Profit

Corona-Krise: Wie schwierig es ist, dringend benötigte Schutzausrüstung zu beschaffen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Georg Schacht kann Leben retten. Seine Mitstreiter und er lassen Atemschutzmasken in China produzieren. Doch die Geschäfte dort sind riskant.

 mehr »
Kunst und Verbrechen: „Der Markt muss transparenter werden“
Kunst und Verbrechen
„Der Markt muss transparenter werden“

Wie kann eine 100 Kilo Goldmünze aus dem Museum verschwinden und hat Hitler wirklich Cartoons gezeichnet? Autor Tobias Timm spricht im Interview über sein Buch „Kunst und Verbrechen“.

 mehr »
Corona-Krise: Made in Landesbergen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Unternehmen Treox versorgt Corona-Kranke in China mit Desinfektionsmitteln und würde es auch gerne hierzulande tun.

 mehr »
Kommentar über das US-Gesundheitssystem: Ignoranz, Inkompetenz und eine fehlende Infrastruktur
Kommentar über das US-Gesundheitssystem
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Selbst wenn nur ein kleiner Teil der Corona-Infizierten ein Krankenhausbett benötigt, droht das auf Profit optimierte Gesundheitssystem der USA schnell überwältigt zu werden, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
„Schott the Dohr“ SPEZIAL: Von Trainingsalternativen, Geburtenraten und Elfenbeintürmen
„Schott the Dohr“ SPEZIAL
Von Trainingsalternativen, Geburtenraten und Elfenbeintürmen

Die Sportredakteure Dennis Schott und Tobias Dohr diskutieren in einer Spezial-Ausgabe von „Schott the Dohr“ über Amateursport in Zeiten der Corona-Krise.

 mehr »
Fußball-Landesliga: FC Verden 04 legt Steigerung ohne Krönung hin
Fußball-Landesliga
FC Verden 04 legt Steigerung ohne Krönung hin

Der FC Verden 04 zeigt sich im Vergleich zu Vorwoche verbessert und trotzt dem favorisierten TuS Harsefeld ein 0:0 ab.

 mehr »
Antrag für die Bürgerschaft: Bremer FDP für Abschaffung der Hundesteuer
Antrag für die Bürgerschaft
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Bremer FDP will die Hundesteuer abschaffen. Die Fraktion hält die Abgabe für ungerecht und wenig ertragreich und hat deshalb einen Antrag für die Bürgerschaft entworfen. Andere Fraktionen sind kritisch.

 mehr »
Demonstration in Schwanewede: Protest gegen Hähnchenfarmen
Demonstration in Schwanewede
Protest gegen Hähnchenfarmen

Weil sie die geplanten Hähnchenmastbetriebe in Aschwarden und in Rade nicht hinnehmen wollen, haben die Gegner der Anlagen auf dem Marktplatz protestiert. Aufgerufen dazu hat unter anderem die Bürgerinitiative.

 mehr »
Ausstellung in der KGS Brinkum: Erschreckende Erkenntnisse
Ausstellung in der KGS Brinkum
Erschreckende Erkenntnisse

Rund 180 Schüler der KGS Brinkum haben sich in einem Projekt mit dem Arbeitslager Obernheide beschäftigt. Dabei ist eine Ausstellung entstanden.

 mehr »
Grünes Weyhe statt Legoland: Gemeinsam für ein schöneres Ortsbild
Grünes Weyhe statt Legoland
Gemeinsam für ein schöneres Ortsbild

„Ihr“ Weyhe erkennen einige Einwohner kaum mehr wieder. Von Bausünden und zusammengewürfelter Architektur ist da die Rede. Das will die Gruppe Grünes Weyhe statt Legoland ändern.

 mehr »
Anzeige