Premiere World

Big Challenge: Das Ziel: mehr als 200 000 Euro
Big Challenge
Das Ziel: mehr als 200 000 Euro

Der Verein Big Challenge sammelt Geld im Kampf gegen den Krebs. Ein Mittel: ein Spendenlauf. Der findet am 4. Juli zum zweiten Mal in Bruchhausen-Vilsen statt.

 mehr »
Weihnachtsteestube: Wiederholung der Weihnachtsteestube
Weihnachtsteestube
Wiederholung der Weihnachtsteestube

Im vergangenen Jahr gab es in Achims erstmals ein Angebot, das Alleinstehende an Heiligabend zusammenbringen sollte. Das kam so gut an, dass die Weihnachtsteestube auch in diesem Jahr wieder stattfindet.

 mehr »
Vorverkauf läuft: In Hepstedt gibt's wieder Theater
Vorverkauf läuft
In Hepstedt gibt's wieder Theater

“Dat Treppenhuus is Tüüg” heißt das plattdeutsche Stück, das die Hepstedter Theaterleute ab 8. Februar in Blankens Gasthaus aufführen wollen.

 mehr »
Grundschüler auf der Bühne: Aufregung vor dem Auftritt
Grundschüler auf der Bühne
Aufregung vor dem Auftritt

Zweit-, Dritt- und Viertklässler aus Hagen haben sich ein besonderes Bühnen-Weihnachtsprogramm überlegt: Sie treten vor Senioren auf.

 mehr »
Staatstheater Oldenburg: Trotz Kritik: Erste Proben zum Stück über Serienmörder Niels Högel
Staatstheater Oldenburg
Trotz Kritik: Erste Proben zum Stück über Serienmörder Niels Högel

Darf man aus der Mordserie von Niels Högel ein Theaterstück machen? Auf keinen Fall, sagten viele kurz vor Prozessbeginn. Beim Staatstheater Oldenburg sehen sie das anders. Nun beginnen die Proben. Ein Besuch.

 mehr »
Kunstauktion in Lilienthal: Bilder und Objekte unter dem Hammer
Kunstauktion in Lilienthal
Bilder und Objekte unter dem Hammer

In einer großen Kunstauktion kamen wieder viele hundert Bilder von privaten Sammlern in der Kunststiftung Lilienthal unter den Hammer.

 mehr »
Fußball, Weihnachtsmarkt, Hobby und Kultur: Das wird wichtig in bremen am 1. Dezember 2019
Fußball, Weihnachtsmarkt, Hobby und Kultur
Das wird wichtig in bremen am 1. Dezember 2019

Werder am Abend, Veganes über Mittag, winzige Autos und Theater für die lieben Kleinen.

 mehr »
Friedhofszwang gelockert: Totenasche erstmals an einem öffentlichen Ort in Bremen verstreut
Friedhofszwang gelockert
Totenasche erstmals an einem öffentlichen Ort in Bremen verstreut

Als einziges Bundesland hat Bremen den Friedhofszwang zur Beisetzung gelockert. Seit Mai darf die Asche Verstrobener auch auf öffentlichem Grund verstreut werden. Jetzt hat es erstmals die Genehmigung für einen Platz an der Weser gegeben.

 mehr »
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff: So, Herrschaften!
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff
So, Herrschaften!

Auf dem Theaterschiff läuft ab sofort die musikalische Komödie „Wetten, dass...?“. Das Stück ist eine satirische Hommage an die einstige Erfolgsfernsehshow mit Thomas Gottschalk.

 mehr »
Fridays for Future in Delmenhorst: „Wir werden nicht aufhören“
Fridays for Future in Delmenhorst
„Wir werden nicht aufhören“

Bei der ersten Fridays-for-Future-Kundgebung kamen mehr als 1000 Teilnehmer, dieses mal waren es etwa 100. Das schreckte die Organisatoren nicht, die eine gute Demo zum Thema Plastik organisiert hatten.

 mehr »
Anzeige