Premiere

Messe in Köln: Games-Branche feiert „Opening Night Live“
Messe in Köln
Games-Branche feiert „Opening Night Live“

Mit einem Spiele-Show-Spektakel läutet die Gamescom die Woche der Spiele in Köln ein. Die Opening Night Live soll einen Überblick über die Neuheiten geben und Appetit aufs Ausprobieren machen.

 mehr »
Messe in Köln: Gamescom eröffnet mit Abendshow und Weltpremieren
Messe in Köln
Gamescom eröffnet mit Abendshow und Weltpremieren

Neue Games selbst zocken oder Neuheiten präsentiert bekommen - beides ist auf der Kölner Messe Gamescom im großen Stil möglich. Bereits am Montag geht es los mit einem neuen Format.

 mehr »
Regencapes statt Mönchskutten: „Der Name der Rose“ fällt nach der Hälfte ins Wasser
Regencapes statt Mönchskutten
„Der Name der Rose“ fällt nach der Hälfte ins Wasser

In Erfurt muss am Freitag die erste Musicalfassung von Umberto Ecos „Der Name der Rose“ wegen starken Regens vorzeitig abgebrochen werden. Wirklich fesseln konnte die Inszenierung zuvor nicht.

 mehr »
Premiere: Feuchte Premiere für die Nibelungen
Premiere
Feuchte Premiere für die Nibelungen

Die Nibelungensage beginnt im Glanz und versinkt im Hass. Muss das Heldenepos am Rhein so enden? Diese Schicksalsfrage stellen sich die Nibelungen-Festspiele in diesem Jahr. Als Hagen steht auf der Freilichtbühne in Worms eine Schauspiellegende.

 mehr »
Disney-Film: Beyoncé singt Titelsong für den „König der Löwen“
Disney-Film
Beyoncé singt Titelsong für den „König der Löwen“

Nicht viel Neues unter der Sonne Hollywoods: Disney hat seinen Blockbuster „The Lion King“ neu verfilmt.

 mehr »
Premiere
Beyoncé singt Titelsong von „König der Löwen“

Pop-Superstar Beyoncé hat ihre Single „Spirit“ herausgebracht, den offiziellen Titelsong zum neuen Disney-Film „The Lion King“, also „König der Löwen“. Das verkündete Disney zur Weltpremiere im Dolby Theatre in Hollywood und postete auf Twitter ...

 mehr »
The Band: Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That
The Band
Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That

Take That war für viele Leute die einzig wahre Boyband, noch bevor die Backstreet Boys und NSYNC durch Teeniezimmer dudelten. Ein Musical erzählt nun von ihren Fans - und dem Moment, in dem man abgleicht, was aus den eigenen Jugendträumen geworden ...

 mehr »
Brecht trifft auf Peaches: Premiere von „Die sieben Todsünden“ in Stuttgart
Brecht trifft auf Peaches
Premiere von „Die sieben Todsünden“ in Stuttgart

In Stuttgart findet die Premiere von „Die sieben Todsünden“ statt. Es ist eine gemeinsame Produktion von Oper, Ballett und Schauspiel - zum ersten Mal nach vielen, vielen Jahren.

 mehr »
Textdichter und Komponisten: Premiere für „Mina“ - Jugendliche schreiben eine Oper
Textdichter und Komponisten
Premiere für „Mina“ - Jugendliche schreiben eine Oper

Das Werk heißt „Mina“ und wurde komplett von Jugendlichen erarbeitet. Sie waren Textdichter und Komponisten, sind Sänger und Musiker. Martha und Lena investieren seit Monaten enorm viel Zeit und verzichten auf andere Hobbys - denn die Bühne ist ihr ...

 mehr »
Mary Poppins' Rückkehr: Meryl Streep: Wir brauchen fröhliche Filme in dunklen Zeiten
Mary Poppins' Rückkehr
Meryl Streep: Wir brauchen fröhliche Filme in dunklen Zeiten

Auch wenn die Zeiten turbulent sind - Meryl Streep bleibt guter Laune. Ihre Filme sollen Spaß machen, sagt sie. Da kommt die Fortsetzung von "Mary Poppins" gerade richtig."

 mehr »