Prokop

Nach Auftakterfolg gegen Korea: „Anderes Kaliber“: Handballer richten Fokus auf Brasilien
Nach Auftakterfolg gegen Korea
„Anderes Kaliber“: Handballer richten Fokus auf Brasilien

Nach dem erfolgreichen WM-Auftakt beginnt für die deutschen Handballer an diesem Freitag bereits die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Die Brasilianer schätzt nicht nur der Bundestrainer als „ganz anderes Kaliber“ ein.

 mehr »
Auftakt geglückt: „Gänsehaut“: Deutsche Handballer starten souverän in Heim-WM
Auftakt geglückt
„Gänsehaut“: Deutsche Handballer starten souverän in Heim-WM

Der Anfang ist gemacht: Die deutschen Handballer starten mit einem klaren Sieg in die Heim-WM. Der lockere Erfolg im Auftaktspiel gegen klar unterlegene Koreaner macht Mut für die Medaillen-Mission im eigenen Land. Es passt aber trotz toller ...

 mehr »
Vor Heim-WM: „Gigantisch“: Deutsche Handballer mit gutem Gefühl
Vor Heim-WM
„Gigantisch“: Deutsche Handballer mit gutem Gefühl

Es war ein Abschluss nach Maß: Nach der souveränen Generalprobe gegen Argentinien freuen sich die deutschen Handballer auf das größte Turnier ihrer Karriere. Die Heim-WM rückt nun immer näher.

 mehr »
28:13-Sieg gegen Argentinien: Deutsche Handballer bereit für Heim-WM
28:13-Sieg gegen Argentinien
Deutsche Handballer bereit für Heim-WM

Jetzt kann die Heim-WM kommen! Mit einer starken Leistung im letzten Test bringen sich Deutschlands Handballer in Stimmung für die Heim-WM. Nun gilt der Fokus dem WM-Eröffnungsspiel gegen Korea.

 mehr »
Finales Aufgebot: WM-Kader reduziert: Prokop streicht Reichmann und Suton
Finales Aufgebot
WM-Kader reduziert: Prokop streicht Reichmann und Suton

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat überraschend Europameister Tobias Reichmann aus seinem Kader für die Heim-Weltmeisterschaft gestrichen.

 mehr »
Harte Arbeit am Feinschliff: Deutsche Handballer vor WM-Generalprobe
Harte Arbeit am Feinschliff
Deutsche Handballer vor WM-Generalprobe

Die deutschen Handballer bestreiten gegen Argentinien ihre WM-Generalprobe. Nicht nur dem Bundestrainer soll der letzte Test vor dem Heim-Turnier wichtige Erkenntnisse bringen.

 mehr »
Wintermärchen oder Alptraum?: Deutsche Handballer wollen WM-Medaille
Wintermärchen oder Alptraum?
Deutsche Handballer wollen WM-Medaille

Die Heim-WM bietet Deutschlands Handballern eine willkommene Bühne, um ihre Sportart zu pushen. Dafür muss die Mannschaft von Bundestrainer Prokop aber einen stärkeren Auftritt hinlegen als bei den vergangenen beiden Turnieren.

 mehr »
Heim-Turnier: Prokop will mit DHB-Auswahl WM-Euphorie entfachen
Heim-Turnier
Prokop will mit DHB-Auswahl WM-Euphorie entfachen

In seinem zweiten Turnier als Bundestrainer will Christian Prokop mit der DHB-Auswahl begeistern. Die Fans sollen sich mit der Mannschaft, die zuletzt bei der WM 2017 und EM 2018 enttäuschte, identifizieren können.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Highlight kurz vor WM-Start - Prokop mit mulmigem Gefühl
Handball-Bundesliga
Highlight kurz vor WM-Start - Prokop mit mulmigem Gefühl

Die Handball-Bundesliga geht unter anderem mit dem Topspiel zwischen Kiel und den Rhein-Neckar Löwen in die Winterpause. Beide Teams sind noch im Rennen um die Meisterschaft. Bundestrainer Christian Prokop blickt der Partie aber mit Sorgen entgegen.

 mehr »
Handball-Nationalmannschaft: Heim-WM rückt näher: Erweiterter Kader wird nominiert
Handball-Nationalmannschaft
Heim-WM rückt näher: Erweiterter Kader wird nominiert

Am 10. Dezember gibt Handball-Bundestrainer Christian Prokop seinen vorläufigen Kader für die Heim-WM bekannt. 28 Spieler wird sein Aufgebot umfassen, später muss er es auf 16 WM-Spieler reduzieren. Wie entscheidet sich der Coach?

 mehr »
Anzeige