einbruchschutz in Neubauten mit Zuschüssen fördern. Das ...

 mehr »
Zum Lachen: Otto Waalkes will nicht in die Politik
Zum Lachen
Otto Waalkes will nicht in die Politik

In letzter Zeit haben einige Comedians den Sprung in die Politik gewagt. Für Otto Waalkes wäre das nichts. Außer...

 mehr »
Vatikan
Papst: Politiker dürfen keinen Hass oder Ängste verbreiten

Papst Franziskus hat Politiker zur Mäßigung und zu verantwortungsvollem Handeln aufgerufen. „Ein Politiker darf niemals, niemals Hass und Ängste verbreiten, sondern nur Hoffnung“, sagte er auf dem Rückflug nach einer dreitägigen Rumänien-Reise. ...

 mehr »
Anzeige