Privatsphäre

Gegenwind von Entwicklern: Apple verschiebt Maßnahmen für mehr Privatsphäre
Gegenwind von Entwicklern
Apple verschiebt Maßnahmen für mehr Privatsphäre

Apple verschiebt die Einführung neuer Möglichkeiten, die Datensammlung durch Apps einzuschränken, auf kommendes Jahr. Man wolle dadurch Entwicklern mehr Zeit geben, notwendige Änderungen vorzunehmen, erklärte Apple am Donnerstag.

 mehr »
Belästigung durch Fotografen: Harry und Meghan verklagen Paparazzi in Kalifornien
Belästigung durch Fotografen
Harry und Meghan verklagen Paparazzi in Kalifornien

Schon in Großbritannien galt das Verhältnis von Prinz Harry und Herzogin Meghan zu den Boulevardmedien als äußerst angespannt. Jetzt fühlt sich das Paar auch in seiner neuen kalifornischen Heimat nicht mehr vor der Neugier der Journalisten sicher.

 mehr »
Alternative Apps nutzen: Weniger Google wagen - mehr Android-Kontrolle gewinnen
Alternative Apps nutzen
Weniger Google wagen - mehr Android-Kontrolle gewinnen

Alles oder nichts heißt es für Android-Smartphone-Hersteller beim Einbinden von Google-Diensten. Deshalb findet sich auf den Geräten fast immer Googles ganze App-Palette samt Suchdienst. Dagegen geht die EU-Kommission vor, aber auch Nutzer können ...

 mehr »
Privatsphäre: Lindsay Lohan genießt ihr Leben in Dubai
Privatsphäre
Lindsay Lohan genießt ihr Leben in Dubai

Jeder Schritt und jeder Misstritt von ihr wurde mit Argusaugen beobachtet: Lindsay Lohan hat ein Leben in der Öffentlichkeit geführt. In Dubai ist sie endlich zur Ruhe gekommen.

 mehr »
Zu viel versprochen: VPN-Dienste bieten keine Garantie für Anonymität im Netz
Zu viel versprochen
VPN-Dienste bieten keine Garantie für Anonymität im Netz

Wer im Internet seine Identität nicht zu erkennen geben möchte, nutzt oft einen VPN-Dienst. Doch können solche Anonymisierungsdienste die Benutzerprofile wirklich verbergen?

 mehr »
Digitale Identifikationsmarke: Was Facebooks Gesichtserkennung in der Praxis bedeutet
Digitale Identifikationsmarke
Was Facebooks Gesichtserkennung in der Praxis bedeutet

Facebook schaltet in den kommenden Wochen eine Reihe von Änderungen in Sachen Datenverwertung live. Zeitgleich wird eine Gesichtserkennung eingeführt, die Nutzern „mehr Sicherheit“ bieten soll. Aber was heißt das eigentlich?

 mehr »
Ergebnis einer Umfrage: Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Ergebnis einer Umfrage
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab

Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu verdecken, um damit die Gefahr des Ausspähens zu verhindern.

 mehr »
Trotz Urteil: Facebook-Einstellungen regelmäßig prüfen
Trotz Urteil
Facebook-Einstellungen regelmäßig prüfen

Auch wenn es mühsam und langweilig ist: Nutzer von Online-Diensten sollten sich immer wieder Zeit zum Prüfen der Einstellungen nehmen. Sonst drohen insbesondere bei sozialen Netzwerken unangenehme Überraschungen durch neue, unerwünschte ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige