Premiere World

Wo gehst du hin?: Gefühle auf mehreren Ebenen
Wo gehst du hin?
Gefühle auf mehreren Ebenen

Das Künstlerpaar Marcello Monaco und Daniela Franzen plant ein neues Projekt zum Thema Flüchtlinge. Es soll Ängste abbauen und die Kommunikation zwischen den Menschen fördern. Dafür suchen sie noch Künstler.

 mehr »
„Wo die Liebe hinfällt...“ am Weyher Theater: Das größte Thema schlechthin
„Wo die Liebe hinfällt...“ am Weyher Theater
Das größte Thema schlechthin

Jeder kennt sie. Jeder will sie. Nicht jeder hat sie. Richtig: Gemeint ist die Liebe. Der widmet das Weyher Theater demnächst einen ganzen Abend. Mehrfach. Und immer unterhaltsam.

 mehr »
Plattdeutsches Theater: Speeldäl mit Spleen
Plattdeutsches Theater
Speeldäl mit Spleen

In ihrem aktuellen Stück „Neurosige Tieden“ begibt sich die Achimer Speeldäl in eine Nervenklinik. Bei der Premiere sorgten die Schauspieler für gute Unterhaltung und ein begeistertes Publikum.

 mehr »
70 Jahre Verdener Auktionen: Bei Galaabend mit „Röschen“ plaudern
70 Jahre Verdener Auktionen
Bei Galaabend mit „Röschen“ plaudern

Einen launigen Rückblick auf 70 Jahre Verdener Auktionen gab es während des Galaabends in der Niedersachsenhalle. Stargast war EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR  25 JAHREN: Premiere über Premiere
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Premiere über Premiere

Es waren Zeiten, an die sich Sozialdemokraten gern zurück erinnern. Vor 25 Jahren bei der Bundestagswahl dominierte die SPD den Wahlkreis mit deutlich über 45 Prozent der Stimmen. Zudem gab es viel Theater.

 mehr »
Neerstedter Bühne: Kulturelles Kleinod feiert 30. Geburtstag
Neerstedter Bühne
Kulturelles Kleinod feiert 30. Geburtstag

Die Neerstedter Bühne, einziges Theater im Landkreis Oldenburg, feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Das Vorstandsteam will nicht mehr nur plattdeutsches Theater, sondern auch andere Formate anbieten.

 mehr »
Bundesratsbeschlüsse: Von Paketboten, Sprachkursen und Rauchverbot
Bundesratsbeschlüsse
Von Paketboten, Sprachkursen und Rauchverbot

Schutz für Paketboten, Rauchverbot im Auto oder Deutschkurse für Migranten: Der Bundesrat hat einige von Bremen mit angestoßene Initiativen beschlossen. Ein Vorhaben fiel jedoch durch.

 mehr »
Premiere im Packhaustheater: Feuerwehr in Not
Premiere im Packhaustheater
Feuerwehr in Not

„Brandheiß“ heißt das neueste Stück im Packhaustheater. Es erzählt vom Nachwuchsmangel bei der Drottelfelder Feuerwehr. Um neue Mitglieder anzuwerben, ziehen die verbliebenen Feuerwehrmänner alle Register.

 mehr »
Künstlerinnengruppe „Malwerk“: Premiere nach zwölf Jahren
Künstlerinnengruppe „Malwerk“
Premiere nach zwölf Jahren

Einmal die Woche treffen sich Ulla Kreutzträger, Gabrielle Held und Regina Köhler, um gemeinsam zu malen. Und das nun schon seit zwölf Jahren. Nun werden sie einen Teil der Werke auch erstmals ausstellen.

 mehr »
Theater in OHZ: „Du weißt gar nicht, was hier los ist“
Theater in OHZ
„Du weißt gar nicht, was hier los ist“

Die Scharmbecker Speeldeel bereitet sich intensiv auf eine neue Saison vor. Derzeit laufen die Proben für die plattdeutsche Komödie Romys Pool, die am 19. Oktober Premiere feiern soll.

 mehr »
Anzeige