Porsche

Coronakrise: Kurzarbeit für Daimler-Beschäftigte
Coronakrise
Kurzarbeit für Daimler-Beschäftigte

Erst die Produktionspause, jetzt der nächste Schritt: Autobauer Daimler schickt einen Großteil der Beschäftigten in Kurzarbeit. Der Betriebsrat begrüßt das.

 mehr »
Rafael Goldchain im Interview: „Jeder hat so eine neurotische Tante“
Rafael Goldchain im Interview
„Jeder hat so eine neurotische Tante“

Rafael Goldchain hat auf fotografische Weise seine Familiengeschichte untersucht. Sein Projekt zeigt ihn in den Rollen seiner Ahnen. Einige Bilder werden nun beim Raw-Fotofestival in Worpswede gezeigt.

 mehr »
Zwangspause: Virus legt die Autoindustrie lahm
Zwangspause
Virus legt die Autoindustrie lahm

Zwei Monate nach dem Einbruch von Autoproduktion und Nachfrage in China droht der Industrie jetzt in Europa und Nordamerika das gleiche Szenario. Wie bereits andere Konzerne müssen auch BMW, Porsche, General Motors, Ford und Tesla ihre Mitarbeiter ...

 mehr »
Mit 650 PS:: Porsche bringt ab April den neuen Turbo S
Mit 650 PS:
Porsche bringt ab April den neuen Turbo S

Legende - diesen Begriff strapazieren Marketingabteilungen manchmal stark. Doch selten dürfte er so passend sein wie beim Porsche 911 - speziell wenn es sich um ein neues Turbo-Modell dreht.

 mehr »
Mein erstes Mal als Chauffeur: Mit der Limo immer mittendrin
Mein erstes Mal als Chauffeur
Mit der Limo immer mittendrin

Andreas Harbaum arbeitete viele Jahre als Taxifahrer, bevor er zum Limoservice wechselte. Warum? Das Taxigewerbe sei problematisch gewesen. Im Artikel berichtet er von seiner ersten Fahrt als Chauffeur.

 mehr »
Autobranche trifft es besonders stark: Bremer Wirtschaft spürt Auswirkungen des Coronavirus
Autobranche trifft es besonders stark
Bremer Wirtschaft spürt Auswirkungen des Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus könnte schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft haben. Der Leiter des Bereiches International der Handelskammer Bremen, rechnet vor allem mit Einbußen in der Automobilindustrie.

 mehr »
Sportliches SUV: Porsche Macan kommt auch wieder als GTS
Sportliches SUV
schließen X
Bisher 1 Kommentar

SUVs boomen - auch bei Porsche. Und die sind bei Porsche naturgemäß sehr sportlich ausgelegt. Im aktuellen Macan-Programm fehlte bislang der GTS. Den sportlichsten Macan legen die Stuttgarter nun nach.

 mehr »
Von der Straße ins Wasser: Die Luxusjachten der Autobauer
Von der Straße ins Wasser
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?

 mehr »
Die Flucht des Märchenprinzen: „Polizeiruf 110„-Kritik: „Söhne Rostocks“
Die Flucht des Märchenprinzen
„Polizeiruf 110„-Kritik: „Söhne Rostocks“

Ein Mann, der blutüberströmt in Sascha Bukows Armen stirbt, ein Sohn der seinen Vater sucht, und noch einige Rätsel mehr haben die Ermittler des Polizeirufs „Söhne Rostocks“ zu lösen.

 mehr »
Porsche setzt auf die Sechs: Mehr Sechszylinder bei Porsche-718-Modellen
Porsche setzt auf die Sechs
Mehr Sechszylinder bei Porsche-718-Modellen

Porsche erweitert ab Frühjahr seine Baureihe 718 um zwei weitere Versionen mit Sechszylinder. Die waren bei Boxster und Cayman bislang den Topmodellen vorbehalten. Nun kommen beide auch als GTS 4.0.

 mehr »
Anzeige