Potsdam

„Ganz anders vorgestellt“: Feiern zum 30. Jahr der Deutschen Einheit eröffnet
„Ganz anders vorgestellt“
Feiern zum 30. Jahr der Deutschen Einheit eröffnet

Zu Fuß durch ganz Deutschland an einem Tag: Mit Abstand und mit Maske können zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung in Potsdam die 16 Bundesländer erkundet werden. Wegen der Corona-Pandemie läuft das Fest ganz anders als ursprünglich geplant.

 mehr »
Einsatz im Raum Potsdam: Mutmaßlicher Serienvergewaltiger gefasst
Einsatz im Raum Potsdam
Mutmaßlicher Serienvergewaltiger gefasst

In Berlin und Brandenburg hat ein Serienvergewaltiger seit Wochen für Unruhe gesorgt. Nun soll erneut eine junge Frau in einem Waldstück bei Potsdam vergewaltigt worden sein. Die Polizei glaubt, den Täter gefasst zu haben.

 mehr »
Kirmesmitarbeiterin: Rummel in Potsdam: Frau stirbt nach Sturz von Fahrgeschäft
Kirmesmitarbeiterin
Rummel in Potsdam: Frau stirbt nach Sturz von Fahrgeschäft

Eine Kirmesmitarbeiterin steht auf einem Fahrgeschäft, plötzlich stürzt sie ab. Ein Arzt kann sie nicht mehr retten.

 mehr »
Aus Möbelhaus verschwunden: Vermisste Sechsjährige: Mutmaßlicher Täter polizeibekannt
Aus Möbelhaus verschwunden
Vermisste Sechsjährige: Mutmaßlicher Täter polizeibekannt

Der mutmaßliche Entführer eines sechs Jahre alten Mädchens aus Potsdam ist der Polizei bereits bekannt gewesen. Er ist einschlägig vorbestraft, wie die Staatsanwaltschaft Potsdam am Mittwoch auf Nachfrage mitteilte.

 mehr »
Sieben Landgerichte betroffen: Bombendrohungen gegen Gerichte - rechtsextremer Hintergrund?
Sieben Landgerichte betroffen
Bombendrohungen gegen Gerichte - rechtsextremer Hintergrund?

Nach Bombendrohungen rücken an mehreren Gerichten Spürhunde an. Absender in mindestens vier Fällen: eine angebliche „nationalsozialistische Offensive“. Bald gibt es Entwarnung. Die Ermittler versuchen nun, Hintergründe aufzuklären.

 mehr »
Glutnester glimmen noch immer: Löscharbeiten in Wäldern bei Berlin gehen weiter
Glutnester glimmen noch immer
Löscharbeiten in Wäldern bei Berlin gehen weiter

Nach dem riesigen Feuer in den Wäldern vor Berlin glimmen noch immer Glutnester. Wie es zu dem Feuer kam, ist weiter unklar. Allerdings mehren sich die Hinweise, dass Brände gelegt worden sein könnten.

 mehr »
Ex-Handball-Bundestrainer: Sigurdsson: Mehr Zeit für kranken Vater
Ex-Handball-Bundestrainer
Sigurdsson: Mehr Zeit für kranken Vater

Der frühere Handball-Bundestrainer Sigurdsson hat den Schritt nach Japan nicht bereut. Die neue Aufgabe gibt ihm auch die Möglichkeit, seinem an Alzheimer erkrankten Vater mehr Zeit zu widmen. Derzeit trainiert er mit seiner Mannschaft in Potsdam.

 mehr »
Nach zwölf Jahren: Potsdamerin Tabea Kemme wechselt zum FC Arsenal
Nach zwölf Jahren
Potsdamerin Tabea Kemme wechselt zum FC Arsenal

Der Wechsel der Fußball-Nationalspielerinnen Tabea Kemme von Turbine Potsdam zum FC Arsenal nach London ist perfekt. Der Club aus der englischen Hauptstadt vermeldete die Vertragsunterschrift von Kemme.

 mehr »
Nationalspielerin: Petermann wechselt von Freiburg nach Potsdam
Nationalspielerin
Petermann wechselt von Freiburg nach Potsdam

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam hat zur kommenden Saison Nationalspielerin Lena Petermann von Liga-Konkurrent SC Freiburg verpflichtet, teilten die Brandenburger mit.

 mehr »
Knorpelschaden: Fußball-Nationalspielerin Kemme fällt lange aus
Knorpelschaden
Fußball-Nationalspielerin Kemme fällt lange aus

Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme muss wegen eines Knorpelschadens im rechten Knie bis zu neun Monate pausieren. Dies teilte der mehrmalige deutsche Frauen-Fußballmeister Turbine Potsdam mit.

 mehr »
Anzeige