Post

Post
Netzagentur: Neue Paketpreise der Post sind zu hoch

Die Bundesnetzagentur hält die neuen Paketpreise der Deutschen Post für zu hoch. Man wolle in einem offiziellen Verfahren prüfen, ob die Post ihre Preise missbräuchlich erhöht habe, hieß es in einer Mitteilung. Es gebe deutliche Hinweise, dass die ...

 mehr »
Verfahren eingeleitet: Netzagentur: Neue Paketpreise der Post sind zu hoch
Verfahren eingeleitet
Netzagentur: Neue Paketpreise der Post sind zu hoch

Seit dem Jahreswechsel zahlen Postkunden mehr für Paketsendungen. Die Bundesnetzagentur will jetzt prüfen: Ist die Portoerhöhung wirklich gerechtfertigt?

 mehr »
Deutschland
Beschwerden über die Post nehmen weiter zu

Der Ärger vieler Bürger über Probleme bei der Post-Zustellung ist 2019 erneut gewachsen. Bei der Bundesnetzagentur gingen im vergangenen Jahr 18 209 Beschwerden ein, wie aus Zahlen der Behörde hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen. ...

 mehr »
Ärger vieler Bürger: Immer mehr Beschwerden über die Post
Ärger vieler Bürger
Immer mehr Beschwerden über die Post

Gähnende Leere beim Blick in den Briefkasten? Gründe dafür kann es viele geben. Immer mehr Menschen machen ihrem Ärger Luft. Gemessen an allen versendeten Briefen und Paketen sind die Beschwerden aber gering.

 mehr »
Niedersachsen
Postbote wirft mehr als 400 Briefe in Altpapiercontainer

Leinebergland (dpa) - Ein Postbote soll mehr als 400 Briefe in einen Altpapiercontainer geworfen haben. Zwei Zeugen beobachteten ihn laut Polizei am Mittag in dem niedersächsischen Dorf Lübbrechtsen beim Entsorgen von Papiermengen und schauten nach ...

 mehr »
Paketdienste: Nur noch ein Paketzusteller pro Straße? Post fände das gut
Paketdienste
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ob gelb, rot, hellblau, dunkelblau oder braun - auf den Straßen sind die Farben vieler Paketdienste zu sehen. Warum eigentlich, fragt ein Branchenvertreter - statt DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS reiche doch bloß ein einziger pro Straße.

 mehr »
Umfrage: Viele halten Montagszustellung von Briefen für unwichtig
Umfrage
Viele halten Montagszustellung von Briefen für unwichtig

Aus alter Gewohnheit schauen viele Bürger noch jeden Tag außer sonntags in den Briefkasten - obwohl im Digitalzeitalter immer weniger Sendungen ankommen. Bald könnte die Zustellpflicht an Montagen wegfallen. Ein Ärgernis? Eher nicht.

 mehr »
Fünf-Tage-Zustellung denkbar: Montags keine Post mehr? Experten sind dafür
Fünf-Tage-Zustellung denkbar
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wer auf einen dringenden Brief wartet, der sollte jeden Tag außer sonntags in den Briefkasten gucken. Bisher. Gut möglich, dass man an Montagen künftig gar nicht erst nachschauen muss.

 mehr »
Post
Monopolkommission empfiehlt Aus für Montags-Briefzustellung

Die Deutsche Post DHL sollte aus Sicht der Monopolkommission montags keine Briefe mehr zustellen müssen. Eine entsprechende Empfehlung für Pflichten sogenannter Universaldienstleister enthält ein Gutachten des Expertengremiums, das heute in Bonn ...

 mehr »
Geschenke bald versenden: Diese Fristen gelten für die Weihnachtspost
Geschenke bald versenden
Diese Fristen gelten für die Weihnachtspost

Für Weihnachtsgeschenke bleibt noch Zeit? Nicht, wenn sie bei Freunden und Familie in aller Welt pünktlich zum Fest ankommen sollen. Frühzeitiges Planen hilft.

 mehr »
Anzeige