Porsche

Motorsport: Rennfahrer Fittje fährt weiter Porsche
Motorsport
Rennfahrer Fittje fährt weiter Porsche

Der aus Bremen stammende Rennfahrer Jannes Fittje startet auch in diesem Jahr für das Porsche-Team Bernhard im ADAC GT Masters. „Das Angebot hat gepasst“, sagt der 21-Jährige.

 mehr »
Automobilindustrie: Porsche: Vorteile eines möglichen Börsengangs sind bekannt
Automobilindustrie
Porsche: Vorteile eines möglichen Börsengangs sind bekannt

Seit Wochen wird über einen Börsengang der VW-Tochter Porsche spekuliert. Die Firmenspitze verweist auf die Entscheidungsträger in Wolfsburg, scheint für die Idee aber aufgeschlossen.

 mehr »
Rustikaler Renner: Porsche macht Taycan zum Offroad-Kombi
Rustikaler Renner
Porsche macht Taycan zum Offroad-Kombi

Porsche fährt den elektrischen Taycan nun auch in einer etwas rustikaleren Variante vor. Als Cross Turismo wird die Oberklasselimousine so zum Offroad-Kombi.

 mehr »
Zurück in die Zukunft: Porsche erfand sich mit dem Boxster neu
Zurück in die Zukunft
Porsche erfand sich mit dem Boxster neu

Die 1990er Jahre waren für Porsche alles andere als glorreich: Der sportliche Glanz verblasste, das Image war verstaubt und die Finanzzahlen im Keller. Doch dann kam vor 25 Jahren der Boxster.

 mehr »
Sportwagen mit E-Motor: Porsche Taycan wird rustikal: Cross Turismo mit SUV-Anleihen
Sportwagen mit E-Motor
Porsche Taycan wird rustikal: Cross Turismo mit SUV-Anleihen

Über Stock und Stein in einem Porsche? Klar, der Hersteller baut ja längst auch SUVs. Mit der elektrischen Sportlimousine Taycan kann man es künftig jedoch ebenfalls etwas rustikaler angehen lassen.

 mehr »
Škoda-Historie: Im Zeichen des Hatschek
Škoda-Historie
Im Zeichen des Hatschek

Zu den erstaunlichsten Autogeschichten rund um den Kollaps des Sozialismus in Europa zählt die von Škoda. Als Teil des VW-Konzerns haben die Tschechen seit 1991 einen märchenhaften Aufstieg erlebt.

 mehr »
Fahrbericht: BMW M340d Touring xDrive: Alles im Grip
Fahrbericht: BMW M340d Touring xDrive
Alles im Grip

Auch auf Schnee und Eis wirft den BMW M340d Touring xDrive so schnell nichts aus der Bahn – und schon gar nicht aus der Spur. Vieles haben die Münchener einfach drauf. Alles jedoch längst nicht.

 mehr »
Kompakter SUV: Tüv-Report: Wie lange fährt der Porsche Macan zuverlässig?
Kompakter SUV
Tüv-Report: Wie lange fährt der Porsche Macan zuverlässig?

Neben klassischen Sportlern wie Boxster, Cayman und Elfer sowie dem Gran Turismo Panamera baut Porsche auch SUVs. Neben dem großen Cayenne auch den kompakten Macan - was taugt der als Gebrauchter?

 mehr »
Porsche Boxster: Ganz groß: Der kleine Retter
Porsche Boxster
Ganz groß: Der kleine Retter

Kurz nach der Deutschen Einheit stand Porsche mächtig unter Druck. Es brauchte neue Ideen – und der Zuffenhausener Autobauer fand sie vermeintlich bei Mazda, im Roadster MX-5. Was hinter diesem Mythos steckt.

 mehr »
Comtainment: Ganz großes Kino
Comtainment
Ganz großes Kino

Das lang erwartete „next big thing“ steht in den Startlöchern: Ta-taa, das Apple Car ist da. Die deutschen Konzerne Continental, Mercedes und BMW suchen derweil nach dem Comtainment der Zukunft.

 mehr »
Anzeige