Preisminderung

Urteil: Baulärm vor dem Hotel mindert Reisepreis
Urteil
Baulärm vor dem Hotel mindert Reisepreis

Ärgerlich, wenn man in den verdienten Urlaub reist, dann aber nicht zur Ruhe kommt, weil vor dem Hotel eine große Baustelle für reichlich Lärm und Unmut sorgt. Weil das vom Veranstalter unerwähnt blieb, entscheidet ein Urteil auf Preisminderung.

 mehr »
Geld zurück nach dem Urlaub: Reisemängel immer dokumentieren
Geld zurück nach dem Urlaub
Reisemängel immer dokumentieren

Wer sich am Urlaubsort über Baulärm, Schmutz oder andere Ärgernisse gestört fühlt, der kann unter Umständen einen Teil des Reisepreises zurückfordern. Wie bekommt man am besten sein Geld zurück?

 mehr »
Wegen schlechten Wetters: Preisminderung bei Routenänderung auf Arktis-Kreuzfahrt
Wegen schlechten Wetters
Preisminderung bei Routenänderung auf Arktis-Kreuzfahrt

Kann ein Schiff auf einer Arktis-Kreuzfahrt wetterbedingt nicht alle Häfen ansteuern, hat der Passagier das Recht auf einen Preisnachlass. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main entschieden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige