Premierministerin

Wird es Boris Johnson?: May-Nachfolge: Die Suche nach dem Tory-Heilsbringer
Wird es Boris Johnson?
May-Nachfolge: Die Suche nach dem Tory-Heilsbringer

Ist Boris Johnson noch aufzuhalten in seinem Sturm auf den Regierungssitz Downing Street? Selbst viele moderate Tories stellen sich hinter den Ex-Außenminister. Sie trauen ihm am ehesten zu, die Partei aus ihrem Umfragetief zu befreien.

 mehr »
Nach Brexit: Trump verspricht Briten „phänomenales“ Handelsabkommen
Nach Brexit
Trump verspricht Briten „phänomenales“ Handelsabkommen

Der US-Präsident macht keinen Hehl daraus, dass er einen Brexit will. Beim Besuch in London versucht er, den Briten einen baldigen und rigorosen Bruch mit der EU finanziell schmackhaft zu machen. Und er trifft intensive Vorbereitungen für die Zeit ...

 mehr »
Rede in London: May will Parlament über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen
Rede in London
May will Parlament über zweites Brexit-Referendum abstimmen lassen

Drei Mal wurde ihr Brexit-Deal schon abgelehnt. Nun will May einen letzten Versuch wagen, um das Abkommen doch noch durchs Parlament zu bringen.

 mehr »
Neuseelands Premierministerin: Jacinda Ardern zahlt Rechnung für andere Mutter
Neuseelands Premierministerin
Jacinda Ardern zahlt Rechnung für andere Mutter

Eine Mutter von zwei Kindern geriet an einer Supermarktkasse in die Klemme. Die neuseeländische Regierungschefin Jacinda Ardern half ihr aus der Patsche.

 mehr »
Happy go sad: Neuseelands Premierministerin wird Krisenmanagerin
Happy go sad
Neuseelands Premierministerin wird Krisenmanagerin

Neuseelands junge Premierministerin Jacinda Ardern galt bislang als Frau, der so gut wie alles gelingt. Jetzt ist sie als Krisenmanagerin gefragt. Bislang macht sie auch diese Sache gut.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige