Präsident

Affäre um Präsident Donald Trump: US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen
Affäre um Präsident Donald Trump
US-Sonderermittler Mueller wird vor Kongress aussagen

Eigentlich wollte Russland-Sonderermittler Robert Mueller nicht mehr öffentlich über seine Untersuchung sprechen, nun aber erklärt er sich zu einer Befragung vor dem Kongress bereit.

 mehr »
Popstar: Elton John ist Ritter der Ehrenlegion
Popstar
Elton John ist Ritter der Ehrenlegion

Elton John wurde schon auf vielerlei Art gewürdigt. Jetzt hat ihn Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auch noch zum Ritter der Ehrenlegion gemacht - für seinen Kampf gegen eine Krankheit.

 mehr »
Präsident
Putin bereit zu Gesprächen mit Trump bei G20-Gipfel

Russlands Präsident Wladimir Putin ist bereit, am Rande des G20-Gipfels nächste Woche in Japan mit seinem US-Kollegen Donald Trump Gespräche zu führen. „Dialog ist immer gut“, sagte der Kremlchefin in einer Fernsehsendung. „Wenn die amerikanische ...

 mehr »
Ägypten
Erdogan: Ägyptens Ex-Präsident Mursi wurde umgebracht

Ägyptens Ex-Staatschef Mohammed Mursi ist nach Ansicht des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan umgebracht worden. Mursi sei nicht eines natürlichen Todes gestorben, sondern getötet worden, sagte Erdogan. Die Türkei werde alles tun, um ...

 mehr »
USA: Trump startet offiziell die Kampagne für Wiederwahl 2020
USA
Trump startet offiziell die Kampagne für Wiederwahl 2020

Donald Trump will weitere vier Jahre ins Weiße Haus. Mit einer Großkundgebung in Florida läutet der Präsident nun offiziell seine Mission zur Wiederwahl ein. Mit einer Abwandlung seines berühmtesten Wahlkampfslogans.

 mehr »
Präsident
Trump läutet Wahlkampf für Wiederwahl 2020 ein

Mit einer Großkundgebung in Florida hat US-Präsident Donald Trump seinen Wahlkampf für 2020 eingeläutet. Gemeinsam mit seinen Anhängern werde er „Amerika weiterhin großartig machen“ und dann dafür sorgen, dass es auch „wirklich großartig bleibt“, ...

 mehr »
Präsident
Trump läutet offiziell Wahlkampf für Wiederwahl 2020 ein

Mit einer Großkundgebung in Florida hat US-Präsident Donald Trump offiziell seinen Wahlkampf für 2020 eingeläutet. Er warnte vor rund 20 000 jubelnden Anhängern im Amway Center in Orlando vor einem Wahlsieg der oppositionellen Demokraten. „Unsere ...

 mehr »
Präsident
Ägyptens Ex-Präsident Mursi nach plötzlichem Tod beigesetzt

Nach seinem plötzlichen Tod während einer Gerichtsverhandlung ist Ägyptens früherer Präsident Mohammed Mursi beigesetzt worden. Er sei im Beisein seiner Familie auf einem Friedhof für Anführer der Muslimbrüder im Osten Kairos bestattet worden, ...

 mehr »
Präsident
Trump kündigt Ausweisung von illegal Eingewanderten an

US-Präsident Donald Trump hat die Ausweisung von Millionen Einwanderern angekündigt, die ohne Aufenthaltsgenehmigung im Land leben. Die Zollbehörde ICE werde schon in der nächsten Woche damit beginnen, schrieb Trump auf Twitter. In den Vereinigten ...

 mehr »
Präsident
Muslimbrüder: Ägypten wollte „langsamen Tod“ Mursis

Die Muslimbrüder haben dem ägyptischen Staat vorgeworfen, absichtlich für einen „langsamen Tod“ des früheren Präsidenten Mohammed Mursi gesorgt zu haben. „Sie haben ihn mehr als fünf Jahre in Einzelhaft gehalten, die Versorgung mit Medikamenten ...

 mehr »
Anzeige