Polizei

Schwimmen im Fluss ist lebensgefährlich: Polizei warnt vor dem Baden in der Weser
Schwimmen im Fluss ist lebensgefährlich
Polizei warnt vor dem Baden in der Weser

Im Rekordsommer 2018 gab es zahlreiche Badetote deutschlandweit. Deshalb warnt die Wasserschutzpolizei in Bremen noch einmal explizit davor, in der Weser zu baden - teilweise wegen erheblicher Strömungen.

 mehr »
Unfall: Trucker verhindert Unfall mit Reisebus
Unfall
Trucker verhindert Unfall mit Reisebus

Schwerer Unfall auf A27: Ein Lkw-Fahrer, der mit Gefahrgut unterwegs war, beeindruckt die Polizei durch umsichtiges Verhalten. Er verhinderte, dass ein Reisebus in den Unfall verwickelt wurde.

 mehr »
Atlas-Präsident Engelbart zum Werder-Spiel: „Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“
Atlas-Präsident Engelbart zum Werder-Spiel
„Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“

Der SV Atlas trifft in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den SV Werder Bremen. Atlas-Präsident Manfred Engelbart spricht über seine Erlebnisse bei der Auslosung und den Wunsch, im Weserstadion zu spielen.

 mehr »
Unfall in Wildeshausen: Zwei Menschen leicht verletzt
Unfall in Wildeshausen
Zwei Menschen leicht verletzt

Zwei Leichtverletzte und 13 500 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag in Wildeshausen ereignet hat.

 mehr »
Demografischer Wandel: Projekte für eine alternde Gesellschaft
Demografischer Wandel
Projekte für eine alternde Gesellschaft

Mit dem Sonderprogramm Demografie will der Landkreis Osterholz ehrenamtliche Wohnberater schulen und die Bürgerbusse stärken. Auch ein Sicherheitstraining für E-Bike-Fahrer ist geplant.

 mehr »
Schwerer Diebstahl
Polizei fasst Einbrecher

Wegen schweren Diebstahls muss sich ein 34-Jähriger Delmenhorster nun verantworten. Die Polizei hatte den Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag mit Diebesgut geschnappt.

 mehr »
DFB-Pokal: „Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“
DFB-Pokal
„Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“

Der SV Atlas trifft in der 1. Runde auf den SV Werder Bremen. Präsident Manfred Engelbart saß in der ersten Reihe im Sportschau-Studio als Vereinsrepräsentant. Im Interview spricht er über diese Erfahrung.

 mehr »
Pferdemusum: Finanzen machen Pferdemuseum Sorgen
Pferdemusum
Finanzen machen Pferdemuseum Sorgen

Einnahmen und Besucherzahlen sind im Vorjahr zurückgegangen, das Minus kann aber aus den Rücklagen ausgeglichen werden. Kritik gibt es an Saufgelagen vor der Tür auf dem Holzmarkt.

 mehr »
Fall Körperverletzung im Amt: Polizist scheitert erneut vor dem Landgericht
Fall Körperverletzung im Amt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Bremer Polizist, der 2015 wegen Körperverletzung im Amt zu einem Jahr und drei Monaten auf Bewährung verurteilt worden war, ist mit seiner Berufung vor dem Landgericht gescheitert.

 mehr »
Ohne Versicherung unterwegs in Delmenhorst: Strafverfahren gegen
E-Scooter-Fahrer
Ohne Versicherung unterwegs in Delmenhorst
Strafverfahren gegen E-Scooter-Fahrer

Als die Polizei einen Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeugs kontrollierte, stellte sie gleich mehrere Verstöße fest, die sie ahnden musste. Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde von den Beamten Anzeige erstattet.

 mehr »
Anzeige