Porto

Beschwerden über Mängel: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
Beschwerden über Mängel
Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Angesichts sprunghaft gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Postzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken.

 mehr »
England
Liverpool schlägt Porto 2:0 - Tottenham bezwingt Man City

Liverpool (dpa) – Der FC Liverpool hat sich eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Halbfinale der Champions League erarbeitet. Am Abend bezwang das Team von Trainer Jürgen Klopp im Viertelfinal-Hinspiel den FC Porto mit 2:0. Die ...

 mehr »
Champions League: Liverpool schlägt Porto - Tottenham bezwingt Man City
Champions League
Liverpool schlägt Porto - Tottenham bezwingt Man City

Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp haben sich eine gute Ausgangsposition für einen Halbfinaleinzug in der Champions League erarbeitet. Vor allem ehemalige Bundesliga-Spieler setzten in den Viertelfinal-Hinspielen die Glanzlichter.

 mehr »
Bis zu 90 Cent möglich: Bund ermöglicht deutliche Erhöhung des Briefportos
Bis zu 90 Cent möglich
Bund ermöglicht deutliche Erhöhung des Briefportos

Wer Briefe verschickt, wird bald tiefer in die Tasche greifen müssen. Doch wer verschickt im Internetzeitalter überhaupt noch Briefe? Die Briefmenge sinkt Jahr für Jahr. Nun darf sich die Deutsche Post immerhin über die Aussicht auf höheres Porto ...

 mehr »
Auch Wettebwerber sind empört: FDP und Ländervertreter kritisieren geplante Porto-Erhöhung
Auch Wettebwerber sind empört
FDP und Ländervertreter kritisieren geplante Porto-Erhöhung

Wer einen Brief verschickt, muss künftig mehr Porto zahlen. Bitte viel, sagt die Deutsche Post - und wurde ausgebremst von einer Regulierungsbehörde. Doch ein Berliner Ministerium will dem Ex-Staatsmonopolisten helfen. Das sorgt für Kopfschütteln.

 mehr »
80 Cent pro Standardbrief: Post: Briefporto wird voraussichtlich am 1. April teurer
80 Cent pro Standardbrief
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bundesnetzagentur will der Post bei Briefsendungen bis 1000 Gramm Preiserhöhungen im Gesamtvolumen von 4,8 Prozent erlauben. Es ist weniger als das Unternehmen erwartet hat und das hat Folgen.

 mehr »
Städte-Trip: Eine Reise nach Porto lohnt auch im Winter
Städte-Trip
Eine Reise nach Porto lohnt auch im Winter

Wer Glühwein und Eisglätte entkommen will, packt am besten einen Regenschirm ein und trinkt Portwein in Porto. Und wenn dort mal die Sonne scheint, glaubt man gar nicht mehr, dass Winter ist.

 mehr »
Champions League: Schalke hat Königsklassen-Achtelfinale im Visier
Champions League
Schalke hat Königsklassen-Achtelfinale im Visier

In der Bundesliga hinkt Schalke noch hinterher. In der Champions League läuft es besser. Dort könnte der Revierclub bereits den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale schaffen.

 mehr »
Portugal
Champions League: Dortmund siegt 1:0 - Schalke Remis

Borussia Dortmund hat zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Champions-League einen späten Sieg gefeiert. Der BVB gewann am Abend beim FC Brügge in Belgien mit 1:0. Bundesliga-Rivale FC Schalke 04 kam dagegen nach zwischenzeitlicher Führung ...

 mehr »
Königsklasse: Enttäuschung bei Schalke nach 1:1 gegen Porto
Königsklasse
Enttäuschung bei Schalke nach 1:1 gegen Porto

Der Schalker Sportvorstand hatte mit einer „geilen Explosion“ gerechnet. Doch am Ende überwiegt nach drei Bundesliga-Pleiten auch zum Champions-League-Start die Enttäuschung. Durch einen umstrittenen Elfmeter schafft Porto noch den 1:1-Ausgleich.

 mehr »
Anzeige