Politik

Irland
Brexit-Hardliner drohen May mit Ultimatum

Führende britische Euroskeptiker aus der konservativen Partei von Premierministerin Theresa May haben den Druck auf die angeschlagene Regierungschefin erhöht. Gemeinsam mit der nordirischen Protestantenpartei DUP setzten sie May in einem ...

 mehr »
Politik
Nationalistenmarsch am Unabhängigkeitstag in Polen verboten

Warschau (dpa) - Warschaus Stadtbehörden haben einen Marsch von Nationalisten und Rechten zum polnischen Unabhängigkeitstag am 11. November verboten. Warschau habe bereits genug unter aggressivem Nationalismus gelitten, sagte die Bürgermeisterin ...

 mehr »
Dokumentation: Manuskript der Abschiedsrede Maaßens
Dokumentation
Manuskript der Abschiedsrede Maaßens

Der bisherige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wechselt nun doch nicht ins Innenministerium. Bundesinnenminister Horst Seehofer versetzte ihn am Montag mit sofortiger Wirkung in den einstweiligen Ruhestand.

 mehr »
Porträt: Thomas Haldenwang vorläufiger Maaßen-Nachfolger
Porträt
Thomas Haldenwang vorläufiger Maaßen-Nachfolger

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) schickt den bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen in den einstweiligen Ruhestand - nun soll erstmal sein Stellvertreter Thomas Haldenwang übernehmen.

 mehr »
Hintergrund: Kann der oberste Verfassungsschützer entlassen werden?
Hintergrund
Kann der oberste Verfassungsschützer entlassen werden?

Nachdem Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen in einer Abschiedsrede massive Kritik an der SPD geübt hat, soll er nun doch nicht ins Innenministerium wechseln. „Eine Entlassung ist völlig abwegig“, sagt jedoch Verwaltungswissenschaftler Ulrich ...

 mehr »
Beiläufige Bestätigung: Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah
Beiläufige Bestätigung
Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Seit langem sind Daryl Hannah und Neil Young zusammen. Im Sommer haben die beiden geheiratet. Verraten haben sie es aber erst jetzt - in einer politischen Nachricht.

 mehr »
USA
Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Der kanadische Rockmusiker Neil Young hat beiläufig bestätigt, die US-Schauspielerin Daryl Hannah geheiratet zu haben. "Meine Ehefrau Daryl und ich haben dieses Video zusammengestellt, damit ihr darüber nachdenken könnt", schrieb Young auf seiner ...

 mehr »
Midterms: Taylor Swift ruft US-Fans zur Kongresswahl auf
Midterms
Taylor Swift ruft US-Fans zur Kongresswahl auf

Lange hat Taylor Swift aus ihrer politischen Haltung ein Geheimnis gemacht. Kurz vor der Kongresswahl bricht die Sängerin jetzt eine Lanze für einen Kandidaten.

 mehr »
„Don't lie to me“: Barbra Streisand mit Anti-Trump-Song
„Don't lie to me“
Barbra Streisand mit Anti-Trump-Song

Sie ist überzeugte Demokratin. Barbra Streisand wehrt sich musikalisch.

 mehr »
Fernsehen
Melania Trump: „Die am meisten gemobbte Person der Welt“

US-First Lady Melania Trump fühlt sich öffentlich bloßgestellt. „Ich könnte sagen, ich bin die am meisten gemobbte Person auf der Welt“, sagte Trump in einem Interview des Senders ABC News. Auf Nachfrage schränkte sie ein: „Eine der am meisten ...

 mehr »