Profit

Reaktion auf  Berichterstattung: MVZ-Leiter verurteilt Impfaktion
Reaktion auf Berichterstattung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ralph Wallinger, ärztlicher Leiter des MVZ Ganderkesee, hat die geplante Impfaktion des Jobcenters Bookholzberg verurteilt. Zudem betonte er, dass der beteiligte Mediziner nicht in Verbindung mit dem MVZ stehe.

 mehr »
Jung, europäisch, erfolgreich: Was steckt hinter der Volt-Partei?
Jung, europäisch, erfolgreich
Was steckt hinter der Volt-Partei?

Volt trat im hessischen Kommunalwahlkampf mit klaren Botschaften auf und zog gleich in mehrere Stadtparlamente. Doch was hat es mit der jungen Partei auf sich - und was ist das nächste Ziel?

 mehr »
Weser Strand Portät: Mit dem Herzen dabei
Weser Strand Portät
Mit dem Herzen dabei

Umes Arunagirinathan ist Mediziner und Autor des Bestsellers „Der verlorene Patient“, der das Geschäft mit der Gesundheit kritisiert.

 mehr »
„Unsere Vereine“: SG Hülseberg: Wenn aus Kickboxen Crosstraining wird
„Unsere Vereine“: SG Hülseberg
Wenn aus Kickboxen Crosstraining wird

Schon kurios: Bis vor zwei Jahren leitete Christopher Gevatter noch eine Kickbox-Gruppe, heute ist daraus eine Crosstrainingsgruppe geworden. Trainer als Teilnehmer hatten den Wunsch nach Veränderung.

 mehr »
Baupläne für Magerwiese in Worpswede: Verzockt
Baupläne für Magerwiese in Worpswede
Verzockt

Will Worpswede seine Magerwiese gegen alle Proteste doch bebauen, müsste man sich den Vorwurf gefallen lassen, den Umweltschutz nicht ernst zu nehmen. Auch ein herber Imageverlust, kommentiert Lars Fischer.

 mehr »
Gamestop-Aktie: Videospieler zwingen Hedgefonds in die Knie
Gamestop-Aktie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zwei New Yorker Finanzunternehmen, die auf einen Niedergang der Ladenkette Gamestop wetteten, mussten große Verluste hinnehmen, weil Videospielenthusiasten ihr Geschäftsmodell sabotierten.

 mehr »
Appell zur Einheit: Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt
Appell zur Einheit
Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt

Mit einem - den Umständen angepassten - Festakt wurde Joe Biden als US-Präsident vereidigt. Er versprach, Präsident aller Amerikaner zu sein und das Land zu einen.

 mehr »
Grünen-Bundestagsabgeordnete im Interview: Kappert-Gonther: „Wir müssen Einsamkeit ernst nehmen“
Grünen-Bundestagsabgeordnete im Interview
Kappert-Gonther: „Wir müssen Einsamkeit ernst nehmen“

Infektionsschutz sei sinnvoll, sagt die Grünen-Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther. Wichtig sei aber auch die psychische Verfassung der Bürger. Ein Gespräch über Angst, Einsamkeit und Corona-Politik

 mehr »
Made in Bremen: Elise: Wie ein Software-Start-up das Ingenieurwesen revolutionieren will
Made in Bremen: Elise
Wie ein Software-Start-up das Ingenieurwesen revolutionieren will

Teile für Autos und Flugzeuge oder Räder – das Start-up Elise will mit seiner Software eine Lösung gefunden haben, um die Produktentwicklung zu verbessern. Dabei ist der Lehrmeister die Natur.

 mehr »
Grüne Perspektiven für Worpswede: „Es bleibt viel Potenzial auf der Strecke“
Grüne Perspektiven für Worpswede
„Es bleibt viel Potenzial auf der Strecke“

Zu viel Bedenkenträgerei und gegenseitige Blockade - dagegen wollen die Grünen in Worpswede angehen. Der frisch gegründete Ortsverband tritt 2021 erstmals im Künstlerdorf zu einer Kommunalwahl an.

 mehr »
Anzeige