Pollenflug

Studie: Pollenflug kann Ausbreitung von Coronavirus verstärken
Studie
Pollenflug kann Ausbreitung von Coronavirus verstärken

Viele Pollen - höheres Corona-Risiko: Das folgert ein internationales Forscherteam nach Auswertung von Wetter-, Pollen- und Infektionsdaten aus 31 Ländern. Die Wissenschaftler erklären auch, warum das aus ihrer Sicht so ist.

 mehr »
Längere Saison: Weit transportierte Pollen verstärken Allergie-Probleme
Längere Saison
Weit transportierte Pollen verstärken Allergie-Probleme

Wenn Birkenpollen-Allergiker niesen, obwohl die Birken in der Region noch gar nicht blühen, kann das an Pollen aus weit entfernten Regionen liegen. Forscher haben das nun deutlich belegt.

 mehr »
Hasel und Erle unterwegs: Pollenflug-Saison beginnt
Hasel und Erle unterwegs
Pollenflug-Saison beginnt

Das Jahr hat kaum begonnen, da breiten sich in einigen Regionen schon die ersten Hasel- und Erle-Pollen aus. Die Belastung für Allergiker dürfte vorerst aber noch gering ausfallen.

 mehr »
Nasenspülung und Haarewaschen: Erste Hilfe bei Heuschnupfen
Nasenspülung und Haarewaschen
Erste Hilfe bei Heuschnupfen

Während sich die meisten Menschen im Spätwinter auf den Frühling freuen, sehen Pollenallergiker eher eine schwere Zeit auf sich zukommen. Doch die richtigen Maßnahmen verschaffen bei Heuschnupfen Linderung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige