Polizei

Unfall in Leeste: Radfahrer angefahren
Unfall in Leeste
Radfahrer angefahren

Eine Autofahrerin hat beim Abbiegen in Leeste einen Radfahrer übersehen. Der trug von dem Zusammenstoß leichte Verletzungen davon.

 mehr »
Fazit zur Antiterrorübung: Polizei zufrieden –
Politik (noch) nicht
Fazit zur Antiterrorübung
Polizei zufrieden – Politik (noch) nicht

Erst im kommenden Jahr wird es einen ausführlichen Bericht der Polizei zur Antiterrorübung im Bremer Hauptbahnhof geben. Aus Reihen der Politik gab es hierzu kritische Nachfragen.

 mehr »
Verkehrsunfall in Daverden: Frau stirbt an Verletzungen
Verkehrsunfall in Daverden
Frau stirbt an Verletzungen

In Daverden hat sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fahrradfahrerin gestorben ist.

 mehr »
Hans Scheibner in Langwedel: Wenn die Oma aus dem Heim flüchtet
Hans Scheibner in Langwedel
Wenn die Oma aus dem Heim flüchtet

Der Liedermacher, Satiriker und Kabarettist Hans Scheibner hat bei seinem Auftritt in Langwedel die Weihnachtszeit aufs Korn genommen.

 mehr »
Terroranschläge verhindern: BKA geht gegen Bombenbau-Anleitungen im Internet vor
Terroranschläge verhindern
BKA geht gegen Bombenbau-Anleitungen im Internet vor

Mit „Delete“ gegen Bombenbau-Hilfe aus dem Internet: In einer gemeinsamen Aktion haben Polizeibehörden aus zehn EU-Staaten und den USA in der vergangenen Woche mehr als 1700 Internet-Links mit Anleitungen zum Bombenbau bei den Serviceprovidern zur ...

 mehr »
SEK-Einsatz in Ganderkesee: Beziehungsdrama: 39-Jähriger stirbt
SEK-Einsatz in Ganderkesee
Beziehungsdrama: 39-Jähriger stirbt

Ein 39-jähriger Mann hat in der Nacht zu Donnerstag im Ganderkeseer Ortsteil Heide eine 57-jährige Frau mit einer Waffe bedroht. Als ein Spezialeinsatzkommando der Polizei anrückte, nahm er sich das Leben.

 mehr »
Ordnungsdienst und Polizei sind machtlos: Wallanlagen: Viele Radfahrer in Bremen ignorieren Verbotsschilder
Ordnungsdienst und Polizei sind machtlos
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Mai sind auf der Strecke zwischen Wandrahm und Bürgermeister-Smidt-Straße drei Fahrradverbotsschilder aufgestellt worden. Sämtliche Verbote werden von etlichen Radfahrern ignoriert, beklagen Beobachter.

 mehr »
Generalstreik in Frankreich
Landesweite Streiks angekündigt

Frankreich rüstet sich mit einem riesigen Sicherheitsaufgebot für einen Generalstreik, der das gesamte Land lahmlegen könnte. Zu dem Protest gegen die Rentenform haben zahlreiche Gewerkschaften aufgerufen.

 mehr »
Privater Wachdienst geplant: Warum Vegesacker Fahrradhändler in ihren Geschäften schlafen
Privater Wachdienst geplant
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Drei versuchte Einbrüche an drei aufeinanderfolgenden Tagen: Jens Reeger hat jetzt einen Bauzaun um sein Geschäft aufgestellt – und ist nicht der einzige Fahrradhändler, der seit Tagen in seinem Laden schläft.

 mehr »
Einbrüche in Weyhe: Polizei
sucht Zeugen
Einbrüche in Weyhe
Polizei sucht Zeugen

Gleich zwei Einbrüche vermeldet die Polizei auf Weyher Gemeindegebiet in den vergangenen Tagen. Nun suchen die Beamten Zeugen.

 mehr »
Anzeige