Premiere World

Neue Reihe auf Burg Blomendal: Geschichte für alle
Neue Reihe auf Burg Blomendal
Geschichte für alle

Wiebke Schwind möchte „Geschichte für alle zugänglich machen“. Deshalb hat sie jetzt ein Café zum Thema Kolonialismus angeboten. Weitere Veranstaltungen sind geplant.

 mehr »
Kulturgut Ehmken Hoff: Aus Drei mach Eins
Kulturgut Ehmken Hoff
Aus Drei mach Eins

Die früheren Märkte verschmelzen zu einer neuen Veranstaltung mit Gewerbeschau. Künftig wollen der Ehmken-Hoff-Verein und die Dörverdener Selbstständigen noch enger zusammenarbeiten.

 mehr »
Maimarkt Bruchhausen-VIlsen: Vilsen putzt sich heraus
Maimarkt Bruchhausen-VIlsen
Vilsen putzt sich heraus

Der dritte Sonntag im Mai ist im Vilser Ortskern reserviert für den Maimarkt. Am 19. Mai von 11 bis 18 Uhr gibt es Leckereien, eine Modenschau, Flohmarkt, Live-Musik und einen verkaufsoffenen Sonntag.

 mehr »
Festival Maritim 2019: Seamusic mit neuen Akzenten
Festival Maritim 2019
Seamusic mit neuen Akzenten

Für das Festival Maritim sind mehr als 30 Gruppen angekündigt. Darunter sind Bands, die aus England und Kanada kommen. Das Festival rund um die „Musik vom Meer“ steigt in diesem Jahr vom 2. bis 4. August.

 mehr »
Capstan-Shanty-Chor im Stuhrer Rathaus: Ohrwürmer für die Landratten
Capstan-Shanty-Chor im Stuhrer Rathaus
Ohrwürmer für die Landratten

Das erste Mal trat am Sonntag der Bremer Capstan-Shanty-Chor im Rathaus der Gemeinde Stuhr auf. Und die 34 Sänger überzeugten auf Anhieb.

 mehr »
Fortsetzung bestätigt: Erster Hachelauf lockt Tausende nach Syke
Fortsetzung bestätigt
Erster Hachelauf lockt Tausende nach Syke

Es war ein Event, über das sicher noch lange geredet wird: Der erste Syker Hachelauf war für Teilnehmer und Organisatoren ein voller Erfolg. Ein Läufer lief sogar in zwei Disziplinen.

 mehr »
Auftritt im Kasch: Ein süßes Vergnügen
Auftritt im Kasch
Ein süßes Vergnügen

Die verrückten Kichererbsen und die Crazy Chor Company ernten für Auftritt im Achimer Kasch minutenlangen Applaus. Ihr Stück „Manche mögen's süß“ ist an einen echten Filmklassiker angelehnt.

 mehr »
Inklusives Theaterprojekt: Ein Fest für die Begabungen
Inklusives Theaterprojekt
Ein Fest für die Begabungen

Das inklusive Theaterpojekt „Die Falkenburger Dorfmusikanten“ feierte am Freitag eine erfolgreiche Premiere im Kleinen Haus. Am Ende vertrieben die Darsteller die Räuber aus dem Hasbruch.

 mehr »
Hamburger Schauspielpremiere mit Stars: Wechselfälle der Liebe
Hamburger Schauspielpremiere mit Stars
Wechselfälle der Liebe

Leander Haußmann inszeniert am Thalia-Theater Heinrich von Kleists „Amphitryon“ mit Iffland-Ringträger Jens Harzer.

 mehr »
Kultur, Gesellschaft, Unterhaltung: Das wird am Sonntag, 12. Mai 2019, wichtig in Bremen
Kultur, Gesellschaft, Unterhaltung
Das wird am Sonntag, 12. Mai 2019, wichtig in Bremen

Der Schriftsteller Dževad Karahasan wird mit dem Bremerhavener Jeanette-Schocken-Preis für Literatur geehrt. Die Spieltreffsaison im Bürgerpark beginnt. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Anzeige