Präsident

Hintergrund: Der Aderlass - Rücktritte und Entlassungen unter Trump
Hintergrund
Der Aderlass - Rücktritte und Entlassungen unter Trump

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

 mehr »
Analyse: Spekulationen um Zukunft der Russland-Ermittlung
Analyse
Spekulationen um Zukunft der Russland-Ermittlung

Donald Trump macht Ernst und drängt seinen Justizminister zum Rücktritt. An der Spitze des Ministeriums installiert er vorübergehend einen loyalen Mann. Was der in der Vergangenheit über die Russland-Ermittlungen gesagt hat, lässt aufhorchen.

 mehr »
Aderlass im Weißen Haus: Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump
Aderlass im Weißen Haus
Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

 mehr »
Eklat bei Pressekonferenz: Nach Streit mit Trump: CNN-Reporter Akkreditierung entzogen
Eklat bei Pressekonferenz
Nach Streit mit Trump: CNN-Reporter Akkreditierung entzogen

US-Präsident Trump packt bei einer Pressekonferenz die Wut, er streitet mit einem CNN-Reporter. Eine Mitarbeiterin des Weißen Hauses steht hilflos daneben. Am Ende wird dem Reporter die Akkreditierung entzogen.

 mehr »
Präsident
Eklat bei Trump-Pressekonferenz: Wortgefecht mit CNN

Bei der Pressekonferenz von Präsident Donald Trump ist es erneut zu einem Eklat mit den Medien gekommen: Trump zettelte auf offener Bühne einen Streit mit dem CNN-Reporter Jim Acosta an. „Sie sind eine furchtbare, unverschämte Person“, fuhr der ...

 mehr »
Präsident
Sessions verlässt Posten als Justizminister

Nur einen Tag nach den Kongresswahlen in den USA muss US-Justizminister Jeff Sessions seinen Posten in der Regierung von Präsident Donald Trump räumen. Er danke Sessions für seine Dienste und wünsche ihm alles Gute, schrieb Trump auf Twitter. In ...

 mehr »
Einen Tag nach Midterm-Wahlen: Sessions verlässt Posten als Justizminister
Einen Tag nach Midterm-Wahlen
Sessions verlässt Posten als Justizminister

Jeff Sessions ist schon vor längerer Zeit bei Donald Trump in Ungnade gefallen. Auch über seine Entlassung gab es immer wieder Spekulationen. Nun geht er wirklich - nur einen Tag nach den Kongresswahlen.

 mehr »
Präsident
Trump: Sessions verlässt Posten als Justizminister

US-Justizminister Jeff Sessions verlässt seinen Posten in der Regierung von Präsident Donald Trump. Er danke Sessions für seine Dienste und wünsche ihm alles Gute, schrieb Trump auf Twitter.

 mehr »
Honduras
Obama wirft Trump Panikmache beim Thema Einwanderung vor

Ex-Präsident Barack Obama hat seinem Amtsnachfolger Donald Trump und den Republikanern vorgeworfen, im Wahlkampf bewusst Ängste vor Migranten zu schüren. „Sie erzählen Euch, dass ein Haufen armer Flüchtlinge tausende Meilen entfernt eine ...

 mehr »
Analyse: Trumps Wahlkampf mit der Angst
Analyse
Trumps Wahlkampf mit der Angst

Donald Trump kennt im Wahlkampf nur noch ein Thema: die Karawanen von Migranten, die derzeit auf dem Weg Richtung US-Grenze sind. Der US-Präsident setzt auf Angst, um Wähler zu mobilisieren. Und er kann dabei auf wichtige Unterstützung setzen.

 mehr »