Porsche

Allrad: Porsche 911 kommt auch wieder als Carrera4
Allrad
Porsche 911 kommt auch wieder als Carrera4

Porsche zeigt auf der IAA seinen neuen 911 Carrera mit Allradantrieb. Der PS-starke Sportwagen kommt im Herbst dieses Jahres in den Handel - auch die Preise sind schon bekannt.

 mehr »
Kommentar über die SUV-Debatte: Radikale und Hysteriker vergiften die Atmosphäre
Kommentar über die SUV-Debatte
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Ohne präzise Begriffsklärung fliegt die Debatte um Autos in Städten regelrecht aus der Kurve - aber es besteht noch Hoffnung auf weniger Hysterie, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Start für Elektromodell Taycan: Bundesverkehrsminister lobt Porsches Standortentscheidung
Start für Elektromodell Taycan
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Begleitet von politischer Prominenz hat der Sportwagenbauer Porsche den Startschuss für die Produktion seines ersten reinen Elektromodells Taycan gegeben. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) lobte die neue Produktion am Stammsitz in ...

 mehr »
Elektro-Renner enthüllt: Porsche stattet Taycan mit bis zu 761 PS aus
Elektro-Renner enthüllt
Porsche stattet Taycan mit bis zu 761 PS aus

Porsche hat die Tücher von seinem Elektro-Viersitzer Taycan gezogen. Mit seinem 761 PS starken E-Motor soll der Sportwagen beim Autobauer aus Stuttgart-Zuffenhausen die Verkehrswende einleiten. Doch auch sein Preis könnte eine neue Ära bedeuten.

 mehr »
Sportwagenbauer unter Strom: Wie sich Porsche auf Elektro trimmt
Sportwagenbauer unter Strom
Wie sich Porsche auf Elektro trimmt

Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch.

 mehr »
Unter Strom: Wie sich der Sportwagenbauer Porsche auf Elektro trimmt
Unter Strom
Wie sich der Sportwagenbauer Porsche auf Elektro trimmt

Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch.

 mehr »
440 PS aus Schwaben: Porsche Macan-Top-Modell jetzt auch wieder als Turbo
440 PS aus Schwaben
Porsche Macan-Top-Modell jetzt auch wieder als Turbo

Der Stuttgarter Hersteller hat nochmals an seinem Macan-Top-Modell gefeilt: Nicht nur optisch unterscheidet sich der Sportwagen zum Grundmodell, mit einem neuen V6-Motor hebt er sich auch bei der Hardware ab.

 mehr »
Reform der Straßenverkehrsordnung: Wem die Straße gehört
Reform der Straßenverkehrsordnung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer wo fahren darf, ist umstritten. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer erntet für seinen Vorschlag, Busspuren für Elektro-Tretroller oder Fahrgemeinschaften freizugeben, reichlich Kritik.

 mehr »
Meine Woche: In der Hoffnung auf eine aktivere Förderung von Spitzensportlern
Meine Woche
In der Hoffnung auf eine aktivere Förderung von Spitzensportlern

Lothar Radszuweit (62) bekleidet das Amt des ersten Vorsitzenden beim Bremer Golfclub Lesmona, ist verheiratet und arbeitet im Deutsche-Bahn-Konzern als Projektleiter für Digitalisierung.

 mehr »
Dieselaffäre: Gericht klärt Zuständigkeit in VW-Musterverfahren
Dieselaffäre
Gericht klärt Zuständigkeit in VW-Musterverfahren

Im Mammutprozess nach der Dieselaffäre müssen sich Volkswagen AG und Porsche SE mit Aktionärs-Klagen auseinandersetzen. Nach fast einem Jahr Verhandlung gibt es eine erste Entscheidung. Anzeichen dafür, dass das Verfahren nun Fahrt aufnimmt, fehlen ...

 mehr »
Anzeige