Prämie

1,2 Milliarden im Prämien-Topf: Kaufprämie für Elektroautos wird verlängert
1,2 Milliarden im Prämien-Topf
Kaufprämie für Elektroautos wird verlängert

Zwar steigen die Neuzulassungen für Elektroautos, aber auf einem niedrigen Niveau. Die Regierung handelt. Es gibt aber noch große Hürden für einen Durchbruch der Elektromobilität.

 mehr »
Umweltbonus: Regierung verlängert Kaufprämie für E-Autos bis Ende 2020
Umweltbonus
Regierung verlängert Kaufprämie für E-Autos bis Ende 2020

Ende Juni sollte eigentlich Schluss sein. Jetzt hat die Bundesregierung die Kaufprämie für Elektroautos bis Ende 2020 verlängert.

 mehr »
Wechselprämien: Mehr als 300.000 alte VW-Diesel umgetauscht
Wechselprämien
Mehr als 300.000 alte VW-Diesel umgetauscht

Wie wurden die von VW und Audi angebotenen Wechselprämien für ältere Diesel von den Kunden bislang angenommen? Volkswagen hat dazu nun Zahlen vorgelegt.

 mehr »
Gerichtsurteil: Krankenkasses-Prämie reduziert steuerlich absetzbaren Betrag
Gerichtsurteil
Krankenkasses-Prämie reduziert steuerlich absetzbaren Betrag

Verbraucher können ihre Beiträge zur Krankenversicherung in der Einkommenssteuererklärung geltend machen. Von der Kasse gezahlte Prämien mindern diese Summe allerdings. Was ist zu beachten?

 mehr »
Staatliche Förderung: Bundesregierung erwägt Verlängerung der Prämie für E-Autos
Staatliche Förderung
Bundesregierung erwägt Verlängerung der Prämie für E-Autos

Elektroautos haben auf dem Markt immer noch nicht den Durchbruch geschafft. Der Staat hilft schon seit Mitte 2016 mit einer Prämie nach - im Fördertopf ist aber noch viel Geld.

 mehr »
Keine Trendwende: Trotz Prämie Elektroautos kaum gefragt
Keine Trendwende
Trotz Prämie Elektroautos kaum gefragt

Ende Juni 2019 soll Schluss sein. Doch von einem Ansturm auf die staatliche Prämie für Elektroautos ist bislang nichts zu spüren. Nur ein Bruchteil der Summe ist abgerufen.

 mehr »
     
  • 1
  •