Präsident

Präsident
Streit um Trumps Finanzunterlagen - Gericht soll entscheiden

Der Streit um die Herausgabe der Finanzunterlagen von US-Präsident Donald Trump wird vom Obersten Gericht der Vereinigten Staaten entschieden: Der Supreme Court teilte mit, er werde sich von März an damit befassen. Eine Entscheidung wird bis Ende ...

 mehr »
Präsident
Finanzunterlagen: Trump zieht erneut vor Supreme Court

US-Präsident Donald Trump wehrt sich in einem dritten Fall vor dem Supreme Court gegen die Herausgabe seiner Finanzunterlagen - diesmal durch die Deutsche Bank. Trumps Anwälte beantragten erfolgreich eine einstweilige Verfügung. Der Supreme Court ...

 mehr »
Präsident
Früherer US-Präsident Carter aus Krankenhaus entlassen

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter ist nach der Behandlung wegen einer Blasenentzündung wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte seine Stiftung mit. Carter wolle sich nun weiter zu Hause erholen. Der 95-Jährige war am Montag in ...

 mehr »
USA
Rechtsprofessoren: Impeachment wäre gerechtfertigt

Mehrere Rechtsprofessoren haben US-Präsident Donald Trump im Kongress Vergehen vorgeworfen, die ihrer Ansicht nach ein Amtsenthebungsverfahren rechtfertigen würden. Trump habe sein Amt für seinen persönlichen Vorteil missbraucht und eindeutig ...

 mehr »
Präsident
Früherer US-Präsident Carter erneut im Krankenhaus

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter ist wegen einer Blasenentzündung erneut zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Es gehe ihm schon besser und er hoffe, schon bald wieder nach Hause zu können, erklärte seine Stiftung. Der 95-Jährige ...

 mehr »
USA
Selenskyj gibt Trump Rückendeckung in Ukraine-Affäre

Beistand aus Kiew für den US-Präsidenten: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat direkte Absprachen mit seinem amerikanischen Amtskollegen Donald Trump in der Ukraine-Affäre bestritten. Er habe mit US-Präsident Trump gar nicht in dieser ...

 mehr »
Präsident
Trump postet Fotomontage: Präsident oben ohne

US-Präsident Donald Trump sieht sich offenbar gerne als starker Mann: Auf Twitter veröffentlichte er kommentarlos eine Fotomontage von sich, die ihn oben ohne als muskulösen Boxer im Ring zeigt. Auf dem Bild ist Trump mit stoischem Blick zu sehen, ...

 mehr »
Präsident
Iohannis zum rumänischen Präsidenten wiedergewählt

Klaus Iohannis bleibt Staatspräsident in Rumänien. Der bürgerliche Politiker erhielt bei der Stichwahl knapp zwei Drittel der Stimmen, wie die Wahlbehörde in Bukarest nach Auszählung fast aller Stimmen heute mitteilte. Damit lag er deutlich vor ...

 mehr »
Präsident
Hochrechnung: Iohannis gewinnt Präsidentenwahl in Rumänien

Klaus Iohannis bleibt auch Hochrechnungen zufolge Staatspräsident in Rumänien. Der bürgerliche Politiker erhielt bei der Stichwahl 62,2 Prozent der Stimmen, teilte die Wahlbehörde in Bukarest nach Auszählung von 71 Prozent der Stimmen mit. Damit lag ...

 mehr »
Präsident
Prognosen: Iohannis in Rumänien wiedergewählt

Klaus Iohannis bleibt Prognosen zufolge Staatspräsident in Rumänien. Er erhielt laut einer Wählerbefragung 66,50 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich vor seiner Gegenkandidatin Viorica Dancila von der sozialdemokratischen Partei PSD, die auf ...

 mehr »
Anzeige