Posthausen - Ottersberg - Verden

Ortsrat Posthausen: Baugebiet wächst und gedeiht
Ortsrat Posthausen
Baugebiet wächst und gedeiht

Der Ortsrat Posthausen beschäftigt sich in seiner nächsten Sitzung mit einer Erweiterung des Neubaugebietes am Bremer Damm in Posthausen. Hier soll es wegen der großen Nachfrage bald weitere 27 Bauplätze geben.

 mehr »
Autobahn bei Bremen-Arsten weiter Nadelöhr: A1 nach Unfällen noch abschnittsweise gesperrt
Autobahn bei Bremen-Arsten weiter Nadelöhr
A1 nach Unfällen noch abschnittsweise gesperrt

Nach mehreren Unfällen auf der A1 ist die Autobahn weiterhin abschnittsweise gesperrt. Ab Höhe Arsten ist in Richtung Osnabrück sowie in Richtung Hamburg wieder ein Fahrstreifen frei.

 mehr »
Flucht nach Oyten: Verfolgungsjagd mit Verkehrssünder
Flucht nach Oyten
Verfolgungsjagd mit Verkehrssünder

Nach einem Fahrzeugbrand auf der A1 hat am Mittwochmittag ein Autofahrer die Rettungsgasse für die Einsatzkräfte blockiert und ist dann mit seinem Pkw nach Oyten geflüchtet. Dort konnte ihn die Polizei stellen.

 mehr »
Schwerer Unfall: Polizeifahrzeug
verunglückt
auf der A 1
Schwerer Unfall
Polizeifahrzeug verunglückt auf der A 1

Ein Kleinbus der Polizei ist am Dienstagnachmittag an einem Stauende auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Die Insassen sind dabei zum Teil schwer verletzt worden.

 mehr »
Autobahn Richtung Bremen wieder frei: Sechs Polizisten bei Unfall auf A1 verletzt
Autobahn Richtung Bremen wieder frei
Sechs Polizisten bei Unfall auf A1 verletzt

Bei einem Unfall auf der A1 zwischen Posthausen und Oyten sind am Dienstagnachmittag mehrere Polizisten verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die Polizisten waren auf dem Weg zum Pokalspiel in Bremen.

 mehr »
Polizei: Einbruch in Glühweinstand
Polizei
Einbruch in Glühweinstand

Diebe haben aus einer Bude beim Wintermarkt in Posthausen eine Geldkassette gestohlen. Sie hebelten das Vorhängeschloss auf.

 mehr »
Zwischen Oyten und Posthausen: Vier Menschen bei Verkehrsunfall auf der A1 verletzt
Zwischen Oyten und Posthausen
Vier Menschen bei Verkehrsunfall auf der A1 verletzt

Auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Oyten und Posthausen ist am Montagnachmittag ein Auto auf einen Silo-Lkw aufgefahren. Es bildete sich ein Stau bis zurück zum Bremer Kreuz.

 mehr »
Tödlicher Unfall auf der A 1: Gefahrenzone Stauende
Tödlicher Unfall auf der A 1
Gefahrenzone Stauende

Seitdem sich der Verkehr aufgrund der Baustellen auf der A 1 zwischen Oyten und Posthausen regelmäßig staut, kommt es vor allem an Stauenden immer wieder zu Unfällen – nun auch mit tödlichem Ausgang.

 mehr »
Bauarbeiten auf der A1: Rastanlage
zeitweise gesperrt
Bauarbeiten auf der A1
Rastanlage zeitweise gesperrt

Die Bauarbeiten auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Stuckenborstel und Posthausen gehen ni die nächste Phase. Daher ist eine Anschlussstelle zeitweise gesperrt, ebenso die Rastanlage Grundbergsee.

 mehr »
Möbel in und um Bremen: In der Möbelbranche wird es enger
Möbel in und um Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sollte die Konjunktur weiter abflauen, wird das laut einem Experten vom IFH Köln die Möbelbranche zuerst zu spüren bekommen. In Bremen hält eine große Kette aber dennoch an der Eröffnung eines Hauses fest.

 mehr »
Anzeige