Postbank

Ehemaliger Ganderkeseer vor Gericht: Kredite für erfundene Personen
Ehemaliger Ganderkeseer vor Gericht
Kredite für erfundene Personen

Mit falschen Angaben soll ein 32-jähriger ehemaliger Ganderkeseer 2015 und 2016 versucht haben, gewerbsmäßig Kredite zu erlangen, teilweise für Personen, die es gar nicht gab. Nun steht er vor Gericht.

 mehr »
Kleinaktionäre gehen leer aus: Deutsche Bank setzt sich im Postbank-Übernahme-Streit durch
Kleinaktionäre gehen leer aus
Deutsche Bank setzt sich im Postbank-Übernahme-Streit durch

Im Jahr 2008 stieg die Deutsche Bank bei der Postbank ein, Jahre später wurde das Bonner Geldhaus komplett übernommen. Kleinaktionäre fühlten sich benachteiligt. Doch ihre Hoffnung auf einen nachträglichen Geldsegen schwindet nun.

 mehr »
Zweigstelle in der Fußgängerzone: Ärger über Postbank-Filiale in Vegesack
Zweigstelle in der Fußgängerzone
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Vegesack stehen Kunden an der Postbank immer wieder vor verschlossener Tür. Das Unternehmen begründet das mit einer angespannten Personallage.

 mehr »
Sparkasse zieht an den Ostertorsteinweg: Geldinstitute ziehen sich aus dem Steintor zurück
Sparkasse zieht an den Ostertorsteinweg
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wie sieht ein kundenfreundliches Verhalten von Geldinstituten aus? Darüber wurde in der jüngsten Sitzung des Sozial-Ausschusses des Beirats Östliche Vorstadt heftig debattiert.

 mehr »
Beirat Horn-Lehe: Postbank-Filiale in Lehesterdeich schließt
Beirat Horn-Lehe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Postbank-Filiale an der Lilienthaler Heerstraße 189 rentiert sich nicht mehr. Zum 17. November soll der Betrieb deshalb eingestellt werden.

 mehr »
Leselust in Beverstedt: Neue Chance für gedruckte Schätze
Leselust in Beverstedt
Neue Chance für gedruckte Schätze

Susanne Pross liebt Bücher. Als sie allerdings mehrere Hundert davon erbte, stellte sie das vor ein kleines Problem. Die Lösung: Die Gründung des Vereins Leselust in Beverstedt. Zehn Jahre ist das nun her.

 mehr »
Mehr Kundenleistung: Paketshop steigt zur Postfiliale auf
Mehr Kundenleistung
Paketshop steigt zur Postfiliale auf

Das Brief- und Paketangebot im Bahnhof Osterholz-Scharmbeck wächst: Nun ist dort eine Postfiliale eingezogen.

 mehr »
Bremerhavener Heerstraße
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Postfiliale in Burgdamm ist nach einem Unfall des Betreibers vor rund einem Jahr geschlossen worden. Jetzt kündigt sich an der Bremerhavener Heerstraße eine neue Lösung an.

 mehr »
Geschäftsjubiläum in Tarmstedt: Schuhhaus wird 75
Geschäftsjubiläum in Tarmstedt
Schuhhaus wird 75

Das Schuh- und Sporthaus Michaelis in Tarmstedt feiert sein 75-jähriges Bestehen. 1945 bauten Hinrich und Erna Michaelis das Geschäft als Schuhmacher auf, ihre Nachkommen führen es bis heute weiter.

 mehr »
Kaufhaus Borgfeldt in Wilstedt: Vor 25 Jahren die Post gerettet
Kaufhaus Borgfeldt in Wilstedt
Vor 25 Jahren die Post gerettet

Seit 25 Jahren nehmen die Borgfeldts in ihrem Lebensmittel- und Modeladen in Wilstedt Briefe und Pakete entgegen. Das Geschäft war 1995 eine der ersten Postagenturen in der Gegend.

 mehr »
Anzeige