Portugal

Stürmer-Transfer: Wechsel von Bas Dost nach Frankfurt droht zu platzen
Stürmer-Transfer
Wechsel von Bas Dost nach Frankfurt droht zu platzen

Der erhoffte Transfer des niederländischen Torjägers Bas Dost zu Eintracht Frankfurt droht zu scheitern.

 mehr »
Neues für Reisende: Weinfest auf Madeira und Campen auf dem Dach
Neues für Reisende
Weinfest auf Madeira und Campen auf dem Dach

Zur Weinlese nach Madeira oder doch lieber hoch oben in luftiger Höhe campen in Hamburg? Neu ist auch, Phantom Bridge auf einem Kreuzfahrtschiff zu spielen.

 mehr »
Azoren-Insel: Auf eine Tasse Tee nach São Miguel
Azoren-Insel
Auf eine Tasse Tee nach São Miguel

Vulkanische Krater, tiefe Lagunen und zerklüftete Küsten sind die Markenzeichen der Azoreninsel São Miguel. Das immergrüne Eiland ist aber auch einer der wenigen Orte Europas, an denen Tee angebaut wird.

 mehr »
Lkw-Fahrer streiken: Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus
Lkw-Fahrer streiken
Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus

An vielen Tankstellen in Portugal gibt es kein Benzin mehr. Der Grund: die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen streiken. Welche Auswirkungen hat das noch?

 mehr »
Verkehr
Streik in Portugal - Sprit wird knapp

Mitten in der Sommersaison geht den Tankstellen im Urlaubsland Portugal der Sprit aus. Die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen sind zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten in einen unbefristeten Streik getreten. Sie fordern unter anderem höhere ...

 mehr »
Mitten in der Urlaubssaison: Streik der Latwagenfahrer: In Portugal wird der Sprit knapp
Mitten in der Urlaubssaison
Streik der Latwagenfahrer: In Portugal wird der Sprit knapp

Mitten in der Sommersaison geht den Tankstellen im Urlaubsland Portugal der Sprit aus. Die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen sind zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten in einen unbefristeten Streik getreten. Sie fordern unter anderem höhere ...

 mehr »
Italien
Staatsanwaltschaft will keine Anklage gegen Ronaldo erheben

Im Fall des Vergewaltigungsvorwurfs gegen Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo will die Staatsanwaltschaft des Clark County im US-Bundestaat Nevada keine Anklage erheben. Die Anschuldigungen gegen Ronaldo bezüglich eines sexuellen Übergriffs könnten ...

 mehr »
Portugal
Brände in Portugal zerstören rund 70 Quadratkilometer Wald

Die schweren Brände im Zentrum Portugals haben nach zwei Tagen mindestens rund 70 Quadratkilometer Wald zerstört. Das berichteten portugiesische Medien unter Berufung auf das europäische Waldbrandinformationssystem EFFIS. Es gab aber auch eine gute ...

 mehr »
Mindestens acht Menschen verletzt: 1000 Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrände in Portugal
Mindestens acht Menschen verletzt
1000 Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrände in Portugal

Etwa 1000 Feuerwehrleute kämpfen im Zentrum Portugals weiter gegen verheerende Waldbrände. Die Feuer hätten zwar etwas nachgelassen, jedoch seien mehrere Dörfer weiter in Gefahr.

 mehr »
Fußball-Profis: Toni Kroos: Ronaldo hat die lauteren Partys gefeiert
Fußball-Profis
Toni Kroos: Ronaldo hat die lauteren Partys gefeiert

Fußball-Profi Toni Kroos wohnte mit Teamkollege Cristiano Ronaldo in Madrid „Hecke an Hecke“. Die lauteren Grillpartys habe Ronaldo gemacht, so Kroos in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“.

 mehr »