Präsident

Um eine Woche: Präsidentenwahl in Nigeria in letzter Minute verschoben
Um eine Woche
Präsidentenwahl in Nigeria in letzter Minute verschoben

Die Wecker waren schon gestellt in Afrikas größter Demokratie. Der Countdown lief. Doch nur Stunden vor der Öffnung der Wahllokale zog die Wahlkommission überraschend die Reißleine.

 mehr »
Ankündigung kam überraschend: Präsidentenwahl in Nigeria in letzter Minute verschoben
Ankündigung kam überraschend
Präsidentenwahl in Nigeria in letzter Minute verschoben

Nur wenige Stunden vor Beginn der Abstimmung hat Nigerias Wahlkommission überraschend die Präsidentenwahl um eine Woche verschoben.

 mehr »
Präsident
Präsidentenwahl in Nigeria verschoben

Wenige Stunden vor Beginn der Abstimmung ist die Präsidentenwahl in Nigeria um eine Woche verschoben worden. Wahlleiter Mahmood Yakubu erklärte in der Nacht, dass die Abstimmung nunmehr für den 23. Februar angesetzt sei, um bis dahin „eine Reihe von ...

 mehr »
Präsident
Linke US-Demokratin bewirbt sich um Präsidentschaftskandidatur

Mit einer Kampfansage an die Reichen und Mächtigen will die linke US-Senatorin Elizabeth Warren bei der Präsidentschaftswahl 2020 gegen Amtsinhaber Donald Trump antreten. Warren erklärte am Samstag in Lawrence im Bundesstaat Massachusetts ihre ...

 mehr »
Hintergrund: Faktencheck: Trumps Aussagen zur Migration über US-Grenze
Hintergrund
Faktencheck: Trumps Aussagen zur Migration über US-Grenze

US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede „Zur Lage der Nation“ seine Forderung nach einem Mauerbau mit großen Problemen durch illegale Migranten begründet. Er hält die Migration für eine Notsituation für das gesamte Land.

 mehr »
US-Präsident fordert erneut Bau einer Mauer: Trump unternimmt Versuch zur Überwindung der Spaltung Amerikas
US-Präsident fordert erneut Bau einer Mauer
Trump unternimmt Versuch zur Überwindung der Spaltung Amerikas

Donald Trump hat in seiner Rede zur Lage der Nation vor allem seine bekannten Positionen erneuert. Der Versuch, die politischen Lager zu einen, dürfte fehlgeschlagen sein.

 mehr »
Präsident
Trump pocht auf Geld für Mauer an Grenze zu Mexiko

US-Präsident Donald Trump beharrt darauf, dass ein neues Haushaltsgesetz Geld für die von ihm geforderte Mauer an der Grenze zu Mexiko enthält. Die Verhandlungsführer von Demokraten und Republikanern verschwendeten ihre Zeit, wenn es bei ihren ...

 mehr »
Haushaltsstreit in den USA: Streit um Shutdown eskaliert weiter: Trump untersagt Reisen
Haushaltsstreit in den USA
Streit um Shutdown eskaliert weiter: Trump untersagt Reisen

Im Haushaltsstreit in den USA geht es keinen Millimeter voran. Dafür kommt es zur Konfrontation. Als die Demokratin Pelosi Präsident Trump die Verschiebung einer Rede vorschlägt, streicht er ihr eine wichtige Reise - das sorgt für turbulente Szenen.

 mehr »
Präsident
Trump streicht Auslandsreise von Nancy Pelosi

Im US-Haushaltsstreit hat Präsident Donald Trump eine Reise der Top-Demokratin Nancy Pelosi gestrichen. „Aufgrund des Shutdowns muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Reise nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan verschoben wurde“, schrieb Trump ...

 mehr »
Der Druck nimmt zu: Halbzeit für Trump - Chaos-Jahre in Washington
Der Druck nimmt zu
Halbzeit für Trump - Chaos-Jahre in Washington

Dass Donald Trump kein gewöhnlicher US-Präsident werden würde, war absehbar. Wie sehr er Washington, die USA und die alte Weltordnung durcheinanderwirbeln würde, war allerdings kaum zu ahnen. Nun steht die zweite Hälfte der Trump-Show an - bitte ...

 mehr »
Anzeige