Premiere World

Im Reich der Untoten: Zombie-Apokalypse an einer Gröpelinger Schule
Im Reich der Untoten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im neuen Stück der Jungen Akteure des Theaters Bremen wird eine Gröpelinger Schule zum Schauplatz der Zombie-Apokalypse. Der Besucher ist dabei nicht bloß Beobachter, sondern Teil der Geschichte.

 mehr »
Ausstellung im Sudweyher Bahnhof: Faszination Mustertücher
Ausstellung im Sudweyher Bahnhof
Faszination Mustertücher

Eine kleine Premiere gab es am Sonntag im neugestalteten Sudweyher Bahnhof: Mit den Mustertüchern von Erika Christmann wurde eine Ausstellung eröffnet

 mehr »
24-Stunden-Lauf: 400-Kilometer-Marke geknackt
24-Stunden-Lauf
400-Kilometer-Marke geknackt

Ideale Bedingungen, tolle Stimmung und überragende sportliche Leistungen. Bei der 16. Ausgabe des 24-Stunden-Burginsellaufs sind gleich drei neue Streckenrekorde aufgestellt worden.

 mehr »
Bremer Schulhausroman: Schuld ist auch Bianka
Bremer Schulhausroman
Schuld ist auch Bianka

Der Autor Feridun Zaimoglu konnte nicht dabei sein, grüßte aber aus der Ferne. Erstmals beteiligten sich in diesem Jahr drei Oberschulen am Projekt „Bremer Schulhausroman“.

 mehr »
Beach-Volleyball: Hoffnung auf jährliche Fortsetzung von Beachvolleyballturnier
Beach-Volleyball
Hoffnung auf jährliche Fortsetzung von Beachvolleyballturnier

Anlässlich des 50. Jubiläums des Bremer Volleyballverbandes fand am Panzenberg ein B-Cup-Turnier statt, das bei bestem Wetter und guten Leistungen auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

 mehr »
Natur, Gesellschaft, Kultur: Das wird am Samstag, 22. Juni 2019, wichtig in Bremen
Natur, Gesellschaft, Kultur
Das wird am Samstag, 22. Juni 2019, wichtig in Bremen

Der Landwirtschaftsverband startet seine voraussichtlich letzte Rehkitzsuche in dieser Saison und die Bremer Vespa-Freunde feiern an diesem Wochenende ihren 30. Geburtstag. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Bremer Philharmoniker: Probe vor Publikum
Bremer Philharmoniker
Probe vor Publikum

Seit September 2018 proben die Bremer Philharmoniker regelmäßig öffentlich in der Glocke. Dieser „Pausenphiller“ hat sich zu einem regelrechten Erfolgskonzept entwickelt.

 mehr »
Zurückgeblättert: 18. Juni 1984: „Völler rettete das DFB-Jubiläum“
Zurückgeblättert: 18. Juni 1984
„Völler rettete das DFB-Jubiläum“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Landfrauen erstellen Bienenkoffer: Mit dem Koffer in die Bienenwelt
Landfrauen erstellen Bienenkoffer
Mit dem Koffer in die Bienenwelt

Welche Blumen sind bienenfreundlich? Warum sind die Nutztiere für die Menschen so wichtig? Diese und weitere Fragen werden im selbst erstellten Bienenkoffer der Landfrauen Harpstedt-Heiligenrode beantwortet.

 mehr »
Theater am Goetheplatz: Der Mann hinter der Maske
Theater am Goetheplatz
Der Mann hinter der Maske

Seit fast 35 Jahren macht Rabi Akil Theaterschauspieler für die Bühne zurecht, knüpft Perücken und Bärte, modelliert Masken. Jetzt geht er in Rente. Zu Besuch bei einem, der es liebt, Menschen zu verwandeln.

 mehr »
Anzeige