Präsident

Valentinstag: Jill Biden stellt Herzen vor das Weiße Haus
Valentinstag
Jill Biden stellt Herzen vor das Weiße Haus

Als kleines Zeichen der Hoffnung in dunkler Zeit - so möchte die neue First Lady Jill Biden ihren Beitrag zum Valentinstag sehen.

 mehr »
Abkehr von Trumps Alleingängen: Biden leitet neue Außenpolitik ein
Abkehr von Trumps Alleingängen
Biden leitet neue Außenpolitik ein

Der neue US-Präsident Biden will malträtierte Bündnisse reparieren. Er verspricht eine Abkehr von Trumps Alleingängen und setzt auf Diplomatie. Auch für Deutschland hat Biden eine klare Ansage.

 mehr »
Wegen Erstürmung des Kapitols: Youtube verlängert Sperre von Trump auf unbestimmte Zeit
Wegen Erstürmung des Kapitols
Youtube verlängert Sperre von Trump auf unbestimmte Zeit

Youtube hat die Sperre für das Hochladen neuer Videos des früheren US-Präsidenten Donald Trump auf unbestimmte Zeit verlängert.

 mehr »
Nach dem Machtwechsel: Merkel verspricht Biden mehr Verantwortung Europas
Nach dem Machtwechsel
Merkel verspricht Biden mehr Verantwortung Europas

Die Rüstungsausgaben Deutschlands sind schon lange ein Zankapfel zwischen Berlin und Washington. Nach dem Abgang des bisherigen US-Präsidenten Donald Trump kündigt die Bundeskanzlerin an, nicht nur militärisch „insgesamt mehr Verantwortung ...

 mehr »
„Ich war nie stolzer“: Lob für Auftritt von US-Poetin Amanda Gorman
„Ich war nie stolzer“
Lob für Auftritt von US-Poetin Amanda Gorman

Amanda Gorman ist die jüngste Poetin, die je bei der Amtseinführung eines US-Präsidenten aufgetreten ist. Ihr Gedicht handelt von Einheit, einer verheißungsvolleren Zukunft für das tiefgespaltene Land - und vom Sturm auf das Kapitol.

 mehr »
Kleidung: „Grumpy chic“: Sanders-Outfit geht viral
Kleidung
„Grumpy chic“: Sanders-Outfit geht viral

Der Himmel war blau, doch es war kalt bei der Amtseinführung von Joe Biden. Die Gäste hatten sich entsprechend angezogen. Ein Senator aus Vermont fiel besonders auf.

 mehr »
Amtseinführung des Präsidenten: Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden
Amtseinführung des Präsidenten
Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Donald Trump hatte es bei der Promi-Suche für seinem Amtsantritt schwer. Der Republikaner musste sich 2017 mit wenig bekannten Künstlern begnügen. Mit Joe Biden im Weißen Haus brechen andere Zeiten an. Mega-Stars feiern seine Vereidigung.

 mehr »
Nach dem Machtwechsel: US-Beziehungen: Merkel freut sich auf „neues Kapitel“
Nach dem Machtwechsel
US-Beziehungen: Merkel freut sich auf „neues Kapitel“

In der Ära Trump stürzten die deutsch-amerikanischen Beziehungen auf einen Tiefpunkt ab. Nach der Vereidigung Bidens hofft man in Deutschland darauf, dass es nun wieder steil bergauf geht. Ganz einfach wird das aber nicht.

 mehr »
Massive Sicherheitsvorkehrungen: USA steuern auf Regierungswechsel zu
Massive Sicherheitsvorkehrungen
USA steuern auf Regierungswechsel zu

Die letzten Stunden von US-Präsident Trump im Weißen Haus sind angebrochen. Dem Regierungswechsel am Mittwoch blicken die USA angesichts der angespannten Sicherheitslage mit Sorge entgegen.

 mehr »
Trump gibt Widerstand auf: Biden-Wahlsieg nach Chaos bestätigt
Trump gibt Widerstand auf
Biden-Wahlsieg nach Chaos bestätigt

Am US-Parlamentssitz spielen sich nie da gewesene Szenen ab. Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump stürmen das Kapitol. Erst nach Stunden voller Chaos bringt der Kongress zu Ende, wofür er zusammengekommen ist: Trumps Niederlage ...

 mehr »
Anzeige