Postbank

Sozialverträglicher Jobabbau: Deutsche Bank streicht bei Postbank-Integration 750 Stellen
Sozialverträglicher Jobabbau
Deutsche Bank streicht bei Postbank-Integration 750 Stellen

Die Deutsche Bank drückt beim Konzernumbau aufs Tempo. Auf einer wichtigen Baustelle vermeldet der Vorstand nun einen weiteren Fortschritt. Allerdings verlieren Hunderte Mitarbeiter ihren Job.

 mehr »
Starke Authentifizierung erforderlich: Eine neue EU-Richtlinie soll Onlinebanking sicherer machen
Starke Authentifizierung erforderlich
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Durch eine neue EU-Richtlinie, die am 14. September inkrafttritt, reicht zukünftig für Bankkunden die Eingabe von normaler Nutzerkennung und Pin beim Login auf das Konto künftig nicht mehr aus.

 mehr »
Zahlen auf Reisen: Die Deutschen und das Bargeld
Zahlen auf Reisen
Die Deutschen und das Bargeld

Auch im Ausland zahlen deutsche Bankkunden nur selten mit Karte – das hat eine Umfrage ergeben. 56 Prozent der Deutschen halten Bargeld für das wichtigste Reisezahlungsmittel.

 mehr »
Partnerfiliale in Planung: Postfiliale im Steintor schließt am 25. Juni
Partnerfiliale in Planung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Steintor schließen Ende Juni die Filialen der Deutschen Post und der Postbank. Zumindest die Deutsche Post plant die Eröffnung einer neuen Partnerfiliale.

 mehr »
Höhere Rendite für Immobilienanleger: Bremen schlägt München
Höhere Rendite für Immobilienanleger
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Häuser und Wohnungen in Bremen sind für Anleger attraktiv. Eine Studie bescheinigt nun: Die Rendite in der Hansestadt ist höher als in Berlin oder München.

 mehr »
Kaufhaus Borgfeldt in Wilstedt: Lebensmittel, Textilien und Klönschnack: Traditionsgeschäft wird 85 Jahre alt
Kaufhaus Borgfeldt in Wilstedt
Lebensmittel, Textilien und Klönschnack: Traditionsgeschäft wird 85 Jahre alt

Ralf und Angela Borgfeldt führen das vor 85 Jahren in Wilstedt gegründete Lebensmittel- und Textil-Geschäft in dritter Generation. Das Geschäft ist wichtig als Treffpunkt im Dorf, als Ort für soziale Kontakte.

 mehr »
Neue Stadtkante: Stadtkante steht auf der Kippe
Neue Stadtkante
Stadtkante steht auf der Kippe

Nun, da die Kaufhalle in Verden leersteht, kehrt der Investor dem Bauprojekt „Neue Stadtkante“ überraschend den Rücken. Auf dem Areal sollte ein urbanes Quartier entstehen.

 mehr »
Postbank schließt Filiale in Blockdiek: Künftiger Service auf 80 Zentimetern
Postbank schließt Filiale in Blockdiek
Künftiger Service auf 80 Zentimetern

Am 21. Mai öffnet die Filiale der Postbank im Einkaufszentrum Blockdiek zum letzten Mal. Damit entfallen dort auch Dienstleistungen rund um Briefe und Pakete. Die angekündigte Alternative fällt klein aus.

 mehr »
Syker Straße 9: Postbank Finanzberatung kommt nach Brinkum
Syker Straße 9
Postbank Finanzberatung kommt nach Brinkum

Es tut sich etwas im Gebäude an der Syker Straße 9 in Brinkum: Anfang Mai soll dort eine Agentur der Postbank Finanzberatung einziehen. Ein Geldautomat ist aber nicht geplant.

 mehr »
Medienbericht: Postbank schließt bis Ende 2018 über 100 Filialen
Medienbericht
Postbank schließt bis Ende 2018 über 100 Filialen

Susanne Klöß, Vorstandsmitglied der Postbank, gab an, dass jede zehnte der etwa 1000 Filialen der Postbank noch in diesem Jahr geschlossen werden sollen.

 mehr »
Anzeige